STG von DSOP

Diskutiere STG von DSOP im C20LET Forum im Bereich Technik; Moin... Hossa..hier wird ja fleissig gepostet....mannomann..habt ihr alle Urlaub oder was ? Interessant für mich: Weder DSOP noch let-vectra...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Guest
Moin...

Hossa..hier wird ja fleissig gepostet....mannomann..habt ihr alle Urlaub oder was ?

Interessant für mich:

Weder DSOP noch let-vectra noch Gema hat sich hier geäussert...warum wohl ?

Die Antwort möchte ich dahingestelt lassen....

Vertragt euch...

Gruß Andreas

• STG von DSOP

Anzeige

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi,
bin echt schwer entäuscht tschokko.Ich verstehe es einfach nicht warum du in den letzten tagen nur versuchst streit anzuzetteln.Ich meine,du bist noch nie mit deinem corsa ein beschleunigungsrennen gefahren und greifst hier leute an,als ob sie deine mutter gekillt hätten.Was willst du damit erreichen?Willst du als schnellster opelfahrer anerkannt werden bevor du überhaupt den motor angelassen hast?Ich finde ein forum sollte dazu dasein um sich gegenseitig zu helfen und vielleicht ein paar freundschaften zu schliessen.Aber was du momentan machst,verstehe ich einfach nicht.Sorry

O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
Hier passt fast gar nichts zur Überschrift!

Wow,

jetzt darf ich aber auch mal! :D

Wieso hat die Phase I und Phase II keine Lamdaüberwachung?
Oder haben die das doch?

MFG
Oliver

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Na Leo da muß ich Dich mal auf den GEMA RVG Beitrag hinweisen, da waren Deine Kommentare auch nicht immer über der Gürtellinie.

Ich finde der Beitrag führt zu gar nix. Soll doch jeder das Steuergerät fahren was er will. Bin noch von keinem verurteilt worden nur weil ich B&S fahre.

Dieses ewige Nachtreten sollte hier langsam mal aufhören. Es soll hier doch niemanden von den Tunern Honig ums Maul geschmiert werden.
Ich komme mit Arno gut aus und mit dem Dirk Stock hab ich auch keine Probleme. Das Apexi finde ich auch gut.

Jeder ist auf seinem Gebiet doch ganz gut, Arno bei der Software und dem Dirk macht mann wohl Hardwaremäßig auch kaum was vor.

Wir wollen alle nur das eine : den Wagen schnell machen und unser Hobby mit allen hier teilen, Infos austauschen und helfen. Wir sollten nicht hinter jeder Ecke missgunst usw vermuten.
Das ein oder andere kann mann sich denken und sollte mann nicht unbedingt hier posten.(Ich nehme mich da nicht aus!)

Was soll den beim nächsten Forumstreffen passieren?
Schlammcatchen?:rolleyes:

Nobody is perfekt

@Tschokko

Schalt mal ein Gang runter. Nicht das wir hier noch mit Steinen schmeißen:D

Im diesem Sinne....:D keep cool:cool:

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
@CalliLET
was genau meinst du mit "zum thema VG".Weiss jetzt nicht genau worauf du hinaus willst.Ich habe mir gerade nochmal den beitrag "variables VG gema-motorsport" durchgelesen und konnte nichts finden was meinerseits unter der gürtellinie gewesen sein soll.Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

D

DD

Guest
Schlammcatchen ist gut. Melde mich dann auch freiwillig, aber nur wenn die Stripperin vom letzten Mal meine Gegnerin ist :p :cool: :D

Ansonsten: Führt hier zu nichts mehr. Wenn keiner mehr was zu melden hat, mache ich hier gegen Abend dicht.

Gruß, Stephan

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
@Tschokko

Ich schließe mich mal Leos Meinung an. Ich habe das Gefühl dass Du Dich in letzter Zeit ziemlich geändert hast... leider zum Negativen wie ich finde.
Ich stelle mal eine Vermutung auf, lasse mich gerne aber gerne aufklären wenn ich falsch liege.
Ich hab so das Gefühl, dass Du Dich in letzter Zeit mehr mit dem Dirk Stock in Verbindung stehst, kann das sein? Da er nunmal in Konkurrenz zu EDS steht, und der Dirk auch mal ziemlich gegen Arno gewettert hat, habe ich das Gefühl dass Du Dich von seiner Art beeinflussen läßt und diese Übernimmst. Diese These ist auf meinem Acker gewachsen, ich verfüge aber über sehr gute Menschenkenntnis. Liege ich richtig?
Wenn ja, hör auf so persönlich Leute anzugreifen, das passt nicht zu Dir.
Ich mußte mich auch zwischen zwei Firmen entscheiden, bei der ich mein R-VG kaufe, habe meine Wahl getroffen (Hürlimanns), und im Nachhinein ist das für mic die Einzig sinnvolle Lösung, ich werde jetzt aber nicht anfangen gegen GEMA zu wettern, bloss weil ich ein Konkurrenzprodukt habe. Vielleicht solltest Du auch diesen Weg gehen?!

MfG,

Tillmann

B

Beastman

Punkte Reaktionen
0
Wie wäre es mal wenn ihr die Kacke hier ruhen lässt ? Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber der Thread hier wandelt sich von einem Thema zum anderen. Statt Ruhe einkehren zu lassen meint jeder immer wieder was schreiben zu müssen.

Bitte DD oder Beany MACHT DICHT HIER !!!

Sonst fangen die Leute noch an Schildkröten zu interviewen oder Kochrezepte vorzulesen !

T

Tschokko

Guest
Sagt mal Leute,

was haben Dirk Stock und Co. damit zu tun, das ich kein Problem damit habe, das zu sagen was ich denke? Erstmal, hab ich mit Dirk Stock genauso viel Kontakt wie mit Arno... fast gar keinen, ich bestell dort mein Zeug und fertig. Man schwätzt noch ein wenig am Telefon und das war's. Da hab ich ja mit meiner verstorbenen Oma mehr Kontakt!

Zweitens, die Leute die ich angesprochen habe, hatten bisher kein Problem mir entsprechend zu antworten, sprich hab ich was gegen EDS gesagt hat sich auch ASH dazu geäußert... Hab ich eine falsche Behauptung aufgestellt, wurde diese auch von den Betroffenen berichtigt.

Und ich sag's nochmal: Ich sage das was ich denke... und nicht das was mir vorgeschrieben wird zu denken.

Mfg.
Tschokko

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Gegen freie Meinungsäußerung sag ich doch gar nix, ich persönlich finde bloß, dass sich Meinung in letzter Zeit geändert hat, was nicht schlimm ist, aber die Art, wie Du Deine Meinung kundtust hat sich aber auch geändert, wie ich finde bist DU aggressiver geworden. Wie gesagt, ist mein perönlicher Eindruck, mehr nicht.:)

Aber lassen wir das, endet eh wieder in einer Sackgasse.

MfG,

Tillmann

G

Gunter

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Hey Beastman, schließen bringt nichts, die Klopperei
geht dann woanders weiter.

An Tschokko:
Ich habe Deine Beiträge eigentlich immer sehr
interessiert gelesen und über manchen auch
geschmunzelt. Für einige Anregungen von Dir
bin ich heute noch dankbar.

Was mir jedoch, genau wie dem Tillman, in der letzten Zeit
aufgefallen ist, ist ein wesentlich agressiverer Tonfall in
Deinen Beiträgen.

Gut das es Leute gibt die Dinge hinterfragen, die auch nicht
alles unbesehen glauben. Das war immer Deine Stärke.

Zur Zeit jedoch habe ich den Eindruck das Du versuchst
EDS User durch geschickt eingebrachte Andeutungen
gezielt zu verunsichern. Und das hinterläßt mit Sicherheit
Wirkung. Es ist immer einfacher die Angst der Leute zu
schüren, als auf das logische Denkvermögen zu bauen.
Ich finde das solltest Du wieder lassen.

Also nichts für ungut, ich wünsche mir den 'alten' Tschokko
zurück.

Grüße aus Aalen

Gunter

T

Tschokko

Guest
@Gunter:

Hmmmm...

gut interpretiert... muss ich schon sagen... :D

Der nächste der über meinen aggressiven Ton klagt. Gut - vielleicht kann ich es mir so erklären... vielleicht bin ich ein wenig gereizt und angenervt, wie manche gereizt und angenervt sind wenn ich in einen Thread mit Kontra-EDS Anspielungen reinsabble... ich bin vielleicht so, weil ich es inzwischen einfach satt habe, das sobald von was Anderem die Rede als EDS ist, immer wieder die gleichen Andeutungen fallen und ohne Nachzudenken das EDS Gegenstück generell empfohlen und zum Teil verherrlicht wird. Mag ja alles sein, aber genau in diesem Moment hat sich der Thread von selbst erübrigt, denn über das worüber eigentlich diskutiert werden soll, wird nicht mehr diskutiert. Ich finde es inzwischen ziemlich schade, das man über andere Produkte nicht mehr über einen längeren Zeitraum diskutieren ohne dabei immer wieder von den EDS Sachen zu hören. Wenn man über EDS Produkte spricht, sabbelt doch auch keiner rein, das hier die Produkte der Fa. X besser sind. In einem solchen Thread wird in aller Ruhe über Tage und Wochen über das neue oder alte EDS Produkt philosophiert. Ist das einmal mit einem Nicht-EDS-Produkt möglich? Ist es nicht einmal möglich bei solchen Thread beim Thema zu bleiben? Ne, wie auch... manchmal habe ich das Gefühl das, wie ich dann absichtlich gegen EDS spreche, manche solche Themen bewusst mit irgendwelchen Sachen boykotieren.

Ist das vielleicht Gunter nicht Grund genug mal auch etwas aggressiver zu werden?

Ich werde mich durchaus wieder bessern, mir würde es nur erheblich leichter Fallen, wenn sich das Forum in Hinsicht "Neutralität" auch mal bessern würde.

Grüße Tschokko

C

Chrissi

Guest
WAS GEHT DENN HIER?

Ich glaube hier herrscht Aufklärungbedarf!

Es wurde vorhin gefragt, warum sich Niki, Nils, Dirk und CO hier nicht äussern!
Ich glaube das kann ich einigermaßen aufklären!
Nils schreibt nichts, weil er nicht oft im Forum ist!
Dirk hat zu viel zu tun als das er ständig hier sein könnte und außerdem würde ich mal sagen auch kein grosses interesse an so einer Disskusion, weil er weiss, das das Tuning eine gute Sache ist!
Zu Niki möchte ich mich im Moment nicht äussern, das hat denke ich andere Gründe das er hier nicht Postet...

Zu der Technik des let tunings von DSOP kann ich sagen, das es ein Paket geben wird aus mehreren Komponenten wie z.B. LLK, STG usw, halt ähnlich den EDS Paketen!(Wie das Paket genau aussieht ist noch nicht ganz sicher)

Das Steuergerät macht einen Dauerdruck von ca etwas über einem bar und hält diesen über fast das gesamte Drehzahlband, gerade halt auch noch in den höheren Gegenden jenseits der 7000U/min und hat aus diesem Grund auch obenrum gut Leistung!Der benötigte KST-Druck liegt nur gering über dem Seriendruck!
Zur genauen Leistung möchte ich noch nichts sagen, da das noch niucht genau klar ist und auch sehr von den ansonsten verbauten Komponeneten abhängt!(Auspuff, Nocken, Lader usw)
Zu weiteren technischen Angelegenheiten möcht ich mich im Moment nicht weiter äussern!

Ich denke damit ist die eigentliche Ausgangsfrage hinreichend beantwortet!

Die Frage was jetzt besser ist, ist denke ich überflüssig, genau wie diese ganze Disskusion!Soll jeder kaufen was er möchte!

Let-Grüsse aus Hannover:cool:

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
@Tschokko
ich glaube man hätte gerne über das STG von dirk geredet,aber was soll man diskutieren wenn die leute,die darüber bescheidwissen nichts sagen wollen?Ich denke,daß zum beispiel beastman darüber einiges weiss,denn sonst hätte er sich nicht für dieses produkt entschieden anstatt der apexi.Aber ohne infos kann man nicht darüber reden.

B

Beastman

Punkte Reaktionen
0
Ja ich weis mehr darüber und das ich mich drüber "ausschweige" hat seine Gründe. Zum einen habe ich es nun zu oft erlebt das hier Tuning-Pakete anderer Hersteller oft nieder geredet werden und ich habe das Gefühl das besonders Dinge von DSOP ich sage mal immer besonders aggressiv diskutiert werden, siehe diesen Thread hier. Ich wusste von Anfang an das es ausartet. Dazu kommt das ich durch die vielen Querelen in der Vergangenheit hier was LET Tuning betrifft einfach keine Lust mehr habe zu diskutieren, weil hier nur noch sehr wenige objektiv sind und die meisten Diskussionen im Streit enden und das bin ich einfach leid und so sage ich lieber gar nichts mehr.

Wie Chrissi schon schrieb sind die Tuning Stufen in der Mache. Egal was man nun schreiben wird über das wie, was und warum, es wird immer an EDS gemessen und dann heißt es: „Wie schnell ist es auf der ¼ Meile usw...“ Da diese Saison vorüber ist, kann man da Nichts sagen und so muss man halt die nächste Saison abwarten und Taten sowie Ergebnisse in Form Zeiten auf der Strecke sprechen lassen, weil das ist es doch was eigentlich alle wissen wollen. Egal ob ich nun schreibe das die Tuningstufe von DSOP mir beim tritt auf´s Gas die Pickel aus dem Gesicht drückt oder ich behaupte ich versäge täglich andere Phasen XXX, alle würden fragen wie es auf der Meile aussieht und da kann man erst nächstes Jahr genaues sagen.

Hier zu erklären und Stellung zu nehmen wie das Tuning nun funktioniert , bringt auch nichts weil hier schon ein „Weltbild“ existiert und man hier eh keinen „bekehren“ kann das es auch anders funktioniert. Einige Dinge wie Benzindruck usw. sind ja schon durchgerungen und wer glaubt vieles nur über die Mechanik läuft, weil es ja Dirks Spezialität ist, der irrt auch. Das STG allein geht schon wie die Pest die mechanischen „Gimmicks“ erweitern das ganze. Über den Winter wird noch das eine oder andere Entwickelt und ich verrate mal das es mit dem Ansaugtrakt (speziell gesamte Brücke) zu tun hat. Wer den LET mit K16 kennt weis das über 6000 U/Min nicht viel los ist (ich merke das bei meiner PO II das ab 5800 nix mehr los ist) bei dem neuen STG ist dies nicht so, wie das erreicht wird kann ich nicht erklären, es ist aber so.

Die Beweggründe nicht mehr die APEXI zu nehmen hat bei mir einen einfachen Grund: die technischen Finessen des APEXI wie Gangerkennung benötige ich als Allradfahrer nicht so intensiv wie ein Frontkratzer und mir reicht somit die Lösung von DSOP. Die zudem günstiger sein kann weil die Apexi-Elektronik schon einiges mehr kostet.

Ich habe auch nichts gegen die Firma EDS, ich fahre ja den LLK von EDS und ich lasse sicher auch meine Kupplung in Bälde dort reparieren. Ich setze nur auf eine andere Elektronik, weil die mich eher überzeugt und sonst nichts, dafür habe ich meine Gründe die für den einen oder anderen keine sind, für mich aber schon.

So nun habe ich doch mehr geschrieben und gesagt wie ich eigentlich wollte und hoffe das die Diskussion, so fern die weiter geht und nicht gesperrt wird, sachlich weiter geht ohne Vorurteile.

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Re: WAS GEHT DENN HIER?

Original geschrieben von Chrissi

Zu der Technik des let tunings von DSOP kann ich sagen, das es ein Paket geben wird aus mehreren Komponenten wie z.B. LLK,

Hi,

also nicht allzuviele Infos über das Produkt, macht den Verkauf sicher nicht leichter.

Aber mal eine Frage zu dem LLK, gibt es denn wenigstens darüber Infos?

T

Tschokko

Guest
Hallo Pille,

ich denke man hat doch inzwischen mitbekommen, dass das Paket von DSOP noch nicht komplett fertig geschnürt ist. Wenn es soweit ist wird man bestimmt ausreichend informiert werden.

Warum also die Werbetrommel jetzt schon anschmeissen, das ist auch nicht besonders verkaufsfördernd.

Abwarten... gut Ding hat Weile. :D :D :D

Und wer garnicht abwarten kann, kann sich ja im Vorfeld schon schlau machen in dem er den Dirk Stock anruft.

Grüße Tschokko

M

Michael K.

Punkte Reaktionen
0
@Tschokko

Wenn das Statement gleich am Anfang gekommen wär, hätt´s nicht so viel Trubel gegeben, oder?:)

Gruß MK.

E

Ernie!!!

Punkte Reaktionen
0
Hi,
was ich ehrlich gesagt traurig an der ganzen Diskussion finde ist, dass es eigentlich nur darum geht, was bringt DSOP und wer ist besser DSOP oder EDS.
Das einzige, das ich bis jetzt in den paar Diskussionen rausbekommen habe ist, dass die Performance wohl positiv überrascht hat und mit deutlich niedrigeren Ladedrücken als bei EDS gefahren wird.
Interessanter wäre es daher doch zu überlegen, wie man DSOP und EDS kombienieren kann.
Wenn das DSOP STG jetzt schon annähernd oder die gleich Performance hat wie EDS Phase 3, was wäre dann mit Ladedrücken a la EDS zu erreichen?
Gruss,
Ernie

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Mein allerletztes Statement hierzu :

max. Leistung Turbomotor = max. Ladedruck & min. Ladelufttemperatur & opt. Vollastzündwinkel & opt. Kraftstoffmenge & min. Abgasgegendruck !

Da wird sich auch durch diverse Neuentwicklungen nichts dran ändern , das ist Physik und keine Magie !

Ich finde es gut , das es überhaupt noch Impulse auf diesem Gebiet gibt , und das durch unsere Entwicklungsarbeit in den letzten Jahren ALLE , Benutzer und Mitbewerber dazugelernt haben !

Dadurch kommt es zu weiteren News , die vielleicht auch uns helfen !

Ich bitte allerdings darum , das alle Tests und Fahrberichte von in Zukunft erscheinenen Leistungsstufen im Sinne ALLER neutral und Wahrheitsgemäß dargestellt werden und das der denit verbundene Arbeits und Kostenrahmen klar dargestellt wird !

Der Winter ist lang , testet mal schön !

Unsere Philosophie ist folgende :

Wir werden weiterhin Tuning-Massenware entwickeln und herstellen , die von jedem Käufer problemlos montiert werden kann , das ist mein Anspruch , den Ich befriedigen möchte und auch geschafft habe !

Nicht umsonst zählt unsere Phase-3 und Ph3.5 unter anderem im Ausland zum absoluten TOP-Tuning und wird in Norwegen , Finnland , UK , Südafrika , Schweden massenweise durch lokale Vertriebspartner versorgt und betreut !

Weiterhin verfolgen wir seid Jahren die sanfte Vertriebsphilosophie , das auch ein Mitbewerber im LET Tuning Bereich einen Teil unserer Produktpalette zu TOP Konditionen einkaufen kann und Sie dann für eigene Produkte zu verwenden !

Wenn im neuen System von DSOP ein LLK oder verbesserter Turbolader benötigt wird , dann machen wir Ihm auf Anfrage TOP Angebote zu sofortigen Lieferzeiten , besser kann man es nicht haben , ebenfalls fertigen wir kleine Sonderserien !

So gehören Firmen wie Lotec , WDS-Tuning , Regal Autosport , Car Syling Center , usw. zu unseren zufriedenen Kunden , warum nicht auch DSOP?!?!

mfg ASH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

STG von DSOP

STG von DSOP - Ähnliche Themen

Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
X16XEL Keine Kommunikation mit dem Motorsteuergerät(auch ausgebaut nicht): Hallo, ich habe schon in zwei anderen Foren nachgefragt, aber bin über Google auf ein Thema hier in dieses Forum gestoßen wo sehr kompetente...
Oben