Klasen-Motors

Diskutiere Klasen-Motors im Erfahrungsbereich Forum im Bereich Diverses...; Hab am Dienstag Abend ne Benzinpumpe bestellt. Gestern bei ihm raus und heute auf meinem Tisch!!! Danke Stephan weiter so :D
Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
Hab am Dienstag Abend ne Benzinpumpe bestellt.
Gestern bei ihm raus und heute auf meinem Tisch!!!

Danke Stephan weiter so :D

• Klasen-Motors

Anzeige

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Letzten Mittwoch beim Stephan ein Saugrohr bestellt, Freitag früh war es da!!!Perfekt kann ich nur sagen.
Auch auf E-Mails schnelle und präzise Antworten, so stellt man sich das vor.
Kann ihn nur weiterempfehlen!!!

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Hallo

Ich habe am 19.01.2010 mein STG (Steuergerät) nach Oberhausen zum Stephan geschickt, am Morgen vom 22.01.2010 war es dann bei ihm.

Er hat gleich losgelegt mit der Fehlersuche auf dem befindlichen EDS-Fahrzeugtechnik Datenstand und so einiges gefunden was nicht erfreulich war (mehr im EDS-Fahrzeugtechnik Erfahrungsbericht)

Nach längeren Problem mit den verschiedenen EDS-Fahrzeugtechnik Phasen und keiner vernünftigen Lösung seitens Arno, hat es Stephan innerhalb kürzester Zeit geschafft mir eine super Abstimmung auf mein Steuergerät zu legen und es am Mittag vom 22.01.2010 schon wieder zu mir geschickt .

Ich habe es dann vorhin erhalten und gleich eingebaut, ich bin dann vorhin eine groooße Runde probegefahren, wie soll ich es am besten schreiben, ein Unterschied wie Tag und Nacht und es läuft einfach super :D

Vorallem war auch ein super Kontakt vorhanden, obwohl er zurzeit am Umziehen ist, der Preis war mehr wie unschlagbar, weiter so und nochmal vielfachen Dank an Stephan.

MFG eine neuer Klasen Motors Kunde ;)

OPC-Rente

OPC-Rente

Punkte Reaktionen
0
So dann will ich auch mal meinen Senf zu dir geben Stafan... :box:

Alles begann in Oschersleben 2009...

Ich hatte mal wieder ein Problem mit meinem OPC II und zwar war meine Höhenweitenregulierung durchgehend am brennen seit dem erfolglosen Versuch nach 12Std. auf der Rolle von einem anderen Tuner den Wagen auf PH III ohne zu buckeln, stottern, übermäßig hohen AGT usw. aufzustocken...
Der Tuner meinte die geht von allein aus wie MKL und so... Ok ab nach Hause mit den gleichen Syntomen halt nur mit leerem Tank, schlechter Laune, einem versauten Tag und der neuen Leuchte welche in meinem Display brannte nach 12Std. Vorort sein... (12Uhr Termin 24Uhr Rückweg)
Am nächsten Tag immernoch nicht aus also ab zum FOH...
Fazit des FOH: Steuergeräte defekt...
Na toll, so kurz vor O-leben... Dann fahre ich halt so...

Wir also ab nach O-Leben mit brennender HWRL...
Als wir dann angekommen waren und durch die Boxengasse schlenderten trafen wir Stefan K. und da ein Kolege von mir schon mit seinem C20Let da war kamen wir ins Gespräch...
Ich schilderte ihm mein Problem und er sagte kein Problem komm mit deinem Auto in die Boxengasse in 1min ist die aus...
Gesagt getan rein in Boxengasse, Stafan ans Auto und ich irgendwie mit seiner Freundin ins Gespräch gekommen... 8)
Wir waren glaube ich gerade beim Vorstellen da sprang Stefan wieder ausm Auto "FERTIG"!!!!
Was??? Wie geht das??? Ich dachte nur der Mann versteht seine Arbeit... Mein Kumpel lag mir ja auch ständig in den Ohren da mein Auto ja NIE richtig lief wechsel von ... zu Klasen ich immer neeee die verbessern das schon aber ab dem Tag war mir aus welchem Grund auch immer klar... Seh zu und wechsel... :lol:
In Oschersleben noch nen Termin, wo er mir schon Anbot auch so eine von seinen Softwareständen erstmal aufzuspielen zahlen könne ich später, gemacht da er sagte das wäre überhaupt kein Problem und dann ab nach Oberhausen zum besagten Termin auf die Rolle...
Fazit:
Ich glaube 4 Messungen waren nötig und mein Wagen rennt ohne zu stottern ohne Abgastemperaturen jehnseits der 1000°C und mit so einem genialen Leistungsband das auch ein S4 mit 344PS, ein Subaru Impreza STI mit 340PS usw. usw. keine Chance hat und zu dem ohne mega dem hohen Spritverbrauch (250km und der Tank war wieder nur viertel voll / leer) halt so wie er laufen muss... Das hatte der andere Tuner nur bei der Ph I hinbekommen PH II und Ph III liefen nur zum :kotz: ...
Ich bin bis heute begeistert von deiner Arbeit und mag solche Leute die ihr Wort halten können... :guru:
Wärend den Messungen durfte ich noch Stafan 2 und Murat kennen lernen und wir haben uns Prima unterhalten ebenfalls zwei feine Typen...
Und mein Kolege nervt mich auch nicht mehr damit das der andere nix kann und ich zu dir gehen soll... :gg:

(Und dafür das der andere Tuner bei dir mal lobend erwähnte das du wo mal bei einem anderen was schiefgelaufen ist das Geld zurück gegeben hast, habe ich bis heute keinen Cent gesehen!!!)

Stafan mach weiter so... Ich komme immer wieder gerne...

Lg OPC-Rente (Philipp)

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Nur der eine Kommentar von EDS dazu :

da habt Ihr aber die einzigen 2 "Leichen" die EDS noch zu beseitigen hatte .... aus dem Keller gezaubert !

Das würde heute auch deutlich anders laufen , ein .. zwei Probefahrten durch unseren KFZ-Meister durchgeführt dann sind die Probleme meist sofort gelöst ! :wink:

Egal wer noch etwas zu bemängeln hat , bitte kurze Mail , und wir beseitigen das Problem !

mfg ASH@EDS

OPC-Rente

OPC-Rente

Punkte Reaktionen
0
Hey lieber Arno...

Ist ja nicht persöhnlich gemeint und aus dem keller gezaubert wurde hier niemand...
Du bist bei mir persöhnlich mitgefahren, Ronny ebenfalls selbst gefahren und das brachte auch nix...
Greife dich oder dein Unternehmen auch nicht persöhnlich damit an denn du hast dir ja wirklich, wenn auch vergebens, Mühe gegeben...
Ich denke jedoch das der Erfahrungsberichte Thread ja nicht umsonst geöffnet wurde denn jeder sollte wissen was man für Erfahrungen bei dem jeweiligen Unternehmen gemacht hat... Oder???

Trotzdem habe ich keinen Cent von dir gesehen was du aber anderen vorhälts welches jawohl das mindeste wäre...

Und das Stafan das ohne weiteres in den Griff bekommen hat musst du jawohl auch lobend zugeben... Wieviel Schweiß und Mühe hast du an meiner Kiste schon gelassen!?! ;-)

Weiterhin mit freundlichem Gruß OPC-Rente

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

1) Unser KFZ-Meister heißt Daniel ! :wink:

2) An diesem Tag war die EDS-Hütte brechend voll und Ich habe diesen Fehler bei OPC-Rente unterschätzt ,Ich dachte Ich find das schnell , leider nicht ! Ich habe dann einen Ausweichtermin nach Oschersleben angeboten , da kam es ja leider nicht mehr zu ! Schade !

3) Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn und übersieht die Anderen !

4) Ich kann mich noch sehr gut an den armen Astra-H-OPC Fahrer erinnern , der ist hunderte KM mit Termin nach Oberhausen gefahren und wurde dann dort am späten Nachmittag einfach mal so an die Luft gesetzt , man hätte jetzt keine Zeit mehr , sich um die Abstimmung der eigenen Komponenten zu kümmern , irgendwas sei an dem Auto nicht in Ordnung er sollte wieder kommen wenn es repariert ist !
:shock:
Nach einem kurzen Telefonat stand er dann bei EDS um kurz vor 18:00 auf der Rolle und das fehlerhafte Kennfeld war mir glücklicherweise bekannt was den Fehler der ungewollten Drosselklappenschließung angeht , Kennfeld modifiziert , Fehler beseitigt und das Auto lief dann einwandfrei !

Alle kochen NUR mit Wasser keiner kann zaubern und wenn man ausreichend Zeit hat dann wird man auch ALLE Fehler finden , NUR so ein Aufsehen machen wir NICHT daraus um uns zu profilieren !

Ich klinke mich hier aus !

Schönen Abend noch !
mfg ASH@EDS

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
4) Ich kann mich noch sehr gut an den armen Astra-H-OPC Fahrer erinnern , der ist hunderte KM mit Termin nach Oberhausen gefahren und wurde dann dort am späten Nachmittag einfach mal so an die Luft gesetzt , man hätte jetzt keine Zeit mehr , sich um die Abstimmung der eigenen Komponenten zu kümmern , irgendwas sei an dem Auto nicht in Ordnung er sollte wieder kommen wenn es repariert ist !
:shock:
Nach einem kurzen Telefonat stand er dann bei EDS um kurz vor 18:00 auf der Rolle und das fehlerhafte Kennfeld war mir glücklicherweise bekannt was den Fehler der ungewollten Drosselklappenschließung angeht , Kennfeld modifiziert , Fehler beseitigt und das Auto lief dann einwandfrei !

Schönen Abend noch !
mfg ASH@EDS

Vielen Dank für diese erneute Unterstellung in einem Erfahrungsberichte-Thread, in dem DU nichts zu suchen hast! AGBs nicht gelesen???

Der Kunde hatte im Übrigen immer noch das selbe Problem ein paar Tage später. Das Problem wurde erst behoben, nachdem er auf kurzen Ansaugweg umgerüstet hat und der HFM keine Fehlmessung mehr hatte!!!
Software ist auch die alte wieder drauf :lol:

Ich wünsche eine schöne forumsfreie Zeit!!!

CompuKing

CompuKing

Punkte Reaktionen
0
hm... bei Klasen momentan Land unter? Donnerstag was bestellt mit der Bitte mit zur schreiben, was ich für den Auslandsversand zahlen soll. Dann gestern nochmal geschrieben und heute versucht anzurufen, bekomme keinen dran :( Weiß einer was?

DS237

DS237

Punkte Reaktionen
1
soweit ich weiß haben die die woche urlaub.

S

speedster S

Punkte Reaktionen
0
Samstag der spaltsaugrohr bestelld und heute mit DPD raus.

Super arbeit von Klasen-Motors .

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
hm... bei Klasen momentan Land unter? Donnerstag was bestellt mit der Bitte mit zur schreiben, was ich für den Auslandsversand zahlen soll. Dann gestern nochmal geschrieben und heute versucht anzurufen, bekomme keinen dran :( Weiß einer was?

also diese woche ist eigentlich zu , ich und tommi haben urlaub stephan macht morgens nur versand
anrufe bitte nur auf die festnetznummer !
ich sag ihm mal bescheid :wink:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Stephan hatte mich gestern angerufen, der hat wohl ein Problem mit seinem E-Mail Programm, ich denke er dürfte es mittlerweile in den Griff bekommen haben.

C

ch.vectra

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe am freiteg bestellt und heute kammen die angedagelt
weiter so danke

S

Sven-2.0T-

Punkte Reaktionen
0
Super Lieferzeit - kaum bestellt und schon da. Danke

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Ich war auf dem Opeltreffen2008 bei ihm und hab mir Ph1 (Drehmomentreduziert) aufspielen lassen. Ging Ruck zuck und lässt sich super fahren. Bis heute :!: Fast wie ein Sauger ohne Turboloch.
Wüsst nur noch gern wieviel Leistug ich habe.
Wenn der Prüfstand nich soweit weg wäre :?
Bin sonst auch voll zufrieden :!: :gg:

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
hab mir von klasen eine kolbenbodenkühlung nachrüsten lassen.
bin super zufrieden!super preis!schneller versand!sehr netter, fachkundiger kontakt am telefon und was ich besonders klasse finde, dass auch jemand ran geht wenn man anruft =)
wir sehen uns dann im sommer zum abstimmen=)

vielen dank

G

Gho5t

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

vor kurzem habe ich mir bei Klasen eine Phase4.5 für meinen Astra G OPC2 einbauen lassen.
Am Telefon wurde ich gut beraten und mein Eindruck war auch sonst von vornherein absolut positiv.
Alles wurde innerhalb eines Tages eingebaut und abgestimmt und mir wurden sogar
2 Malzbiere spendiert :-D
Mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden. 298 PS, 448nm und eine echt schicke Kurve.
Und es fährt sich super.
Nochmal Danke und macht weiter so ...

Gruß Matze

bully

bully

Punkte Reaktionen
0
So, nachdem mein OPC endlich wieder läuft (und diesmal so, wie es auch ursprünglich geplant war) möchte ich auch einen Erfahrungsbericht über Klasen- Motors schreiben!

Ursprünglich hatte ich meinen H OPC zu einem anderen Tuner am Rand des Ruhrgebiets gebracht um den OPC auf einen GT28RS mit großem LLK, 630er Düsen, Ölkühler und passender Abstimmung auf etwa 300PS zu bringen! Termin für die Abgabe war der 04.07.2009! Nach diversen Problemen mit der ersten Umbaustufe wurde der Auftrag noch auf einen Umbau auf Stahlpleuel und eine Auslassnockenwelle erweitert, leider war der Tuner nicht in der Lage, den Motor sauber zum Laufen zu bringen, im Gegenteil, durch die fehlerhafte Softwareabstimmung wurden auch noch die LEH- Kolben beschädigt! Ich muss so weit ausholen, um die Startbedingungen für die Arbeit von Klasen- Motors überhaupt richtig darstellen zu können, also bitte tapfer weiterlesen!
In meiner Verzweiflung und am Ende meiner Geduld mit dem ursprünglichen Tuner habe ich meinen OPC dann Anfang Februar 2010 dort abgeholt und bin auf direktem Weg zu Klasen- Motors gefahren, vorher hatte ich bei Stephan Klasen die Situation geschildert und gefragt, ob er bereit wäre, in dieses vermurkste Projekt einzusteigen und zu einem vernünftigen Ende zu bringen. Gesagt, getan, OPC bei Klasen abgegeben, später wollte ich dann noch ein paar Teile in den Kofferraum stellen, die direkt mit verbaut werden sollten und dann traf mich der Schlag!!! Ich öffnete den Kofferraum und fand den gesamten hinteren Bereich völlig versaut mit Mäuseexkrementen und zerfledderten Tüchern, Tüten etc.! Beim Öffnen des Zwischenbodens lachte mich und die beiden Stephans dann eine 6 köpfige Mäusefamilie an, es hatten sich also in der langen Standzeit im Freien beim vorherigen Tuner Mietnomaden in meinem OPC eingenistet und das Fahrzeug nach eingehender Untersuchung von vorne bis hinten völlig versaut (zerfressen hatten die glücklicherweise nur Dinge direkt im und um den Kofferraum)! Während der eine Stephan munter kleine Mäuse eingefangen hat, hat der andere Stephan davon Fotos geschossen, ich habe währenddessen angefangen so viel wie möglich an Verkleidungen zu entfernen weil dummerweise 3 der 6 Mäuse in den Hohlräumen meines 3,5 Jahre alten OPC verschwunden waren! Durch den Einsatz von mehreren Mausefallen war das Problem dann am nächsten Tag erledigt (im wahrsten Sinn des Wortes), nun stand aber immer noch der völlig versaute OPC bei Klasen herum! Netterweise hat sich Klasen- Motors um dieses Problem selbst gekümmert und mir den OPC dann reinigen lassen bzw. selber Hand angelegt!
Nach diesem Zwischenspiel konnte man sich dann das eigentliche Problem vornehmen, die Fehlersuche des Umbaus vom anderen Tuner!
Der erste Prüfstandslauf musste abgebrochen werden, die Abstimmung war völlig daneben, Lambdawerte, die nur dazu geeignet waren, die Kolben zum Schmelzen zu bringen (was mehr oder weniger auch passiert war), nach dem Zerlegen und Vermessen der Bauteile kamen noch andere Fehler zum Vorschein, Kolbenbolzen, die mit zuviel Spiel im Pleuelauge der gerade erst verbauten Stahlpleuel steckten, frisch eingebaute Lagerschalen der Stahlpleuel, die tiefe Riefen in die Kurbelwelle gefressen hatten und letztendlich ein GT28RS, der keiner ist (und dessen Gleitlagerung auch gefressen hatte)!
Die Instandsetzung wurde dann von Klasen- Motors durchgeführt, ein Aluwasserkühler, den ich vorher schon vor mehreren Monaten beim vorherigen Tuner bestellt hatte, konnte innerhalb von wenigen Tagen von Klasen beschafft und eingebaut werden, ebenso wie ein echter GT28RS und ein Klasen Spaltsaugrohr! Letzte Woche Samstag konnte ich dann endlich nach insgesamt 9 Manaten Wartezeit wieder in einen sauberen, funktionierenden H OPC einsteigen und losfahren! Besonders bedanken möchte ich mich nochmal für die KOSTENLOSE Reinigung meines OPC und die hervorragende Abstimmung des Motors, so hatte ich mir das ursprünglich auch gewünscht, musste allerdings lange auf den richtigen Tuner warten!

Nach meinen Erfahrungen mit inzwischen 3 der mehr oder weniger namhaften Tuner im oder um das Ruhrgebiet kann ich nach meinem momentanen Kenntnisstand Klasen- Motors voller Überzeugung empfehlen!

Im reinen Vergleich über die Preisgestaltung mag Klasen vielleicht nicht der augenscheinlich günstigte Tuner sein (ich habe ja vorher auch die Preise der Tuner im Internet verglichen), allerdings war die letztendliche Preisgestaltung für die Instandsetzung und Durchführung des richtigen Motortunings durch Klasen mehr als fair, es gilt tatsächlich die Weisheit "Wer billig kauft, kauft zweimal!", wäre ich direkt zu Klasen gefahren, hätte mich der Spass deutlich weniger gekostet!

Ach ja, das hätte ich ja bald vergessen, herausgekommen sind 328PS/417Nm und eine Leistungskurve, die ab dem Maximum bis zum Begrenzer fast eine Gerade ist, der OPC schiebt in jedem Gang sauber bis in den Begrenzer (naja, ich schalte vorher), der fährt sich fast wie ein großvolumiger Saugmotor, das Spaltsaugrohr ist sein Geld echt wert!!!

Thema:

Klasen-Motors

Klasen-Motors - Ähnliche Themen

Opel Astra Coupé Turbo - Klasen-Motors Stufe 4+: Hallo Leute! Hier wollte ich euch das aktuelle Leistungsdiagramm von meinem Auto zeigen. Ich bin auf eure Meinungen gespannt ;) Bei dem Auto...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
C20let Phase 4 Motor,K29-26 Lader,Kupplung C20xe: Hi,biete hier den Motor von meinem Kollegen an. Hier mal ein paar Daten zum Motor: Block: Wössner Kolben 8,5:1 SPM Pleuel KBK Variante 2 von...
Klasens 400 PS Insignia OPC: So, heute hatten wir das Vergnügen den OPC von Boestier nach den ganzen Umbauten zu testen. Folgende Änderungen wurden vorgenommen- 1) GT3076...
Astra G Turbo Cabrio - JiGGaZ Turbo Technik: Hallo Jungs, ich will mich nun von meinem Cabrio trennen und versuche es hiermit zu verkaufen. Das dies bei so umgebauten Autos nich leicht ist...
Oben