
Speedstar
Hallo zusammen!
Mein Name ist Andreas und ich fahre seit 2005 einen Speedster Turbo.
Seit 2009 mit LEH-Lader und allen Anpassungen (Software, LEH-Düsen, LEH-LMM, Ölkühler, großer LLK, Tullet 3" komplett, Klasen Spaltsaugrohr, andere Nocke, etc.).
Letztes Jahr wurde bei neuer Abstimmung festgestellt, dass das SUV durch war, aber so richtig. Lader wohl überdreht....hin. Fuhr aber.
Auf einer Tour in den Alpen dann Probleme. Nahm Gas nicht richtig an, etc. Ging aus.
LMM abgesteckt und er lief im Notprogramm recht gut. Ich kam so gut nach Hause.
Nun LEH-Lader (und LMM) selbst getauscht, was beim Speedster und ohne Vorahnung ein elendliches Gefrickel ist. Erst Stecker am Zündmodul ab, dann zweimal kurz gestartet um Öl und Wasser in den Lader zu schaffen....
Dann Stecker drauf und er springt an. Stinkt natürlich und anscheinend Turbo an Downpipe undicht. Hatte die Dichtung des Elringsets reingemacht...sinnvoll/-los?
Er läuft im Leerlauf, aber nach Gas fällt er ruckelnd in den Leerlauf und geht aus.
MKL bleibt aus.
Kann das ein Sensor o.ä. sein?
Leerlaufregelventil/-sensor, Nockenwellen- oder Kurbelwellensensor?
Bin kein Mech, nur Hobbyschrauber. ;-)
Kann mir bitte jemand Tipps geben. Danke!
Mein Name ist Andreas und ich fahre seit 2005 einen Speedster Turbo.
Seit 2009 mit LEH-Lader und allen Anpassungen (Software, LEH-Düsen, LEH-LMM, Ölkühler, großer LLK, Tullet 3" komplett, Klasen Spaltsaugrohr, andere Nocke, etc.).
Letztes Jahr wurde bei neuer Abstimmung festgestellt, dass das SUV durch war, aber so richtig. Lader wohl überdreht....hin. Fuhr aber.
Auf einer Tour in den Alpen dann Probleme. Nahm Gas nicht richtig an, etc. Ging aus.
LMM abgesteckt und er lief im Notprogramm recht gut. Ich kam so gut nach Hause.
Nun LEH-Lader (und LMM) selbst getauscht, was beim Speedster und ohne Vorahnung ein elendliches Gefrickel ist. Erst Stecker am Zündmodul ab, dann zweimal kurz gestartet um Öl und Wasser in den Lader zu schaffen....
Dann Stecker drauf und er springt an. Stinkt natürlich und anscheinend Turbo an Downpipe undicht. Hatte die Dichtung des Elringsets reingemacht...sinnvoll/-los?
Er läuft im Leerlauf, aber nach Gas fällt er ruckelnd in den Leerlauf und geht aus.
MKL bleibt aus.
Kann das ein Sensor o.ä. sein?
Leerlaufregelventil/-sensor, Nockenwellen- oder Kurbelwellensensor?
Bin kein Mech, nur Hobbyschrauber. ;-)
Kann mir bitte jemand Tipps geben. Danke!