Z20LER MKL nach Start kurz auf

  • Autor des Themas listiger lurch
  • Erstellungsdatum
L

listiger lurch

Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
79
Hi,
an meinem Astra H Pampersbomber, BJ 2004, 170k KM leuchtet nach dem Starten die MKL kurz auf.
Zündung an MKL leuchtet > Motorstart > Motor springt an läuft nen kurzen moment irgendwie etwas untertourig unruhig und fängt sich dann > Während dem Startvorgang geht die MKL aus > nach ca 5 Sekunden geht die MKL nomma ganz kurz an (höchstens ne Sekunde lang vielleicht) dann geht sie wieder aus und bleibt auch aus.
Reicht jedenfalls nicht aus um nen Fehler abzulegen.
Beim Kaltstart ist es eigentlich immer.
Beim Warmstart kommt das Phänomen sporadisch auch mal vor aber meist springt er dann Sauber an und die MKL bleibt dann auch Stumm.
Motor hat dampf und kein ruckeln, stottern, keine MKL im Fahrbetrieb.

Ist jetz zwar nix weshalb ich mir nen Strick nehmen muss aber eben doch seltsam.
Möchte den Wagen evtl. diesen Sommer verkaufen und dann sollte schon alles korrekt sein.

Hab ma gecheckt ob die Zündkerzen richtig angezogen sind und Ratlos paar Stecker abgezogen und wieder aufgesteckt.

Hab vor ca. 5000 KM letzten August ziemlich was gemacht.
Zylinderkopf (geplant und abgedrückt) ausgetauscht.
Aus zwei defekten Ladern einen brauchbaren gezaubert. (Minimal an der klappe gerissen sollte aber dicht sein)
Auspuff ab Kat, Zündkerzen(orig. GM), Zahnriemen+Wapu, Luftfilter, usw. alles neu.

Lief auch paar monate einwandfrei und im Januar ungefähr is mir der holpernde Start und die MKL zum ersten mal aufgefallen.
Vielleicht hat jemand ne Idee oder nen Ansatz.

Gruss Christian
 
29.03.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Z20LER MKL nach Start kurz auf . Dort wird jeder fündig!

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge