Po100 und nur Ärger!

Diskutiere Po100 und nur Ärger! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi elpitty ich habe mein LMM getauscht gehabt, trotzdem war der Fehler immer noch da. Bis jetzt kam aber kein Fehler mehr zwecks Lambda Sonde...
futurelight

futurelight

Punkte Reaktionen
0
Hi elpitty

ich habe mein LMM getauscht gehabt, trotzdem war der Fehler immer noch da.
Bis jetzt kam aber kein Fehler mehr zwecks Lambda Sonde.

Der Fehler kommt bei mir auch nicht mehr so häufig, da mein BOV komischerweise nicht mehr so laut zischt wie vorher.

Hab schon alle Schläuche gecheckt, alles dicht.

Komisch komisch

E

elpitty

Punkte Reaktionen
0
@futurelight
an deiner stelle würde ich zu testzwecken das BOV mal rausbauen! mein fehler ist allerdings eit montag nich wieder aufgetaucht... vielleicht bin ich aber auch nicht in diesem drehzahlbereich gewesen wo der fehler auftaucht :? !

mal off topic: mein tqp schmeißt früh ne kurze blau wolke nachm starten! jemand ne ahnung was das sein kann??? ach ja, ich habe das motörchen immer schön warm gefahren, falls das jemand bezweifeln sollte...

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
Habt ihr mal eure Benzinpumpen gecheckt? Soll davon wohl auch kommen schaffen irgendwann die Fördermenge nicht mehr

E

elpitty

Punkte Reaktionen
0
bin vorhin nochmal ne runde gedreht und habe 3 4 mal den fehler herrausgefordert und kam einfach nicht wieder :D auch die tc spinnt nicht mehr! ein lichtblick!!!

@Vectra-LET
wie jetzt unterdruckspeicher still legen? kann den doch nicht einfach abmachen oder wie oder was???? erklär mal genauer

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
Also die fehler p0100 und p1106 sind ja scheinbar wie ne virenplage bei den z20let und keiner weis wie es abzustellen ist.

Wie soll das mit dem unterdruckspeicher funktionieren einfach schläuche ba und speicher weg. Wenn das geht bin ich der erste der das gleich rausdonnert denn das TQP meiner freundin geht mir echt auf die eier damit.
Da fahr ich lieber meinen Kadetten mit c-let.

H

Hardwarekiller

Punkte Reaktionen
0
Umgebungsdrucksensor tauschen

Michael

E

elpitty

Punkte Reaktionen
0
jemand vielleicht ne explosionszeichnung oder ein foto wo das teil sitzt? mein fehler ist bis jetzt immernoch weg aber würd trotzdem gern wissen wo das teil sitzt falls der fehler wieder kommt...

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
jupp hinter den beiden steckern ist nen kleiner sensor mit nem 3 poligem stecker .
So wenn der gewechselt ist soll der fehler weg sein na das wollen wa mal sehen

futurelight

futurelight

Punkte Reaktionen
0
Jo wäre nett wenn uns das mal einer erklärt, denn mein Fehler ist auch immernoch vorhanden :(

E

elpitty

Punkte Reaktionen
0
also bei mir scheint der fehler endlich weg zu sein :D !

schon jemand den umgebungsdrucksensor mit erfolg getauscht???

RgS-Motorsport.de

RgS-Motorsport.de

Punkte Reaktionen
0
@ elpitty

was hast du genau geändert das fehler weg ist?

E

elpitty

Punkte Reaktionen
0
ich war in o-leben nochmal beim tuner auf der heimfahrt dann kam der fehler einmal wieder und seit dem nicht wieder... lmm, ld-sensor und lambdasonde wechseln hat nix gebracht.

hardwarekiller hat ja den tipp mit dem umgebungsdrucksensor gegeben. wenn der fehler mal wiederkommt werd ich das ding wechseln.

ist schon komisch das er einfach so weg ist...

futurelight

futurelight

Punkte Reaktionen
0
hi

also ich habe bei mir folgendes festgestellt,
wenn mein RSV drin ist, dann kommt der Fehler, nachdem das BOV die überschüssige Luft rauslässt.

Wenn das RSV nicht mehr drin ist, dann kommt dieser Fehler nur noch bei hohem LD. (ca. ab 0,9bar)

Als ich mein BOV komplett stillgelegt hatte ,war es dann komplett weg.

Also müsste es am BOV liegen. Komischerweise war es davor (laut Alex) nicht so :(

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
ja dann bläst dein bov zuviel ab

den fehler hatte ich beim bov einstellen auch gehabt weil es erst zuviel abgeblasen hat.

was für bov fährst du?

Thema:

Po100 und nur Ärger!

Po100 und nur Ärger! - Ähnliche Themen

Z20let Fehler U2180 und P0100 nach Motorrevision...: Moin Leute... Hab jetzt etliche Beiträge durchgelesen und die Suche gequält, aber leider nicht wirklich fündig geworden. Es geht um folgendes...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
LET mit LEH-Lader geht aus: Hallo zusammen! Mein Name ist Andreas und ich fahre seit 2005 einen Speedster Turbo. Seit 2009 mit LEH-Lader und allen Anpassungen (Software...
Z20LER MKL nach Start kurz auf: Hi, an meinem Astra H Pampersbomber, BJ 2004, 170k KM leuchtet nach dem Starten die MKL kurz auf. Zündung an MKL leuchtet > Motorstart > Motor...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Oben