Po100 und nur Ärger!

Diskutiere Po100 und nur Ärger! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Kennt den jemand die Teilenummer von der Lamda im Hauptkat,und weiss ungefähr was sie kostet bei Bosch zb!?
S

Sirlanzelot

Punkte Reaktionen
0
Kennt den jemand die Teilenummer von der Lamda im Hauptkat,und weiss ungefähr was sie kostet bei Bosch zb!?

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
ich hab nur die nummer von der lambda im vorkat, die nummer steht aber auf der sonde drauf

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Woher hast du den LMM ?

Wenn das kein Originaler Opel oder Bosch ist.... TAUSCHEN!!!!

S

Sirlanzelot

Punkte Reaktionen
0
Habe ich bei Ebay gekauft aber ist ein original Bosch mit gleicher Teilenummer und Rechnung. hab ich da für 130 euro gekauft!Macht aber die gleichen Fehler wie der alte.... :cry:

Habe aber für nächste woche n Termin bei EDS ,die wollen den Fehler mal für mich ausmerzen... :D ,laut meiner beschreibung am Tele meinten die auch er würde wohl Falschluft ziehen,aber ich kann nix finden!!!!Halt euch aber auf dem laufenden,

grüsse

E

elpitty

Punkte Reaktionen
0
kann mir mal einer erklären warum der p0100 durch eine defekte ladeluftverrohrung kommt? habe den fehler nehmlich auch in verbindung mit der dauer leuchtenden TC-lampe gehabt. heute auto auf die bühne und alles abgesucht und siehe da der ladeluftschlauch am lader ist ca. 1cm runtergerutsch und die schelle war nicht unbedingt fest. wahrscheinlich beim laderwechsel nicht richtig angezogen :oops: ich also alles wieder gerichtet und nun ist zumindestens der p0100 weg.
nun habe ich aber immernoch das problem mit dem tc fc. an was könnte das liegen? als hinweis noch, ich war gestern bei MTB und habe mir ne Z20LET mit LEH lader + düsen abstimmung machen lassen und bin sehr zufrieden damit. waäre über hilfe bzw. tipps sehr dankbar!

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
kann mir mal einer erklären warum der p0100 durch eine defekte ladeluftverrohrung kommt? habe den fehler nehmlich auch in verbindung mit der dauer leuchtenden TC-lampe gehabt. heute auto auf die bühne und alles abgesucht und siehe da der ladeluftschlauch am lader ist ca. 1cm runtergerutsch und die schelle war nicht unbedingt fest. wahrscheinlich beim laderwechsel nicht richtig angezogen :oops: ich also alles wieder gerichtet und nun ist zumindestens der p0100 weg.
nun habe ich aber immernoch das problem mit dem tc fc. an was könnte das liegen? als hinweis noch, ich war gestern bei MTB und habe mir ne Z20LET mit LEH lader + düsen abstimmung machen lassen und bin sehr zufrieden damit. waäre über hilfe bzw. tipps sehr dankbar!

wie, also der po100 is weg bzw. gelöscht und was hast jetzt für tc fc, sprech mal nich in rätseln :D ?

E

elpitty

Punkte Reaktionen
0
die tc leuchte geht an wenn ich voll durchbeschleunige und bleibt auch an und man kann sie nicht mehr abschalten! kannst du noch ws zu meiner ersten frage sagen?

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
die tc leuchte geht an wenn ich voll durchbeschleunige und bleibt auch an und man kann sie nicht mehr abschalten! kannst du noch ws zu meiner ersten frage sagen?

der fehler tritt auf weil die luftmasse schon gemessen wurde aber ja auf dem weg in die ansaugbrücke verloren geht, daher fc.

war das tc fc problem schon bevor du die software + leh-lader bekommen hast oder erst seit dem du das verbaut hast?

E

elpitty

Punkte Reaktionen
0
erst seit der abstimmung gestern. was sagt die dauernd leuchtende tc denn aus? und warum geht die erst an wenn wenn ich zb im dritten gang bei 2000 anfange zu beschleunigen und dann bei ca. 5000 angeht?

habe heute auch schon vorsorglich die masseverkrimpung neu gemacht hat aber nix gebracht...

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
den genauen fehler dafür kann ich dir jetzt natürlich nicht sagen, vieleicht software oder auch was anderes, ich würde nochmal zu mtb fahren und nachbessern lassen

wenns vorher ohne fc ging, dann muss es das ja jetzt auch ;)

E

elpitty

Punkte Reaktionen
0
MTB ist 500KM weg also das wird nicht so einfach mit hinfahren... der fehler müsste der C0244 sein. aber schlimm ist das nicht das die tc ständig an ist oder wie?

E

elpitty

Punkte Reaktionen
0
komando zurück, der p0100 ist wieder da bzw. habe ich ihn gestern wahrscheinlich blos nicht gesehen da die mkl nur kurz angeht. habe heute nochmal a bissl getestet und habe festgestellt das die mkl meistens angeht wenn ich im 4 gang fahre und ca 4000u/min halte und dann voll drauf trete da kommt die mkl bei ca. 4500 und geht bei ca. 4900 wieder aus. wenn ich vom 1-5 gang voll hoch beschleunige also übers ganze drehzahlband kommt die mkl nicht zumindestens ist mir nix aufgefallen. die tc leuchte kommt immer sobald der ladedruck länger anliegt.
habe vorhin scvhon mit danny telefoniert er meinte lmm aber der ist erst 3 wochen alt dann sagte er mir fehler löschen und wir telefonieren morgen nochmal. fehler gelöscht aber kommt gleich wieder.

ist das normal das der lader etwas faucht? klingt so als ob überflüssige abgase durchs wastgate gehen. das geräusch war beim let lader nicht.

edit: was mir noch aufgefallen ist. das ULV schnattert etwas wenn man leicht ladedruck aufbaut und dann ganz schnell vom gas geht. bringt es was mit nem anderen BOV die ganze sache mal zu testen? das ULV ist jedenfalls in beide richtungen dicht also rein- "zutschen" und "blasen" kann man nicht.

E

elpitty

Punkte Reaktionen
0
alle schläuche die ich finden konnte (von oben wie unten) sind da wo sie hingehören. ich verstehe den zusammenhang dr beiden fehler sowieso nicht...

edit: habe gerade mal fix mein Monzä BOV verbaut. unterdruckleitung habe ich an der ULV leitung angeklemmt und ein RSV ist auch drinne. wenn ich nun vollgas gebe bläast das BOV während des beschleunigungsvorgan einfach ab! kann es vielleicht sein das mein unterdruckregelventil kaput ist und dadurch die fehler kommen?
wie kann ich das testen???

KadettX30XE

KadettX30XE

Punkte Reaktionen
0
Hallo elpitty. Versuch mal ne neue Batterie und die ne halbe stunde nicht anzuschließen. hat wunder gewirkt. (z20ler ) bei mir ging auch ständig mkl an ,verschiede fehlermeldungen notlauf usw.
habe voher lmm neu gegen ,nockenwellensenor ,lamda, bov ... hat nichts gebracht.

S

Sirlanzelot

Punkte Reaktionen
0
Huhu,
danke für den Tipp,aber bevor ich mir nun ne neue Batterie kaufe,will ich erstmal meinen Termin bei EDS abwarten.
Hoffe das die den Fehler finden werden.Donnerstag ist es dann so weit,mittlerweile kommt der fehler schon alle 50km und nicht mehr alle 500km.

grüsse

KadettX30XE

KadettX30XE

Punkte Reaktionen
0
klemm einfach mal die batterie ab. bei mir hat sich das steuergerät einen fehler angelert ( is mal so in einem anderen tread gestanden ). versuch kann ja nicht schaden.

Thema:

Po100 und nur Ärger!

Po100 und nur Ärger! - Ähnliche Themen

Z20let Fehler U2180 und P0100 nach Motorrevision...: Moin Leute... Hab jetzt etliche Beiträge durchgelesen und die Suche gequält, aber leider nicht wirklich fündig geworden. Es geht um folgendes...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
LET mit LEH-Lader geht aus: Hallo zusammen! Mein Name ist Andreas und ich fahre seit 2005 einen Speedster Turbo. Seit 2009 mit LEH-Lader und allen Anpassungen (Software...
Z20LER MKL nach Start kurz auf: Hi, an meinem Astra H Pampersbomber, BJ 2004, 170k KM leuchtet nach dem Starten die MKL kurz auf. Zündung an MKL leuchtet > Motorstart > Motor...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Oben