Po100 und nur Ärger!

Diskutiere Po100 und nur Ärger! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Das die von Reinigern abraten ist auch klar... die Kunden sollen ja einen neuen LMM kaufen. Bei mir hat reinigen mal richtig was gebracht und...
S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Das die von Reinigern abraten ist auch klar... die Kunden sollen ja einen neuen LMM kaufen.

Bei mir hat reinigen mal richtig was gebracht und das nicht nur lt. Popometer.Habe ja alles schön vorher-nachher mitgeloggt :)

C

Calibra_Turbo

Punkte Reaktionen
0
Ich hole mal diesen Thread neu herraus :)

Es geht um den Astra Coupe Turbo´s meines Kollegen, welches noch hier zum Verkauf angeboten wurde.

Das problem mit der Kupplung wurde beseitigt und funktioniert nun auch bestens, allerdings gibt es nun 2 weitere probleme.

Fehlercode P0100 Luftmassenmesser, darauf hin wurde das Luftmassenmesser bei einem Kollegen in sein Zafira OPC getestet und da läuft es einwandfrei, kein Fehlercode und auch keine aufleuchtende Lampe.

Und P0115 Motor-Kühlmittel-Temperaturfühler Funktionsstörung. Beide Lüfter laufen sofort auf Hochtouren und selbst bei ausgeschalteter Zündung laufen die weiter, erst nach mehrmaligen Zündung ein/ausschalten kommen die Ventilatoren zum stehen oder wenn man die Batterie abklemmt, sobald man den Motor startet, drehen die Ventilatoren sofort weiter auf hochtouren.

Beide Fehler kamen von jetzt auf gleich. Aber weg gehen tun die nicht mehr ;-)

Nun wollte ich wissen, kann es ein Masse problem sein? Habe im Netz was gefunden über eine Massevercrimpung? Wo ist das genau und welche Kabel muss man erneuern?
Gibt es noch andere Fehlerquellen die diese Fehler hervorrufen können?

Danke um die Mithilfe.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
T

timmalte

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte auch das Problem mit dem Lüftern und bei mir lief der Wagen viel zu fett. Bei mir war es ein defekter Massekontakt im Steuergerät.

Thema:

Po100 und nur Ärger!

Po100 und nur Ärger! - Ähnliche Themen

Z20let Fehler U2180 und P0100 nach Motorrevision...: Moin Leute... Hab jetzt etliche Beiträge durchgelesen und die Suche gequält, aber leider nicht wirklich fündig geworden. Es geht um folgendes...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
LET mit LEH-Lader geht aus: Hallo zusammen! Mein Name ist Andreas und ich fahre seit 2005 einen Speedster Turbo. Seit 2009 mit LEH-Lader und allen Anpassungen (Software...
Z20LER MKL nach Start kurz auf: Hi, an meinem Astra H Pampersbomber, BJ 2004, 170k KM leuchtet nach dem Starten die MKL kurz auf. Zündung an MKL leuchtet > Motorstart > Motor...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Oben