STG von DSOP

Diskutiere STG von DSOP im C20LET Forum im Bereich Technik; Moin ! Ahhhha , daran habe Ich ja nicht gerade gedacht , als Ich dein Statement las !:rolleyes: Aber mal ernsthaft !:D Wer sich an die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Ahhhha , daran habe Ich ja nicht gerade gedacht , als Ich dein Statement las !:rolleyes:

Aber mal ernsthaft !:D

Wer sich an die mitgelieferte Anleitung hält und die Waste-Gate-Dose nach unseren Vorgaben korrekt einstellt , bei dem wird die Feder durch den , wenn bei nicht korrekt eingestellter Grundeinstellung , viel zu langen Verfahrweg der Waste-Gate Dose , schlicht und ergreifend die Feder zerrissen wird , weil Sie für diesen langen Weg nicht designt wurde !

Also nocheinmal ( Häng zum Halse raus , aber muss nochmal sein !)

1) Feder aushängen !
2) Muttern an der Regelstange so weit vordrehen , das der komplette Verfahrweg der Waste-Gate Dose nur max. 10-15mm beträgt !
3) Die Waste-Gate Klappe MUSS hörbar in den Sitz schlagen wenn man die Gewindestange bewegt , ansonsten hat man die Membrane beim Anziehen der Mutter verdreht !
4) Feder wieder einhängen und auf halbes Gewindemaß vorspannen , FERTIG !!!
5) Wer jetzt nicht genug Ladedruck halten kann , bei dem ist der Waste-Gate Sitz zerrissen , oder die Waste-Gate Klappe ist undicht , oder der Katalysator verursacht zu hohen Gegendruck !

Ich habe allerdings schon eine komplett neue Waste Gate Dose für die Phase 3 und 3.5 , sowie 4 in Vorbereitung , da unser Vorrat an originalen , funktionsfähigen Dosen langsam zu Neige geht , viele Membranen werden porös und undicht , Dose adieu!!

Die Halter sind noch in der Fertigung , leider schon viel zu lange, werde Ich jetzt mal beschleunigt angehen !

mfg ASH

• STG von DSOP

Anzeige

T

Tschokko

Guest
Re: Uiuiuiuiuiuiuiuiuuuuuuuuuu...

Original geschrieben von Janosch
Knapp am Abgrund lang, der Tschokko....:D :D :D

Slow down, everybody in the house:p

Janosch

Wieso knapp am Abgrund... ich steh doch schon in der Schlucht und brülle mit Gewalt nach oben... wenn dann muss man mich schon vernichten sprich töten. :D :D :D

@Fasemann:

Na ja, Fakt ist wohl im Moment, das EDS das schnellste Turbo Produkt auf dem Markt hat...

Ich seh darin keine mutige Behauptung...

Grüße Tschokko

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Wastegatedose Eigenentwicklung für ph3 etc?
Warum das Rad doppelt erfinden? :)

SR

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

@Tschokko : Oh , welche Wohltat , diese Worte aus deinem Munde ( ähhh Getipse ) zu vernehmen !

Glaub mit , Ich werde ALLES erdenkliche tun , damit es dabei bleibt , versprochen !

Ansonsten , viel Spass beim Experimentieren !

Ich denke , das die Vollast-Lamdaüberwachung des Motors unserer Phase + Kits einfach genial ist und so manchen Motor vor dem Tode durch Kraftstoffmange gerettet hat !

Die verbleibenden Problemfälle werde Ich ganz andes lösen !

In Kürze werden wir ein neues Highlight auf den Markt bringen , eine inteligente Abgastemperaturanzeige , mit der man sehr schnell den Zustand seines Motors unter Vollast beurteilen und vor allen Dingen noch bei der Entscheidung noch nachgeholfen wird !

Damit sollte der C20LET-Motortod letztlich und endlich zum Aussterben verurteilt sein !

@SR : Eure Dose funktioniert gut , keine Frage , aber was ist , wenn ebenfalls irgendwann die originalen Dosen die Ihr zum Umbau verwendet alle undicht sind ??

mfg ASH

T

Tschokko

Guest
Original geschrieben von ASH
Moin !

@Tschokko : Oh , welche Wohltat , diese Worte aus deinem Munde ( ähhh Getipse ) zu vernehmen !

Glaub mit , Ich werde ALLES erdenkliche tun , damit es dabei bleibt , versprochen !

Ansonsten , viel Spass beim Experimentieren !

....

Erstmal... gern geschehen...

Zweitens... ich drück dir die Daumen...

Drittens... Experimentieren??? Wozu? In der DSOP Technik steckt jahrelanges Know-How und sogar noch mehr :D :D :D... aber mehr werde ich dazu nicht verraten... a) weil ich nicht darf und b) weil es so weiterhin spannend bleibt...

Viertens... na ja, manche müssen keinen Aufwand betreiben um einen möglichen Motortod zu vermeiden... denk mal darüber nach...

So... für heute mein letztes Statement... ab geht's ins Bett...

Mfg. Tschokko

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Ach ja ??!!??

Und wie bitte wie denn ??!!??

Kraftstoffmangel lässt sich aber nicht anders detektieren als durch Sensorauswertung !!! , durch eine "Kopfbearbeitung" oder durch "Handauflegen" wird es sicher NICHT gehen !!

Der Motor erhält letztlich und endlich seine Kraft vom "Kraftstoff" , wenn er seinen Luftbedarf durch Saugrohroptimierungen oder sonstige strömungstechnische Feinstheiten etwas einfacher erhält , um so besser , aber nicht ABSOLUT entscheident !!

Was IMMERNOCH an letzter Stelle steht ist :

1) tiefste mögliche Ladelufttemperatur bei höchstmöglichem Ladedruck
2) Lambda optimal bei 0.75-0.8 und Abgastemperaturen um 800°C Turbinenaustritt zur Schonung der Bauteile !
3) Bezahlbare Ausrüstung !
4) geringstmöglicher Abgasgegendruck der Abgasanlage !

um aus einem serienmässigen Turbomotor das max. und sinnvolle herauszuholen !

Und ausserdem , das sind mir wieder die Richtigen , immer schön nur mit Andeutungen und ach ist ja alles SOOOO geheim und es wird ja alles viel besser , aber Ich darf ja nix verraten ......
Lieber "Klappe halten" komplett austesten und dann präsentieren , sonst endet diese Geschichte genau wie die vom R-VG !!

in diesem Sinne !

mfg ASH

T

Tschokko

Guest
Sodalla,

erstmal hab ich hier keine Andeutungen gemacht... ich hab weder gesagt, dass das STG schneller, stärker oder was weiss ich ist. Ich hab lediglich geschrieben, dass dieses STG schon länger in einer Schublade vor sich hinweilt... und nicht ein neues Experiment ist!

Zweitens... was ist denn nun so falsch an meiner Aussage, das manche keinen Aufwand betreiben müssen, um einen Motortod zu verhinden... ja kann ich jetzt was dafür das OHNE Lamdakontrolle, ab halb vollem Tank, OHNE Löcher im Strudelsieb, OHNE utopisch hohem Benzindruck, OHNE ARP Pleuelschrauben, die EDS Motoren in die Luft fliegen KÖNNEN???? Nix kann ich dafür... das ist deine Software und nur du kannst sagen, warum eben bei genannten Gegebenheiten das Aggregat zersört werden kann... andere Produkte müssen nun mal nicht so'n Aufwand betreiben. Aber ob das Konzept dann aufgeht und die Leistungen sowohl auf der Rolle als auch auf der Strasse und der Meile dem der EDS Produkte in nichts nachsteht, das steht auf einem anderen Blatt Papier...

Drittens... was heisst hier bezahlbare Ausrüstung... dank Dir muss man ja inzwischen den Preis so drücken, sonst geht man unter... ich kann mir kaum vorstellen, das ein zukünftiges, vergleichbares DSOP Produkt ehrheblich teurer sein wird... aber auch hier kann ich nur sagen, abwarten ob es was wird und wenn dann werden bestimmt auch Preise genannt...

Viertens... möcht gerne mal hören was Frank Schwettmann zu deiner Behauptung sagt über das R-VG... Bist du dir sooo sicher das es nicht funktioniert? Na ja, zum Glück gibt es ja Reto... kannst ja weiterhin bei ihm einkaufen... und zum größten Glück zählt eigentlich, das eine Fa. GEMA Motorsport nicht darauf angewiesen ist, das R-VG mit Gewalt auf den Markt zu platzieren... wer es weiss zu schätzen, wird es so oder so kaufen..

@Tilo:

Lass mich doch hier herumflammen... ist doch meine Sorge und meine Sache... geht dich nix an... Seh du lieber zu das es dir nicht aufgrund eines Installationsfehler oder eines Opel Bauteilfehlers wieder aus dem Motorraum "flammt"...

Das ich mich damit lächerlich mache, das mag sein... es ist aber auch inzwischen lächerlich, wie man mit NICHT EDS Produkten hier im Forum umgeht! Das beste daran ist immer, sobald über ein solches Nicht-EDS Produkt geredet wird, stellt Arno gleich seine Neueste Errungschaft vor, z.B. hier die intelligente Abgastemperaturanzeige...

Mfg.
Tschokko

T

Tilo

Punkte Reaktionen
0
Original geschrieben von Tschokko
@Tilo:

Lass mich doch hier herumflammen... ist doch meine Sorge und meine Sache... geht dich nix an... Seh du lieber zu das es dir nicht aufgrund eines Installationsfehler oder eines Opel Bauteilfehlers wieder aus dem Motorraum "flammt"...

du bist ziemlich vorlaut. habe ich ja schon auf dem forumstreffen gesehen und wichtig bist du ja auch. für mich ein möchtegernmaldergrößteseinaberweilmeinschwanzsokleinistmußichmichandershervortuen.
mir geht dein verhalten hier in letzter zeit ziemlich auf den pinsel. ( außer ein paar sinnvolle threads(ölwanndichtung etc.))
und läßt den dicken raushängen. irgendwann bekommst du schon deine quittung.
es gibt im leben nun mal verhaltensregeln die auch im internet gelten sollten.

Das ich mich damit lächerlich mache, das mag sein... es ist aber auch inzwischen lächerlich, wie man mit NICHT EDS Produkten hier im Forum umgeht! Das beste daran ist immer, sobald über ein solches Nicht-EDS Produkt geredet wird, stellt Arno gleich seine Neueste Errungschaft vor, z.B. hier die intelligente Abgastemperaturanzeige...

die Abgastemperaturanzeige wurde schon vor diesem thread angekündigt.
@NICHT EDS Produkten
jeder kann seine produkte anbieten. bloß wenn man so eine produkteinführung (dsop) ankündigt dann ist das nicht gerade verkaufsfördernt.

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Und schon gleitet die Diskussion wie üblich durch Unbeteiligte in die Niveaulosigkeit ab.
Warum können nicht direkt angesprochene nicht einfach mal die Klappe halten? Ist das so schwer?

SR

H

Hobbes

Guest
Da wäre er wohl mal wieder der alte Kampf
und wie das hier ausgehen wird ist ja wohl klar.

Denn wie die meisten wissen, es kann "derzeit" nur einen geben...

wer das ist muß ich ja wohl nicht sagen... ;)

Ob das nun gut oder schlecht ist sei dahingestellt.

Wartet einfach ab was in Zukunft passieren wird.

So mancher Guru ist schon von seinen Anhängern verlassen worden, weil ein noch schillernderer aufgetaucht ist. ;)

Ihr sagt doch immer, das was zählt ist das, was auf die Straße/Rolle gebracht wird. :cool:

Laßt euch doch einfach überzeugen und nicht von Worten einlullen, sonst wärt ihr bestimmt nie zu EDS gegangen, wenn euch dort nichts Handfestes präsentiert worden wäre, oder?
Nur der "Charme" von Arno war es bestimmt nicht, aber er ist auch nicht der Einzige auf diesem unseren kleinen Planeten, der Steuergeräte programmieren/manipuliern kann.

Arno hat hier wohl klar ausgedrückt, das er auch nicht schläft.
Also wartet was die Zukunft bringt. :)

Das macht alles nur viel spannender, als sich auf irgendwelchen Lorbeeren auszuruhen. :)

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Interesant Interesant!

Wie man sich über eine solche Frage aufregen kann!

@Tilo
Das ist keine Produktvorstelllung!!! Pille hat lediglich danach gefragt!

Der eg den ASH gegangen ist ist niocht schlecht! Aber da es im Moment kein vergleichbares Produkt gibt, muss es nicht unbedingt das BESTE sein!!! Da die Saison eh fast rum ist können wir sowieso nur alle auf nächstes Jahr warten und uns überraschen lassen!

Also Jungs "Cool Down" und wartet mal ab!

In diesem Sinne!

BlueCorsa

T

Tilo

Punkte Reaktionen
0
Original geschrieben von S-REX
Und schon gleitet die Diskussion wie üblich durch Unbeteiligte in die Niveaulosigkeit ab.
Warum können nicht direkt angesprochene nicht einfach mal die Klappe halten? Ist das so schwer?

SR

die unbeteiligten, sind ja wohl eher die käufer, die den ganzen teuren kram kaufen egal von wem.
ich denke mal du hast ebend als privatperson geschrieben und nicht als vertreter von vmax.de.
denn kunde ist nunmal könig egal welchen dünnschiss er redet.
und kunden sind wir alle irgendwo.

ontopic

ist dieser thread nicht dem (schwarzer cali in oschersleben) ähnlich?

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Klar ist der Kunde König, aber wenn mal wieder die üblichen persönlichen Beleidigungen kommen hat das nichts mit diesem Satz zu tun sondern ist einfach über. Du schreibst selber Dünnschiss, schreibst dann das du das darfst weil du Kunde bist, verbietest aber anderen, Dünnschiss zu schreiben? Wo ist da die Logik und Konsequenz? Konflikte so solange produktiv bis irgendwelche BESCHISSENEN Zwischenkommentare kommen! Leider warst du nunmal jetzt derjenige der diese Kommentare gebracht hat.

Nicht persönlich nehmen.

SR

P.S. Ziemlich viel Fäkalien in diesem Posting, sorry dafür. Kommt nicht wieder vor.

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
O.C.T.

Ich weiß, ich weiß, ihr schreit gleich wieder auf, aber ich hab gerade Beany gebeten, den Thread zu zumachen. Wir gleichen uns langsam aber sicher dem Topniveau des O.C.T an....:(

Beany, bitte, im Sinne der Allgemeinheit

Janosch

B

Beastman

Punkte Reaktionen
0
Hab ich es nicht gesagt Pille ? Genau dieses hier wollte ich vermeiden, als ich dich per PM bat lieber nicht zu fragen. Das geht hier einfach nicht, Du siehst es nun selber.

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also eigentlich hatte ich die Frage ja schon wieder zurückgezogen nach dem ich den anderen Thread von Bitburg ganz durchgelesen habe.
Eigentlich hat mich mehr die Funktionsweise interessiert als die Frage wer ist besser, das Urteil bilde ich mir schon selber.
Aber einige streiten halt gerne und andere lesen es halt gerne.
Allerdings kommen wir damit in der Klärung sicher nicht weiter.

Da der "Hersteller" nicht sagen will wie es funktioniert und es auch keinen aussagefähigen Benutzer gibt, hat sich das doch erst einmal erledigt.

Das wir, egal ob freies Forum oder nicht, letztendlich auf einer Seite von EDS sind mit einer entsprechenden Tendenz, sollte eigentlich jedem klar sein und das wird auch nicht zu ändern sein.
Das gilt aber sicher für andere Foren auch, also was soll es.

Friede!!

T

Tschokko

Guest
Re: O.C.T.

Original geschrieben von Janosch
Ich weiß, ich weiß, ihr schreit gleich wieder auf, aber ich hab gerade Beany gebeten, den Thread zu zumachen. Wir gleichen uns langsam aber sicher dem Topniveau des O.C.T an....:(

Beany, bitte, im Sinne der Allgemeinheit

Janosch

Ja genau,

damit wäre wieder der Forums-Frieden sichergestellt... warum nicht gleich eine allgemeine Sperre einrichten, wenn eine nicht EDS konforme Diskussion angestossen wird. Ich wette um einen Kasten Bier nach Wahl, das in diesem Forum dann für immer Frieden herschen würde!

Mfg.
Tschokko

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Re: Re: O.C.T.

Ja genau,

damit wäre wieder der Forums-Frieden sichergestellt... warum nicht gleich eine allgemeine Sperre einrichten, wenn eine nicht EDS konforme Diskussion angestossen wird. Ich wette um einen Kasten Bier nach Wahl, das in diesem Forum dann für immer Frieden herschen würde!

Mfg.
Tschokko

Tschokko, leider falsch verstanden...:(
Es geht nicht um die achsotollen EDS-Produkte, sondern um die ins niveaulose abrutschende Diskussion zu beenden. Guck dir mal die ersten 3 bis 4 Beiträge an, danach war die Sache eigentlich gegessen.

janosch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

STG von DSOP

STG von DSOP - Ähnliche Themen

Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
X16XEL Keine Kommunikation mit dem Motorsteuergerät(auch ausgebaut nicht): Hallo, ich habe schon in zwei anderen Foren nachgefragt, aber bin über Google auf ein Thema hier in dieses Forum gestoßen wo sehr kompetente...
Oben