@ nr1ebw
Wegen dem längeren Anspringen.
Ich weiß nicht was der Vorbesitzer von unserer damals Beta Zündanlagen Version, welche Du gebraucht Ihm abgekauft hast, eingestellt hat.
Deine jetzige Einstellung sollte voll-sequentiell sein.
Vorteil: mehr Zündleistung pro Spule, braucht man aber erst ab einem gewissen Ladedruck/Drehzahl.
Sollte Dir logisch sein, dass er dann länger braucht beim Anspringen, weil nur eine Spule angesteuert wird.
Steck die beiden Jumper in der Box um (entfernen bzw. brücken) und Du fährst halb-sequentiell. Dann springt er wieder normaler an.
Nachteil: Etwas weniger Zündleistung, aber immer noch deutlich mehr als mit Verteiler.
Vorteil: Es werden 2 Spulen angesteuert. Etwas mehr Punsh untenrum.
Deine Beobachtung, dass es kaum einen subjektiven Unterschied bei einem seriennahen Motor gibt, stimmt.
Das Bischen (<20PS) was es mehr bringt, merkt man nur auf dem Prüfstand.
Aber wenn man mit der Leistung also Drehzahl Ladedruck (auch Luftmenge größerer Lader) hochgeht ändert sich dies.
Generell sollte man aber immer ein sauberes Durchbeschleunigen wahrnehmen bei einem sonst technisch gutem c20let.
Es gibt keinen Verteiler-Verschleiß mehr.
Richtige Spulen Kerzen Kombination vorrausgesetzt.
Hinzukommt, dass man keine teuren Kerzen mit mega wenig Elektrodenabstand mehr fahren muss.
Dies ist der hohen Zündleistung gedankt, welche den Zündfunken auch bei sehr hohem Ladedruck nicht auspustet.
Für uns ist es Hobby, wir streben keine hohen Verkaufszahlen an.
Eine Philosophiefrage ist es ebenfalls, wie Forever_LET schon ansprach.
Uns persönlich freut es, gezeigt zu haben, dass es zuverlässig in der Final-Version mit Vorteilen für die Serien-Motronic läuft!
Und das alles Plug and Play...