STG von DSOP

Diskutiere STG von DSOP im C20LET Forum im Bereich Technik; @ Tschokko: Warte doch, wie schon geschrieben, auf nächstes Jahr und dann wird doch jeder, den es interessiert, wissen, was schnell und gut ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
@ Tschokko:

Warte doch, wie schon geschrieben, auf nächstes Jahr und dann wird doch jeder, den es interessiert, wissen, was schnell und gut ist. Preislich gesehen bleibt es dann jedem selbst überlassen, ob er denn nu die "günstige" Variante ála EDS wählt oder sich für eine andere, vielleicht kostenintensivere Version entscheidet. Was dann besser hält, wird sich zeigen.

Ich bin auch nicht Freund von hohen Ladedrücken ála EDS, da man Leistung auch anders, wenn auch teuer, bekommt....

Janosch

• STG von DSOP

Anzeige

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Mein letztes Statement dazu :

Strudeltopf , Pumpenmüdigkeit , versottete Einspritzventile , billige Pleulschrauben , gerissene Waste-Gate Ventilsitze .....

All diese Probleme sind keine spezifischen Tuning Probleme , sondern hausgemachter Opel-Mist !

Ich kann mit Gewissheit vermuten , das wir im Moment wohl von ALLEN deutschen Firmen die meisten Reparaturaufträge für C20LET's erhalten !

Nicht weil unsere Tuning Produkte soooo schlecht oder anfällig oder sogar NOCH schlimmer "Motorkiller" sind , sondern weil fast NIE die von uns leistungsgesteigerten oder noch besser bei uns in der regelmässigen Wartung befindlichen Fahrzeuge kaputt gehen , sondern immer die Fahrzeuge einen defekt erleiden , die noch völlig serienmässig sind oder von anderen Tuningfirmen oder noch schlimmer vom EBAY-Tuning stammen !

Dort wird nicht richtig aufgeklärt und rumms ist was kaputt !

Mir persönlich könnte es völlig egal sein , was mit den C20LET's passiert , nur mein Herzblut hängt daran !!

Also werde Ich weitermachen , die Motoren im Markt zu halten , weil SOOOO schlecht ist der Motor ABSOLUT nicht , es ist immer die mangelhafte Umgebung dran schuld , da ist es völlig egal , wer das Tuning-System letztlich vermarktet !

Mittlerweile sollte es jeder , der im C20LET-Tuning-Bereich etwas platzieren will genug aus diesem Forum gelernt haben , um seine Kunden ausreichend zu informieren , damit der Kunde Vorsorge treffen kann um einen Totalausfall zu vermeiden !

@Tschokko : Mit deinen Äusserungen über Benzindruck & CO stellst du deine dir selbst zugeschriebene LET Kompetenz schwer in Frage , du scheinst wohl doch noch nicht so ganz verstanden zu haben , unter welchen Rahmenbedingungen ein OTTO-Turbomotor optimal arbeiten kann , setz dich mal in aller Ruhe hin und überlege mal ganz genau , was den Motor antreibt ( Kraftstoff in ausreichender Menge nämlich ) dann wirst du hoffentlich von selbst darauf kommen wo sich bei dir die Katze in den Schwanz beisst !:D

Ich habe es bislang immer vermieden , diverse Probleme ,die wir im Vorfeld mit den Produkten von allen anderen Tunern hatten , zu veröffentlichen , das werde Ich auch in Zukunft hier nicht tun , aber seid nicht so blauäugig zu glauben das da alles Gold ist was glänzt !

Hier bleibt alles beim Alten , jegliche wahrheitsgetreue technische Diskussion sei willkommen , aber diese sticheligen Anspielungen und halbseidenen Miesmachungen brauche Ich nicht Wirklich !

Ansonsten gilt immernoch : Konkurrenz sei willkommen und belebt das Geschäft im positiven Sinne der Kunden !

mfg ASH

D

DD

Guest
Oh Mann, das ist hier mal wieder einfach nur peinlich.
Genau aus dem Grund bin ich auch nicht mehr oft hier, weil es einfach keinen Spass mehr macht. Hatte eigentlich gedacht, daß es jetzt ein wenig darum geht, warum bei LET-Vectra die Ventile flattern und nicht wer Minderwertigkeitskomplexe hat.

Zu Janosch letzter Aussage kann ich nur sagen:
Mit ein bisschen mehr Ladedruck bekomme ich den Brennraum genau so gut gefüllt wie mit ner aufwendigen Kopfbearbeitung. Das Ergebnis ist das gleiche. Nur daß Ladedruck nichts kostet...

Gruß, Stephan

T

Tschokko

Guest
So,

ich möchte für mich die Diskussion mit folgenden Beitrag beenden...

Es ist mir ziemlich egal, wer wie mit welchen Mitteln und zu welchen Preis Leistung aus dem C20LET holt. Was zählt ist schlussendlich der Preis, der gebotene Service, ob das gekaufte Produkt das verspricht was gesagt wird und natürlich interessieren die Zahlen und Fakten auf der Strasse/Meile.

Mir ist es Wurst ob der eine mit Ladedruck, Dampfrad und Lamdakontrolle, 300 Schlag-Mich-Tot-PS aus dem LET kitzelt und der andere mit Kopfbearbeitung und dies und das Leistungs aus dem Motor zaubert.

Mir ist aber nicht egal, das hier sorglos und ohne Skrupel, andere Produkte egal wie gut oder schlecht sie sind, immer tot gemacht werden und generell EDS empfohlen wird. Was ich auch nicht so Recht abkann, das alles lt. vielen Leuten eh nicht richtig funktioniert und Probleme macht, aber bei EDS kommt sowas auf gar keinen Fall vor... nobodys perfect... wir werden im privaten Bereich immer nur halb professionelles Tuning geniesen... allein schon des Geldes wegen.

So... und solange hier frei gegen alles andere gewettert wird, bin ich so frech und erlaube mir gegen euer Steckenpferd zu wettern. Denn auch Arnos Sachen sind nicht perfekt und hat für schon so manch unverhergesehenen Schaden gesorgt, aus welchem Grund auch immer, das wisst ihr, das weiss ich und das weiss auch Arno! Warum auch sonst hatte Arno auf meine angespitzen Bemerkungen sofort reagiert! Wenn ich damit 100% falsch gelegen wäre hätte es schlußendlich keinen interessiert.

Und wie hies es damals im R-VG Thread:

Konkurrenz belebt den Markt.

Ich hoffe somit mein Stänkern gegen EDS erklärt zu haben. Letztendlich ist Kunde König und der kauft halt ein wovon er überzeugt ist. Wenn er bei Arno einkauft ist das sein gutes Recht und in falsche Hände ist er auf alle Fälle nicht geraten. Aber wenn er bei DSOP oder Lotec oder bei sonst wem einkauft, hat er auch nicht unbedingt was schlechteres eingekauft. Also gibt es doch keinen Anlass diese anderen Sachen grundlos schlecht zu reden...

Also gut, lassen wir das Thema ruhen.

Mfg.
Tschokko

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
mal ein bißchen offtopic um die Gemüter zu beruhigen

Moin,

ich werde jetzt mal bewußt etwas vom Thema abweichen.
Ich finde dieser Thread, hat auch etwas positives. Es gibt mir das Gefühl, dass der gute alte "C" noch nicht tot ist, sondern dass noch Verbesserungen in der Entwicklung sind, ob von EDS oder nicht ist völlig Wurst.
Zu den Zeiten, wo das Astra Coupe von Arno im Vergleichstest war hatte ich das Gefühl alles dreht sich nur noch um den "Z" und hatte fast schon Existenzängste. Aber ich freue mich, dass da immer noch "was geht":)

MfG,

Tillmann

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Super Schlusswort , wobei Ich im Moment aber nicht genau weiß , worauf du anspielen willst , Sorry !!?!?!?! !

Übrigens , der neuste "Motorschaden" ( das Böse ) hat sich gestern abend als defekte Zündkerze , eine gebrochene Auspuffhalterung und ein geplatzer Orginal-Opel Schlauch entpuppt !

Der Motor läuft wieder ASTREIN !!!

mfg ASH

T

Tschokko

Guest
Original geschrieben von Dare Devil
Oh Mann, das ist hier mal wieder einfach nur peinlich.
Genau aus dem Grund bin ich auch nicht mehr oft hier, weil es einfach keinen Spass mehr macht. Hatte eigentlich gedacht, daß es jetzt ein wenig darum geht, warum bei LET-Vectra die Ventile flattern und nicht wer Minderwertigkeitskomplexe hat.

Ja du sagst es Stephan! Aber, es ging hier ursprünglich um das STG von Dirk Stock und nicht um das Ventilflattern von Nikki... das du dann noch die Vermutung aufgestellt hast, dass die Kopfbearbeitung von D.S. nix für große Ladedruck taugt, hat die Diskussion zum Kochen gebracht! Mich natürlich eingeschlossen.

Ich als Mod, hätte sofort deinen Thread gelöscht mit der Bemerkung, "Themaabweichung, es geht um das STG von D.S. und nicht um Nikkis Kopf!" ... Was wetten, die Diskussion wäre damit zu Ende gewesen, sofern sich keiner zum STG geäußert hätte..

Denk mal darüber nach.

Grüße Tschokko

T

Tschokko

Guest
@ASH:

Diesmal mach ich keine Anspielung, ich wiedergebe nur Fakten... die du auch nicht abstreiten kannst... und die sicherlich nicht nur dir passieren.

Meine Aussage ist ansonsten klar. Auch ein Nicht-EDS-Produkt muss nicht von schlechtern Eltern sein, und es gibt nun mal nicht das Allgemeinrecht in diesem Forum grundlos dagegen zu wettern. Wer das macht, da kontere ich!

Grüße Tschokko

B

Beastman

Punkte Reaktionen
0
Und ich sag´s noch mal: "Pille hättest Du nur nicht gefragt !"

D

DD

Guest
@Tschokko: Ist schon wieder geil, was Du Dir so alles aus den Fingern saugst! Lies Dir die anderen Beiträge auch mal mit Sinn durch, dann verzapfst Du hier auch nicht so einen Unsinn!

Wie wir aufs Ventilflattern kamen? Ganz einfach: Hier wurde behauptet, daß das DSOP STG besser als eine P4 gehen soll. Nur welche P4 wurde hier nicht erwähnt und das war die vom Nikki!

Ende im Gelände...

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also um nach jetzt 4 Seiten lesen zu einem Ergebnis zu kommen, keiner kann etwas zu meiner Frage sagen, keiner weiss etwas genaues darüber und dafür haben wir vier Seiten gebraucht.
Manche Beiträge finde ich dabei schon er lustig aber komplett am Thema vorbei.
Ist ja schon wie in der Politik, viel reden und nichts sagen.

Im übrigen hatte ich nie vor das Produkt in Konkurrenz zu EDS zu stellen, wenn ich auch in meiner Frage EDS erwähnt habe um mal eine Leistungsangabe zu machen die, die meisten hier kennen.

@DD Ich habe geschrieben
z.B eine Phase 4.
nur um mal einen Leistunsbereich fest zu legen, es geht nicht darum von wem oder was, die Frage ist ja eine andere.
Es hätte auch jedes andere vergleichbare Produkt sein können.

T

Tschokko

Guest
Die das behauptet haben, haben sich nicht dazu geäußert. Woher weisst du so genau, das gegen Nikkis Phase 4 getestet wurde? Vielleicht wurde ja garnicht gegen Nikki gefahren, jeder weiss das sein Phase 4 Aggregat noch nicht so will, wie es soll.. warum dann dagegen fahren? Ja was wissen wir nun? Wir wissen diesbezüglich garnix... also bessere wäre gewesen nix dazu zu sagen... dann hätte ich auch mein unverfrorenes Mundwerk gehalten.

Mfg.
Tschokko

B

Beastman

Punkte Reaktionen
0
So leid es mir tut muss ich doch noch mal was schreiben, weil hier sonst der Eindruck endsteht die Kopfbearbeitung ist Schuld.

Im übrigen hat Wolf auch das vermutete Ventilflattern, der hat aber keine Kopfbearbeitung, komisch oder ? Diese These hat Dirk im übrigen aufgestellt, nach dem sich das ganze mal genauer angesehen hat. An dem Problem von Wolf wird , wie ich gehört habe, nun gearbeitet.

Ansosnten finde ich es traurig wie das hier abläuft. Darum zweifelte ich von Anfang an als Pille die Frage stellte, weil ich geahnt habe wie das ausgeht und ich habe recht behalten.

Was da nun im Anmarsch ist von DSOP und wie gut es ist wird man sicher erst nächstes Jahr sehen und bewundern können. Jetzt hier einen Zauber veranstallten was, wie usw. ist Unfug da es zum einen eh alle anzweifeln werden weil es keine Resultate gibt in Form von Autos mit diesem STG und in Frorm von Zeiten auf der Strecke.

Also lasst es doch einfach gut sein.

E

Ernie!!!

Punkte Reaktionen
0
Hi, jetzt muss ich noch mal Kohle in´s Feuer werfen.
Wer verdammt nochmal ist Dirk Stock?
Ich frage mich das schon seit dem Bitburg Thread.
Ist das ein Ex EDS Mitarbeiter oder jemand der aus dem nichts kommt?
Klär mich mal bitte jemand auf.
Gruss,
Ernie

B

Beastman

Punkte Reaktionen
0
Dirk Stock betreibt seit ca. 13 Jahren Opeltuning. Er ist einer von wenigen der eigene Gutachten erstellen lies um 16V, LET usw. in Corsa und Tigra verbauen zu können. Er ist was Saugmotortuning betrifft eine echte Kompetenz im Markt das er sogar von Firmen wie Spiess ernst genommen wird und einen guten Kontakt zu dieser Firma hat.

Unteranderem hat er einen sehr guten Draht in die Motorsportscene (weil er selber Slalom fährt) und baut auch den einen oder anderen Rennmotor. Die Zahl der umgebauten Corsas usw. ist verdammt hoch.

Er ist deswegen nicht so bekannt weil er auf sowas keinen Wert legt groß die Trommel zu rühren. Er arbeitet lieber im verborgenen, warum auch immer. Jeder hat sicher das eine oder andere Bauteil im Auto stecken und weis nicht mal das D.S. Opel Performance damit zu tun hat (Produktion von Rotkäpchen zum Beispiel) weil er lieber produziert und entwickelt und es anderen überlässt die Dinge zu vertreiben. Bisher.....

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Original geschrieben von ASH
Moin !

Super Schlusswort , wobei Ich im Moment aber nicht genau weiß , worauf du anspielen willst , Sorry !!?!?!?! !

mfg ASH

Eine Zeit lang hattest Du nur noch auf Threads in der "Z"-Spalte geantwortet, da hab ich mir so meine Gedanken gemacht, aber nix für ungut, ist ja alles wieder in Butter.;)

MfG,

Tillmann

SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
Soo, jetzt muss ich mich leider auch noch einmischen ;)

Also die Erfahrungen mit dem Steuergerät vom D.S. Opel Performance bezieht sich ja momentan nur auf ein Fahrzeug, somit kommt das Tuning für MICH nicht in Frage. Sollte aber keinem anderen verbieten werden deswegen :D

Nun der Grund warum Pille hier Erfahrungen hören will ist ja auch nur wenigen bekannt, drum eine kurze Aufklärung,
evtl. finden sich ja weitere Personen die bei der Sammelbestellung mitmachen ;)

Auf calibra.de läuft seit längerem ein Thread über "Sammelbestellung APEX'i", nun nach längere Wartezeit läuft in der Hinsicht wieder was und dann kam Beastman mit dem Kommentar das er aussteigen will da er ein "besseres" Tuningkit (D.S.O.P.) in aussicht hat, ist ja alles OK. :)

Nun ist klar, dass die anderen Interessenten, mich inklusive, etwas über das STG erfahren möchten und dann artet die Diskusion dermassen aus, ich schüttle nur noch den Kopf......

Ich werde mich wieder zurück ziehen und lese den Thread :p zu Ende.

Gruss
Andreas

B

Beastman

Punkte Reaktionen
0
und dann kam Beastman mit dem Kommentar das er aussteigen will da er ein "besseres" Tuningkit (D.S.O.P.) in aussicht hat, ist ja alles OK.

Super klingt wieder so als wenn ich Behaupten würde es sei das "Beste", stimmt aber nicht. Für mich reicht die Lösung die DSOP bietet, die Apexi ist sicher für alle anderen immer noch interesannt oder auch EDS. Das drumherum was die Apexi bietet benötige ich nicht unbedingt und somit kann ich mir das Geld was die Apexi mehr kostet lieber sparen.

SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
Super klingt wieder so als wenn ich Behaupten würde es sei das "Beste", ...

Sorry, war nicht so gemeint, deine Posts in beiden Foren waren meiner Meinung nach immer sehr objektiv, war vielleicht ein wenig unglücklich formuliert.

Aber wie du schon sagst, jeder soll sich das Tuning aussuchen für SEINE Bedürfnisse. Wäre ja auch nicht mehr interessant wenn alle die gleichen Kisten fahren ;)

Gruss
Andreas

B

Bulky

Punkte Reaktionen
0
15min. text und ich weiß immer noch nix über das STG :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

STG von DSOP

STG von DSOP - Ähnliche Themen

Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
X16XEL Keine Kommunikation mit dem Motorsteuergerät(auch ausgebaut nicht): Hallo, ich habe schon in zwei anderen Foren nachgefragt, aber bin über Google auf ein Thema hier in dieses Forum gestoßen wo sehr kompetente...
Oben