Moin !
Mein letztes Statement dazu :
Strudeltopf , Pumpenmüdigkeit , versottete Einspritzventile , billige Pleulschrauben , gerissene Waste-Gate Ventilsitze .....
All diese Probleme sind keine spezifischen Tuning Probleme , sondern hausgemachter Opel-Mist !
Ich kann mit Gewissheit vermuten , das wir im Moment wohl von ALLEN deutschen Firmen die meisten Reparaturaufträge für C20LET's erhalten !
Nicht weil unsere Tuning Produkte soooo schlecht oder anfällig oder sogar NOCH schlimmer "Motorkiller" sind , sondern weil fast NIE die von uns leistungsgesteigerten oder noch besser bei uns in der regelmässigen Wartung befindlichen Fahrzeuge kaputt gehen , sondern immer die Fahrzeuge einen defekt erleiden , die noch völlig serienmässig sind oder von anderen Tuningfirmen oder noch schlimmer vom EBAY-Tuning stammen !
Dort wird nicht richtig aufgeklärt und rumms ist was kaputt !
Mir persönlich könnte es völlig egal sein , was mit den C20LET's passiert , nur mein Herzblut hängt daran !!
Also werde Ich weitermachen , die Motoren im Markt zu halten , weil SOOOO schlecht ist der Motor ABSOLUT nicht , es ist immer die mangelhafte Umgebung dran schuld , da ist es völlig egal , wer das Tuning-System letztlich vermarktet !
Mittlerweile sollte es jeder , der im C20LET-Tuning-Bereich etwas platzieren will genug aus diesem Forum gelernt haben , um seine Kunden ausreichend zu informieren , damit der Kunde Vorsorge treffen kann um einen Totalausfall zu vermeiden !
@Tschokko : Mit deinen Äusserungen über Benzindruck & CO stellst du deine dir selbst zugeschriebene LET Kompetenz schwer in Frage , du scheinst wohl doch noch nicht so ganz verstanden zu haben , unter welchen Rahmenbedingungen ein OTTO-Turbomotor optimal arbeiten kann , setz dich mal in aller Ruhe hin und überlege mal ganz genau , was den Motor antreibt ( Kraftstoff in ausreichender Menge nämlich ) dann wirst du hoffentlich von selbst darauf kommen wo sich bei dir die Katze in den Schwanz beisst !
Ich habe es bislang immer vermieden , diverse Probleme ,die wir im Vorfeld mit den Produkten von allen anderen Tunern hatten , zu veröffentlichen , das werde Ich auch in Zukunft hier nicht tun , aber seid nicht so blauäugig zu glauben das da alles Gold ist was glänzt !
Hier bleibt alles beim Alten , jegliche wahrheitsgetreue technische Diskussion sei willkommen , aber diese sticheligen Anspielungen und halbseidenen Miesmachungen brauche Ich nicht Wirklich !
Ansonsten gilt immernoch : Konkurrenz sei willkommen und belebt das Geschäft im positiven Sinne der Kunden !
mfg ASH