Klasen-Motors

• Autor des Themas ch.vectra
  • Erstellungsdatum
B

Boestier

Guest
OH Je, wie soll ich den Erfahrungsbericht kurz halten ???
Wie schon oben erwähnt habe ich mein Auto abgegeben. Hmmm der Reihe nach mal! Der Umbau sollte wie folgt laufen. Einbau GT3076, Alu-Wasser- und LLK. Große Düsen. Klappenauspuff.
Lieferstress: Adapter für den Garettlader ( wurde extra gegossen )
Düsen wollten nicht an Laden kommen.
Dann war alles da ! Tommy legte sich ins Zeug und hatte das eine oder andere Mal echten Frust und hätte gerne mein Auto kurz und klein gehauen. Aber !!!! Der Typ hat die Kühler und meinen Klappenauspuff dermaßen geil eingebaut dass ich gestaunt habe !! Opel Kann das nicht so gut !! Größte Hochachtung empfinde ich für den extrem klasse Einbau !! Ist kein Gesülze sondern meine ehrliche Meinung. Auto fertig !!! Ohje , Kupplung schafft die Power nicht. So ein Dreck !!! Aber , Von Montag bis Mittwoch hat es Stephan geschafft, eine neue Kupplung zu besorgen und sie mit Racing-Belegen zu zu verstärken lassen. Ich glaubs nicht....... Aber wahr das ganze...
Umbau fertig.... Stephan kniet sich rein, es war der erste Umbau dieser Art für denStrassenbetrieb. Dieser dumme Typ Stephan Klasen sitzt dochtatsächlich bis Nachts um 0 Uhr und schreibt Software für den Umbau. Und das nicht nur einen Abend. Der der Typ ist blöd, oder will er es wissen ???
Am Samstag Morgen komme ich da an und Begutachte mein Auto. Ich wollte sehen was in 2 Wochen passiert ist..... OPtik war sentationell. Ich rein ins Auto und testfahrt mit Schabuty uund TTR350. Nun ja was sol ich sagen !! Ich dachte ich sitze in einem original OPel KFZ nur mit 400 Ps. Kein rucken kein stottern, einfach nur ein sauber arbeitendes Triebwerk.von 1000rpm bis 65000rpm sauber drehend.Und noch massiv Druck dazu. das geht aber fast unter bei dem sauberen Verhalten des Motors. Der drehte dermassen weich bis in den Begrenzer dass es kau m zu glauben war....

Bei Stephan muss ich mich nicht mehr gesonders Bedanken. Der Typ macht einfach geile Arbeit.
Mein besonderer Dank gilt diesmal besonders Tommy, der sich echt reingekniet hat und perfekte Arbeit gemacht hat und echte Kreativität bewiesen hat.

Holzmichel

Holzmichel

Ich habe vor kurzem bei Klasen eine Anfrage (E-Mail) zu einer Leistungssteigerung für mein Fahrzeug gestellt.

2 Tage später (was für mich o_O. ist) habe ich ein leider unbefriedigende Antwort bekommen. Leider wurde nur 1 meiner 5 Fragen halbwegs beantwortet :roll:

Ich denke es werden dort sehr viele Fragen täglich eingehen und es ein riesen Aufwand ist alle entsprechend zu beantworten.

Andererseits möchte man ja Geld verdienen und sollte sich dann halt was einfallen lassen wie man das Problem in de Griff bekommt.

Hab mich nun für einen anderen Tuner entschieden der dieses "Problem" offenbar besser im Griff hat :wink:

Bei motor-talk gibt es auch einen Erfahrungsbericht (nicht von mir) zum Thema Klasen bei dem unter Anderem die Sache mit den Mails/Service angesprochen wird.

Chris1983

Chris1983

Hallo,

Ich war heute morgen auch beim Stephan in Oberhausen gewesen, zwecks Abstimmung an meinem Corsa OPC.

Bin von der Arbeit und seinem Ergebnis mehr als zufrieden. Zwischen Terminvereinbarung und Ausführung lagen keine 24 Std :D
Die Fahrbarkeit hat sich enorm verbessert. Bei Gelegenheit stell ich in der anderen Rubrik noch das Diagramm online.

Bambam2786

Bambam2786

Hey

Ich habe meinen Speedster bei Stephan abholen lassen, alles Sachen die wir vorher besprochen hatten waren letztendlich auch so wie ausgemacht, es gab absolut Null Probleme.
Ich fand es auch echt klasse das er mir das Fahrzeug seit Dezember festgehalten und nicht weiterverkauft hat :top: .
Also ich bin vollkommen zufrieden mit dem Kauf und der Kommunikation, obwohl ich Stephan schon ganz schön auf den Sack gegangen bin hat er mir immer freundlich un zügig zurück geschrieben :) .

PS:
Einen aufgebauten Block zu einem fairen Preis habe ich auch noch geordert und ich bin mir sicher der wird genauso gebaut wie es bei Klasen Motors standart ist und ich werde wieder zufrieden sein.....

Grüße

E

evojonny

so dann mal mein bericht

ich war 2008 mit meinem astra h opc bei ihm. hab seine 3 zoll anlage ab turbo zuhause verbaut und dan ab ich das fast 1000km entferne oberhausen. ich bereue bis heute keinen km. eingangsmessung mit dem auspuff ergab 242 ps und 350 nm. wir hatten zwar um die 250 ps erwartet aber war nicht so. das auto hatte nach der abstimmung 272ps 402 nm. und bitte sagt jetzt nicht aber bei den anderen bekommst für das gleiche 285 oder 290 ps die sollen dann zu mir kommen und wir fahren eine runde. lieber echte 270ps im auto als 290ps am papier.
mein kumpel hatte damals einen 5er gti mit mtm auspuff und software den ich danach vernichtent um die ohren gefahren bin :)
preis war super. ich mußte auch nicht lange warten. ich hatte noch das problem das ein unterdruchschlauch ab war den der stephan noch befestigen mußte und sich dabei die hand verbrannte. das nenne ich mal einsatz für den kunden :))) er hätte ja auch darauf bestehen können das wir warten bis er abkühlt.

da es bei uns in österreich ja nicht wirklich gute tuner gibt sind auch drei weitere fahrzeuge aus meinem freundeskeis bei ihm gewesen obwohl wir fast 1000 km zu fahren haben und wir sind alle sehr zufrieden mit seiner arbeit

vor ein par tagen hab ich ihn angerufen um über ein kleines tuning an meinem calibra zu reden und es war wie immer sehr informativ, der preis stimmt und bei der qualität mach ich mir auch keine sorgen. und so werde ich auch wieder bei ihm einkaufen.

schönen gruß und weiter so

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

So, hier mal mein Statement zu Klasen.

Ich war am Donnerstag mit meinem VW Golf V GTI bei Stephan zum Abstimmen. Muß sagen, die positiven Feedbacks aus dem Forum kann ich bestätigen. Echt klasse :bravo:

In der Werkstatt konnte ich etwas beim Schrauben zusehen während meine Software geschrieben wurde.

Das Endergebnis lässt sich echt sehen. Knappe 240PS und 377NM für reine Softwareoptimierung bei nen sonst kompletten Serienfahrzeug sind ausreichend ;)
Preis/Leistungsergebnis echt top.

Fazit:
Die 430km einfache Fahrt haben sich gelohnt. Mein nächstes Fahrzeug wird auch wieder bei Klasen abgestimmt. Die Heimfahrt wurde zum reinen AHA-Erlebnis :D

Danke Stephan :D

MfG Marco

T

turbomomo79

habe mir einen 3 zoll anlage von ihm gekauft für mein caravan.
PREIS-LEISTUNG war sehr gut!!
danke nochmals !!

Gromo_seiner

Gromo_seiner

Hatte am Montag einen Termin bei Klasen-Motors.
Bin mehr als zufrieden mit der Arbeit von Stefan Klasen und seinem Team.
Zwischen Terminabsprache und Ausführung lagen nur wenige Tage.

Auto läuft jetzt mit niedrigem Dauerdruck 1000 mal besser als mit der Standard-Software mit hohen Ladedruck-Überschwingern eines anderen Anbieters die ich zuvor gefahren habe.
Kein Rotzen, kein Knallen, Motor zieht sauber bis zum Ende durch.

Verbrauch im Teillastbereich ist als positiver Nebeneffekt auch noch unerwartet deutlich gesunken.

Bin absolut begeistert und kann nur jedem eine Abstimmung aus dem Hause Klasen-Motors empfehlen.

Stefan Klasen ließ sich mit der Abstimmung viel Zeit und erläuterte beiläufige Fragen meinerseits stets freundlich und kompetent.
Auch das Team war überaus freundlich und hilsbereit.

Mein persönliches Fazit:

Immer gerne wieder! Absolut empfehlenswert!

Danke nochmals dem gesamten Klasen-Motors-Team !

Silverflash

Silverflash

war am 14.7. da.
Kurz und knapp 1a.
Preis/Leistung 1a!

T

Turbo Tom

Hallo ich habe vom Turbo QP auf Skoda Octavia 2 RS gewechselt diesen habe ich dann bei FTT komplett auf K04 umbauen lassen TOP Arbeit von FTT.

Nun zu Klasen-Motors:

Gestern wurde mein O2 RS nach dem K04 Umbau Abgestimmt, es war eine Einzelabstimmung bei Klasen-Motors es war mein Wunsch nicht nur Leistung Leistung Leistung sondern das Auto fahrbar und auch haltbar Abzustimmen und das ist Klasen super gelungen wenn einer ein Super Tuner sucht dann kann ich Klasen-Motors nur empfehlen (nicht nur für OPEL) auch wenn es vielleicht ein paar KM mehr sind (bei mir Berlin-Oberhausen) aber es lohnt sich, besser als die Massensoftware von Anderen Tunern, besonders von APR bitte Finger weg.

Fazit: Klasen-Motors sehr kompetent nimmt sich Zeit für den Kunden auch wenn es länger dauert als gedacht, versucht alles damit das Auto super läuft, würde dort jeder Zeit wieder hinfahren TOP.

@Klasen-Motors danke nochmal Auto läuft super bin sehr zufrieden
Grüße der Octavia RS Fahrer mir der scheiß APR Software DANKE.

LEH-241

LEH-241

Meine erste Erfahrung mit Klasen war jetzt nicht ganz so toll.
Im Shop wird bei Teilen angegeben das diese innerhalb 24 Stunden nach Zahlungseingang versandfertig sind und nun hatte ich an einem Montag eine Mail bekommen, das mir die Teile anfang der darauffolgenden Woche zugestellt werden.

Ne Woche hat also 24 Stunden? :shock:
Sowas ist sehr schlecht, wenn man Teile dringend benötigt und davon ausgeht das diese schnell verschickt werden, denn dann hätte man diese auch woanders bestellen können, wo man weis das dies da besser klappt :?

3K-Power

3K-Power

Hallo.

Von mir auch ein Erfahrungsbericht.

Anfangs hab ich garnicht erst Emails geschrieben, sondern gleich mit Herrn Klasen telefoniert.

Auskünfte zu diversen technischen Fragen waren ok. Hatte nur machmal das Gefühl, dass man als Fragender nicht so ganz ernst genommen wird.. naja..

Dann Angebotsanfrage in Email-Form gestellt, um was "schriftliches" als Grundlage zu haben... Kam nie ne Antwort; auch nicht auf telefonische Nachfrage nach Erhalt der Email und versprochenem Rückruf.

Ok habs dann bleiben lassen und mir ein Angebot bei nem anderen Tuner erstellen lassen.

Dann später... Saugrohr bei Klasen bestellt. Versand etc alles super geklappt.

Dann beim Auspacken der Schock... War echt enttäuscht von der Qualität...

Dann "Anprobe" am Motor... Mir war zwar klar (stand auch auf der "to do" Liste) das ich das Saugrohr mit dem Kopf verschleife; aber das war so ohne weiteres garnicht möglich... Kanalform verhundst (eckig statt oval), Gussfehler in Form von Graten und Nasen im Sammler und im Kanal selbst, Übergänge mit bis zu 3mm Absätzen, Drosselklappe dank versetzter Bohrungen nicht ohne Absatz montierbar...

Also bei Klasen angerufen. Wollt eigentlich keine Rückerstattung oder sonstwas; nur mal ne Aufklärung ob ich einfach ein schlechtes Saugrohr erwischt habe (eigentlich dacht ich, vor Auslieferung wird die Ware wenigstens mal in Augenschein genommen), oder ob ich die "Mängel" vernachlässigen kann (bissel auf "ahnungslos" gemacht...).

Es war nicht Herr Klasen selbst am Telefon; kann mir leider nur so schlecht Namen merken :-(

Es wurde mir (nachdem ich alle Mängel beschrieben habe) dann gesagt, Versatz der Drosselklappe spielt keine Rolle, beim originalen Saugrohr wäre das noch schlimmer stellenweise, Gussfehler können vernachlässigt werden, Absätze können vernachlässigt werden, Saugrohr würde SO UND OHNE ÄNDERUNG bis 700PS!!! funktionieren...

Darauf is mir dann nix mehr eingefallen, hab mich noch für die Auskunft bedankt, und dann kopfschüttelnd aufgelegt.

Hab dann alles professionell nachgearbeitet und die Mängel abgestellt. War zwar ein erheblicher Aufwand, aber ich verzichtete ja auf jegliche Form von "Ansprüchen".

Ansonsten... Alle anderen Bestellungen und Lieferungen problemlos.

Gruss

PS: Hoffe, ich habe keine Regeln verletzt, hab mir vorher alles sorgfältig durchgelesen...

FB66Turbo

FB66Turbo

Hallo.
Bin heut 15 Uhr zum Klasen hin, da Ich an meinem neuen LLK die Alu Bögen schweißen lassen mußte. Hab Stephan gefragt, ob Er Mir da helfen kann, da Ich unter zeit druck stehe wegen Bitburg am WE und Wir in der Nähe nicht viele Firmen haben die Alu schweissen können ( Termin wird knapp ). Der packte sein lächeln drauf und sagte Mir, hol eben deine sachen und Ich schweiße es Dir wie Du haben willst. Hat selbst gesegt und geschweisst, mußte sprüche von seinem Mitarbeiter hören, da Er richtig GAS gegeben hat. Natürlich alles wie immer super geklappt ( anders kenne Ich es nicht ) und wollte mich auf dieser weise nochmals persönlich bedanken, danke mein Freund . :top:

Gruß, Murat

C

CH!LL3R

Hatte auch mal dort angerufen und hatte das gefühl, weil ich kein profi bin und etwas grün hinter den ohren bin in dem Thema Motorenaufbau usw, das ich nicht ernst genommen wurde... man könnte fast meinem das er bei leuten die " PS-Monster" fahren anderst drauf ist als bei "normalos"...

Deshalb ging ich dann woanderst hin

T

turbomomo79

Möchte mich auch auf diesen weg auch bedanken.
Da ich vor paar wochen einen Astra opc gekauft habe
Der komplett von Klasen gemacht wurde und mir der
Alte Besitzer keine genaueren Auskünfte geben kann (2linke hände)habe ich
Klasen Team voll genervt wie wo was gemacht wurde.
Alle meine fragen wurden beantwortet und hat mir soweit sehr
Gut geholfen.
Das Fahrwerk habe ich nach meinen Wunsch selbst eingestellt weil das Fzg
Nicht geradeaus beschleunigte.
Jetzt funtzt es richtig.
Weis das ich eine schwere Person bin und euch echt genervt habe.
Aber DANKE für alles!!

Averell

Averell

Hallo,

ich hatte am 15.06.2012 einen Termin in Oberhausen.

Als ich ankam erst mal ein wenig umschauen in der Werkstatt und etwas Smalltalk mit dem anderen Stephan - später gab es auch eine Tasse Kaffee dazu.
Völlig stressfrei wurde noch ein Kundenfahrzeug auf der Rolle gemessen und dann war mein OPC schon an der Reihe.

"Was hast du denn alles verbaut und wo soll es hingehen?", war die erste Frage von Stephan Klasen.
Tja und dann war Stephan auch schon beschäftigt und hat neben der Eingangsmessung sechs weitere Versuche gefahren bis die Einstellung ok waren.
Vor allem ist die Anfahrschwäche weg und das Drehmoment hat sich noch mal enorm zu vorher gesteigert - das Ganze schön haltbar und vor allem im Alltag fahrbar abgestimmt - GEFÄLLT! :)

Später wurde noch erläutert was zu tun ist wenn es doch noch was mehr sein sollte... und mit seiner Freundin habe ich mich auch ganz nett unterhalten.

War ein gelungener Freitag Nachmittag ohne böse Überraschungen - jederzeit wieder.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gartsa

Zum Stephan kann ich einfach nur eins sagen...
PERFEKT!

Immer hilfsbereit, steht's bemüht den Kunden zufrieden zu stellen und Preislich lässt sich für einen Stammkunden auch immer was machen!

Meine Erfahrungen beruhen zwar nur auf Software und 2 kleine Bestellungen, aber immerhin!

itisnapanto

itisnapanto

Also da ich beruflich teils extrem wenig Zeit habe, habe ich meine Anfragen stets per Mail geschickt .
Immer sehr schnell und auch Sonntags schon Antworten bekommen .
Faire Preise und extrem schneller Versand .

Einmal hatte ich kurz angerufen bzgl. der Verfügbarkeit meiner zu bestellenden Ware . Hatte einen Mitarbeiter dran der meine Fragen und Sonderwünsche bestens zufrienegestellt hat .

Als nächstes kommt meine Abstimmung :)

B

Bertl 18

Hallo!

Habe mir schon sehr viele verschiedene teile von klasen bestellt und auch immer zufrieden gewesen,nur das flashtool war der volle verhau hat sich bei mir beim zurückflashen auf die original Software schon 2 mal aufgehängt (habe es eine std.angesteckt lassen) und das stg gelöscht so das ich ihn zu opel schleppen musste und neu programmieren lassen habe!Und wenn mir da einer kommt mit bedienerfehler bei einem roten und einem grünen knopf dann geht das für mich leider garnicht!Aber wird mir nichtmehr passieren habe es zusammengekehrt weil es mir aus der Hand gefallen ist:p

Duffs

Duffs

war letzten dienstag mal wieder bei klasen zum abstimmen auf garrett. stephan hat sich über 2 stunden zeit gelassen bis der wagen optimal lief und sogar nen anderen (scheinbar recht wichtigen kunden) versetzt, weil dieser etwas zu spät gekommen ist.
für nen stammkunden (denke ich darf mich mittlerweile so nennen ;) ) war preislich auch noch was drin. bin also vollkommen zufrieden. irgendwann bin ich bestimmt nochmal da :D

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Onemanshow Klasen Motors Erfahrungsbereich 0