STG von DSOP

Diskutiere STG von DSOP im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, hat jemand schon einmal was von STG gehört, soll von DSOP gefertigt werden? Infos über Gema? Soll eine Tuningmassnahme sein, die bessere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hat jemand schon einmal was von STG gehört, soll von DSOP gefertigt werden? Infos über Gema?

Soll eine Tuningmassnahme sein, die bessere Ergebnisse erzielt als z.B eine Phase 4.
Ich habe noch nie davon gehört, was ist das und wie funktioniert das STG, gibt es jemandenn der das eingebaut hat?

Eine Internetseite soll es nicht geben.

• STG von DSOP

Anzeige

patrick204

patrick204

Punkte Reaktionen
0
Hi Pille

Wird STG nicht als abkürzung für's Steuergerät benutzt, wird also Chiptuning sein, wobei ich mir beim Namen Dirk Stock noch ne zusätzlich Kopfbearbeitung mit allem drum und dran vorstellen kann :).

Mfg Patrick

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

schon möglich, aber wer genau dahinter steckt weiss ich nicht.
Ist ja auch egal, ist halt nur die Frage was ist das und wie funktioniert das, bzw. hat schon jemand Erfahrungen damit.

Allerdings gehe ich nicht von einer Kopfbearbeitung aus, sonder nur von Chiptunig mit entsprechenden Modifikationen

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Pille,

lies Dir mal die Bitburgbeiträge durch, da steht alles darüber.
Kommt beim Einen nicht an die Phase 3 von EDS ran, so hieß es zuerst, wurde aber wieder neutralisiert die Aussage.

MfG,

Tillmann

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Ja, danke Tillmann,

hatte ich schon mal überlesen. :D
Nach nochmaligem lesen ziehe ich meine Frage jetzt besser zurück. :D

Wenn es nicht mehr Infos gibt, hat sich das sowieso erledigt. :eek:

D

DD

Guest
Schneller als ne P4? Aber nur als die vom Nikki, denn der mußte in Bitburg mit seiner P4 immer schon bei 5000U/min schalten, weil seine Ventile flatterten. Er hat auch ne Kopfbearbeitung von DSOP. Scheinbar aber nicht so gut für hohe Ladedrücke, weil die Ventile aufgedrückt werden.
Gruß, Stephan

F

flo

Punkte Reaktionen
0
@ Dare Devil

Wie hat man festgestellt das die Ventile flattern?

M

MaXxCaliTu

Punkte Reaktionen
0
Hi

wenn die Ventile aufgedrückt werden liegt das wohl net an der kopfbearbeitung sondern eher daran das villeicht mal ein satz ordentliche Ventilfedern rein sollte am besten gleich verstärkte,ich kann mir sowieso nicht vorstellen das der original schrott bei hohen ladedrücken dauerhaft dicht hält.

gruß MaXxCaliTu

F

flo

Punkte Reaktionen
0
@letvectra (niki) hat meines Wissens nach stärkere Ventilfedern

M

MaXxCaliTu

Punkte Reaktionen
0
sorry

das hatte ich nicht gewusst...

allerdings kann ich mir dann auch nicht vorstellen warum die ventile flattern????

evtl. führungen putt
sitze am a....

allerdings ist das schon komisch

gruß MaXxCaliTu

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Man macht ohnehin doppelte Ventilfeder rein und nicht "nur" stärkere. Wenn einem eine Feder bricht fällt das Ventil nicht gleich in den Brennraum. Wer die Ventilführungen aus Bronze für doppelte Federn sucht soll sich bei mir melden :D

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Tja an dem STG von DSOP ist schon was dran! Aber das STG alleine nützt nichts!:p :p
Da muss wei bei Phase 4 auch ein paar andere Sachen stimmen damit es richtig funktioniert!!!

@Pille Woher hasdn das mit dem STG???

BlueCorsa

B

Beastman

Punkte Reaktionen
0
Leute was ihr hier betreibt ist doch reine Fantasie, ich sehe hier werde einen Beitrag von DSOP noch von Niki, aber dennoch wissen scheinbar alle was besser ist oder was gar drinnen ist.

B

Bulky

Punkte Reaktionen
0
@tillmann
gibts da nen link zu den bitburgers über das STG??

T

Tschokko

Guest
Tach,

macht doch nicht so'n Wind um das STG von DSOP... den Termin Bitburg konnte man nicht wirklich richtig wahrnehmen und die Umrüstung auf das STG von Dirk entpuppte sich als Herausforderung, denn es musste so manches von Ph3.5 auf fast Serie rückgerüstet werden... generell kann man Bitburg mit den Worten "Hoch gepokert" bzw. "auf den letzten Drücker" abschließen... sprich... nix nennenswertes für die Öffentlichkeit passiert. Was Nils und Co. davon denken steht auf einem anderen Blatt Papier... aber das sollen die Jungs wenn dann schon selbst wiedergeben.

Also lasst euch doch überraschen, was kommen wird. :D Wie üblich in diesem Forum, braucht man als Nicht-LET-Guru keine großen Romane über eine neue Sache niederschreiben, denn was hier, bei Nicht-EDS Produkten zählt, sind klare Fakten! Warum? Ganz einfach, denn wenn jemand für seinen Turbo Geld ausgegeben will, dann will er das schnellste, das leistungsstärkste und das billigste Paket kaufen... darum sei an dieser Stelle gesagt, wer ernsthaft Interesse an den DSOP Produkten bzw. Paketen hat, soll sich doch mit dem Dirk Stock selbst in Verbindung setzen... ansonsten unterstützen wir an dieser Stelle die Gebraucht- und Ersatzteilhändler: KAUFT BEI EDS EIN!

Nächste Saison, denke ich, werden wir öfters über DSOP Produkte im LET Bereich diskutieren... denn bis dahin, hofft man auf "Harte Fakten", sprich 1/4 u. 1/8 Meilen Zeiten usw... im Moment ist es eher sinnlos, denn ständig darüber zu debattieren was denn nun besser sein KÖNNTE, macht keinen Sinn... fest steht, derzeit die Schnellsten sind EDS und wer daran weiter festhält und glaubt, der soll auch weiterhin damit glücklich sein. :D

Grüße Tschokko

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

hier ist meiner Meinung nach etwas erhöhter Erklärungsbedarf :

"... ansonsten unterstützen wir an dieser Stelle die Gebraucht- und Ersatzteilhändler: KAUFT BEI EDS EIN!"

Könntest du diese Aussage mal ein wenig genauer spezifizieren ?

mfg ASH

T

Tschokko

Guest
"... ansonsten unterstützen wir an dieser Stelle die Gebraucht- und Ersatzteilhändler.... "

=

erhöhter Ersatzteilbedarf... z.B. Wastegate-Federn....

Mfg.
Tschokko

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Uiuiuiuiuiuiuiuiuuuuuuuuuu...

Knapp am Abgrund lang, der Tschokko....:D :D :D

Slow down, everybody in the house:p

Janosch

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
fest steht, derzeit die Schnellsten sind EDS und wer daran weiter festhält und glaubt, der soll auch weiterhin damit glücklich sein.
.

welch mutige behauptung .. aber der winter wird laaaaaaang .. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

STG von DSOP

STG von DSOP - Ähnliche Themen

Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
X16XEL Keine Kommunikation mit dem Motorsteuergerät(auch ausgebaut nicht): Hallo, ich habe schon in zwei anderen Foren nachgefragt, aber bin über Google auf ein Thema hier in dieses Forum gestoßen wo sehr kompetente...
Oben