Po100 und nur Ärger!

Diskutiere Po100 und nur Ärger! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; ja die sind ja auch bekannt das sie zuviel abblasen aber ich habe mal ein beitrag von saar-coupe gelesen und er hatte die unterdruckleitung zum...
Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
ja die sind ja auch bekannt das sie zuviel abblasen aber ich habe mal ein beitrag von saar-coupe gelesen und er hatte die unterdruckleitung zum ansteuern verlängert und etwas verjüngt, dann ging es bei ihm richtig, er hatte aber allerdings das nachbauteil vom hks.

mfg

futurelight

futurelight

Punkte Reaktionen
0
Also laut dem Vorbesitzer (Alex) hatte er das Problem nicht gehabt.

Die Leitung ist schon von ihm verlängert worden und eine verjüngung ist auch drin.

Da gibt man soviel Geld für ein BOV aus und hat nur Probleme :(

futurelight

futurelight

Punkte Reaktionen
0
Ich habe es halt jetzt vorerst mal so gelöst, dass ich das RSV rausgenommen habe.

Da ich ja zu 90% normal fahr, kommt dieser Fehler dann auch nicht.

Hmmm aber zufrieden bin ich mit dieser Lösung auch nicht, ausserdem lässt er schon bei Teillastfahrten ab.

Da reicht schon ein kleiner Huppel auf der Autobahn, so dass sich mein Fuß 1 Millimeter bewegt, und schon lässt er ab.

Es fühlt sich dann immer an als würde ich irgendwie bremsen (Schub weg) :(

Eventuell rüste ich mal auf Bailys um. Hoffe dass das Problem dann damit aus der Welt ist

-wastl-

-wastl-

Punkte Reaktionen
0
das problem mit den HKS seh ich jetz nicht so tragisch. habe den fehler an sich auch, allerdings macht mir das mitlerweile keine probleme mehr. wenn man schnell genug schaltet bzw nach dem schaltvorgang einfach nochmal kurz aufs gas geht, schließt sich das ventil wieder und somit bleibt der fehler aus. sollte die lampe doch mal angehen, einfach in einem hohen gang, am besten den vierten, mal von tieftourig bis ca 3500umin rausbeschleunigen, dann dauerts n paar sekunden und zack, ist die lampe wieder aus ;)
arno hat wohl auch ein rezept, das per softwareänderung auszuschließen. evtl kann dir da speed-concept auch weiterhelfen. es geht ja quasi nur darum, die toleranz zu erweitern, ab wann das system sich dazu entscheidet, dass das ladeluftsystem ein leck hat ;)

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
arno meinte mal zu mir das die neuen datenstand wie zb. beim ipf alle schon später die lampe angehen lassen.

mfg

-wastl-

-wastl-

Punkte Reaktionen
0
seine datenstände sind so abgestimmt, dass ein normales BOV wie z.b. bailys bei empfindlichen steuergeräten wie im astra h keine FCs mehr verursachen. für das HKS jedoch hat er eine extrige anpassung, die nur auf wunsch apliziert wird. so war seine aussage. kann man auch bei mr.zlet erfragen, der mit dieser SW-version und HKS fährt.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
arno meinte mal zu mir das die neuen datenstand wie zb. beim ipf alle schon später die lampe angehen lassen. mfg

Ja, Raven und ich sind extra aus Österreich angereist :wink: , damit Arno das Problem mit den HKS analysieren kann und abstellt. Er hat dann auch nach eingehender Analyse und Testläufen am Prüfstand die verantwortlichen Kennfelder ausfindig gemacht und diese entsprechend umgeschrieben. Seit dem ist die Lampe nie mehr angegangen! Auf für den Fall, dass ich mich wiederhole, wenn jemandem die Lampe auf die Nerven geht, soll er doch zu Arno fahren oder sich ein IPF kaufen. Das ist die nachhaltigste Lösung des Problems.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Also laut dem Vorbesitzer (Alex) hatte er das Problem nicht gehabt.

Die Leitung ist schon von ihm verlängert worden und eine verjüngung ist auch drin.

Da gibt man soviel Geld für ein BOV aus und hat nur Probleme :(

Hast du das Auto mit Speed Concept Software gekauft oder selbst aufspielen lassen? Weil Alex hatte ja bis zuletzt EDS-Software drauf.

Leitung verlängern hilft etwas, hab ich auch so vor dem SW-Eingriff gemacht, ist aber keine saubere Lösung in meinen Augen. Das HKS ist sicher eins der besten BOVs am Markt, aber ist eben nicht ohne Anpassungen zu fahren. BOV für Fortgeschrittene :wink: Wer keine Probleme und guten Klang will, der ist mit dem Bailey auf jeden Fall besser beraten.

futurelight

futurelight

Punkte Reaktionen
0
Als ich das Auto von Alex übernommen hatte, war da die Software von EDS drauf.

Leider hatte ich mit der Software Probleme gehabt und Marl ist leider zu weit weg.

Deswegen habe ich dann die Software von Speed-Concept einspielen lassen.

Achja das Problem mit der TC Leuchte hatte ich auch schon mit der EDS Software gehabt.

Z

Z20let-Graz

Punkte Reaktionen
0
so jetzt hats mich auch erwischt.... habe auf Ph.3 umgebaut und jetzt den P0100 fehler drinnen! wenn ich beschleunige dreht der motor nicht richtig/kraftvoll nach oben und zwischen 5000 und 6500 regelt der Motor momentan mit einem stottern ab! der LMM ist 3 wochen alt also schließe ich den einmal aus! wenn ich starten probiere dauert es einige sekunde bevor was passiert und wenn er dann angeht eiert er bei 300-400 U/min herum.
ich bin schon ziemlch verzweifelt da die schläuche alle dort sind wo sie hingehören, die teile alle neu sind( Lader, Düsen, Kerzen, LMM)
und das aufblinken der Motorkontrolle mit nacheingehenden Leuchten der TC habe ich auch ab und zu!
hab jetzt eine Ph.3 von EDS oben und wie gesagt absolut keinen Plan was da sein kann, ausserdem zieht er seeeehr unregelmäßig nach oben, sprich ladedruckschwankungen.... vlt. hat sich ja was zu dem Thema neu ergeben!?
Lg Heli

*edit* habe auch gerade gesehen das dieser Schlauch http://www.astra-coupe.net/viewtopic.php?f=5&t=31180 bei mir gebrochen und mit 2 schrauben dicht gemacht worden ist, kanns an dem liegen?

RgS-Motorsport.de

RgS-Motorsport.de

Punkte Reaktionen
0
hallo!
ne, an dem schlauch liegts nicht.
der fehlercode mit deiner MKL und tc hängt zusammen. die tc hauts dir wegen drehmoment abweichung (irgendwie so heist der FC) raus. deine mkl wird nen luftmassenmesser FC haben. ich nehme an der FC kommt auch nur wenn der motor so extrem in drehzahlkeller geht. geht er auch selber aus?
hast mal deine ladeluftverrohrung auf undichtigkeit geprüft?
seit wann hast den fehler? was hast als letztes verändert? kam der fehler direkt nach der veränderung? die richtige software für deine düsen und lmm ist sicher drauf?

Z

Z20let-Graz

Punkte Reaktionen
0
also der motor geht wenn er kalt ist von selber aus, nachdem man ca. 3-4 sekunden durchstartet, wenn man aber kurz ins gas tritt fängt er sich bei 900U/Min. die ladeluftverrohrung ist ok! definitiv aufgefallen ist mir der fehler nachdem ich das steuergerät eingebaut hab und dannach mal ausgelsen hab, ob er schon vorher da war kann ich nicht sagen!? also ich gehe davon aus das ich die richtige Software draufbekommen hab (Eds Ph.3) von den komponenten her passt es (LEH Lader, LEH Düsen, grosser Llk, neuer LMM, 70mm Vork. NGK Laser Platinum Kerzen)
das komische an der sache ist dieses momentane abregeln zwischen 5000 und 6500 da ruckt der wagen richtig nach vorn und er hört sich an wie eine Nähmaschine

*edit* wir werden jetzt alle kontakte, leitungen überprüfen und sämtliche Geber und sensoren durchmessen, vlt. finden wir ja was raus

Z

Z20let-Graz

Punkte Reaktionen
0
so da heute alles durchgemessen, kein kabekbruch oder ähnliches! Schläuche alle dicht, ladeluftverohrung dicht! wir haben dann zusätzlich Masse zum LMM gelegt (hab das mal irgendwo gelesen) und siehe da der P0100 ist jetzt seid ca. 50km weg! das andere Problem das ich noch habe passt dann ja nicht mehr in den Thread hier (absterben nach anstarten, ungleichmässiges hochdrehen mit starkem leistungsverlust zwischen 5000 und 6500) aber falls der P0100 nicht mehr kommt wirds das Masseproblem gewesen sein! vlt. hilft das ja noch wem!

futurelight

futurelight

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe den FEhler jetzt wegbekommen, in dem ich mein HKS ausgebaut habe und es gegen ein Bailys getauscht hab :)

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
so ich hab seit gestern p100 und p130 läuft im stand zu mager lambda 1.07 bis 1.10 wahrend der fahrt 1.00 bis 1.02
Auch im Kaltstartwo die sonde nicht regelt 1.12 hab meine breitband sonde nochmal mit au tester verglichen und die werte sind gleich

T

tino.stegmann

Punkte Reaktionen
0
Hallo gibt es zu den fehlecode was neues?hab den p0100 am zafira opc mit eds phase1.mfg

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
bei mir war die wastegate dose verstellt und das flexstück im auspuff ausseinander gerissen

Thema:

Po100 und nur Ärger!

Po100 und nur Ärger! - Ähnliche Themen

Z20let Fehler U2180 und P0100 nach Motorrevision...: Moin Leute... Hab jetzt etliche Beiträge durchgelesen und die Suche gequält, aber leider nicht wirklich fündig geworden. Es geht um folgendes...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
LET mit LEH-Lader geht aus: Hallo zusammen! Mein Name ist Andreas und ich fahre seit 2005 einen Speedster Turbo. Seit 2009 mit LEH-Lader und allen Anpassungen (Software...
Z20LER MKL nach Start kurz auf: Hi, an meinem Astra H Pampersbomber, BJ 2004, 170k KM leuchtet nach dem Starten die MKL kurz auf. Zündung an MKL leuchtet > Motorstart > Motor...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Oben