Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28

Diskutiere Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28 im Biete... Forum im Bereich Teilemarkt; Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
6
Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an.

Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE).
Nun eingetragen als C20LET mit EURO 2, das spart 150 EUR im Jahr !!!

Auto ist innen wie aussen sehr gepflegt und hat viele Extras, z.B.: spezielles H&R Gewindefahrwerk, Uniballdomlager, Aluquerlenker, Domstreben, geschüsseltes Sportlenkrad 345 mm, AEM Breitbandlambda, Ölcatchtank, Ledersportsitze, Ledertürpappen, Radio MP3, Klarglasleuchten, 70mm Downpipe + Auspuff, Motorhaube foliert, usw. ...

Achtung! Bitte Text genau lesen!
Verkauft wird NICHT das komplette Auto, da ich einige Teile davon noch für mein neues Calibra Projekt brauche.
Was drin bleibt und was ich ausbaue kann abgesprochen werden.
Im Moment ist noch ein Phase 4 Motor drin, der aber in meinen neuen Calibra reinkommt. Hab ihn nur dringelassen damit der Astra noch fahrbar ist.

Nicht verkauft wird:

• - Motor + Getriebe
  • - Sport-Kat
  • - grosse Benzinpumpe + Catchtank
  • - Porsche Bremsanlage VA (bleibt evtl. gegen Aufpreis drin, VHS)
  • - Tacho
  • - Zusatzanzeigen

Der Gesamtzustand des Autos ist gut, ein paar Mängel gibts natürlich auch. Ist ja schliesslich 22 Jahre alt. Es wurde immer mehr Wert auf Performance und Technik als auf Bling-Bling-Optik gelegt.

- leichter Hagelschaden aufm Dach
- Rost am Tankdeckel (Reparaturblech gibts dazu)
- Felgen haben Klarlackunterwanderungen (ASA Problem)

Der KFZ Schein hat wertvolle Eintragungen die nicht jeder Umbau hat
und mitlerweile auch nicht mehr eingetragen werden vom TÜV, da Regeln und Gesetze strenger wurden:

- Saab Aluquerlenker

- Porsche 4 Kolben Bremse mit BMW M3 Scheiben 315x28

- grosser LLK

- Gewindefahrwerk
Eingetragen ist ein FK Gewindefahrwerk.
Dieses wurde aber ersetzt durch ein spezielles H&R Gewindefahrwerk mit extra für mich angepassten Dämpfern. Wurde bei H&R extra für mich gebaut, sehr teuer.
Vorne und hinten Zug und Druckstufe geändert, hinten Rebound 50 mm eingebaut. Vorne Dämpfer innen für extreme Tieferlegung geändert.
Serienfedern ersetzt durch H&R Rennfedern HRF. Lineare Kennlinie, deutlich besseres Ansprechverhalten.
Rechnungen vorhanden, Laufleistung des Fahrwerks erst ca. 3000 Km. Originale Federn sind vorhanden und gibts gratis dazu.
Der Astra ist mit dem aktuellen Setup von Feder/Dämpfer/Spur/Sturz auf schnelle Landstrasse abgestimmt. Es gibt quasi kein Untersteuern. Nicht nur zum langweiligen geradeaus heizen geeignet.

- ASA AR1 8x18 ET35 mit 215/35 R18
Der Astra steht auf sehr seltenen ASA AR1 8x18 ET35 mit guten Reifen 215/35.
Die Felgen sind eine Sonderedition von ASA die es nur 100 mal gab (weiss frontpoliert).

Weitere Eintragungen im KFZ Schein:

• EURO 2
  • geschüsseltes Sportlenkrad 345 mm
  • Domstrebe
  • Downpipe 70 mm
  • Auspuff 70 mm
  • Sportsitze
  • Numernschildgrösse max. 300x220
  • 205/40 R17 auf OZ 7x17

Für den Astra setze ich einen Preis an von VHB 6500 EUR. Der Preis setzt sich zusammen aus dem Wert der verbauten Teile und dem Wert der seltenen Eintragungen. Sollte der Astra nicht verkauft werden wird er nach und nach geschlachtet und die Teile einzeln verkauft.

Gegen Aufpreis (Verhandlungssache) kann ein C20LET Motor + F28 Getriebe dazu gekauft werden. Laufleistung 170 TKM. Dieser Motor hat einen Hürlimann K27 Turbo. Rechnung vom Turbo über 1800 EUR vorhanden. Passendes STG gibts dazu. Leistung laut Vorbesitzer nur 310 PS wegen serienmässiger Hardware im Motor. Max. Leistung vom Lader liegt bei über 350 PS.

Preis C20LET mit Anbauteilen: 2900 EUR
Preis F28: 950 EUR

IMG-20151206-WA0009.1.1.jpg

IMG_9868.jpg

IMG_9850.jpg

IMG_9880.jpg

20130816_204931.jpg

DSCF3436.jpg

DSCF3439.jpg

IMG_9946.jpg

20160114_165710.jpg

Thema:

Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28

Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28 - Ähnliche Themen

Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Astra 4x4 Karosse c20let Motor: Hallo zusammen, leider muss ich aus zeitlichen gründen mein Astra 4x4 Projekt aufgeben und möchte es in gute Hände abgeben. Bei der Karosse...
C20LET Motor, F28, 70mm Auspuff + DP, Porsche Bremse, Domstrebe: Hallo, hab einige Teile abzugeben: C20LET Motor kpl. Laufleistung 170 TKM. Habe den Motor von einem Schlachter der nicht mehr lauffähig war...
orig. Irmscher Astra F Caravan ( C20XE ) mit C20LET F28 EDS Ph3: Opel Astra Caravan Irmscher Edition einer von 678, umgebaut auf C20LET Schwarz met. Leder, Klima, Leder Lenkrad, elektr. Glas-Schiebedach...
Oben