zündleistung erhöhen

Diskutiere zündleistung erhöhen im C20LET Forum im Bereich Technik; so ist es, wobei ich von dem freiprogrammierbaren kram nicht so überzeugt bin, würde ich mir für das Geld lieber die Zlet elektronik verbauen...
reendier

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so ist es, wobei ich von dem freiprogrammierbaren kram nicht so überzeugt bin, würde ich mir für das Geld lieber die Zlet elektronik verbauen, dann is man ja auch verteilerlos 8)
 
Cali-Faucher

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merk schon,man dreht sich nur im Kreis und ne Lösung nicht in Sicht.
Gibts da nicht so ein Spannungswandler von 12 auf 17 Volt oder so wo OPC Fritz mal was sagte?das klingt irgendwie einfach und unproblematisch.
Bin halt leider kein Zündungsfachmann wie ihr :cry:
testen würd ich sowas gerne,ist ja relativ einfach,E-Abstand hoch auf 0,8 und schauen ob Aussetzer da sind,wenn ja primär Spannung an Zündspule erhöhen...
 
Cali-Faucher

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merk schon,man dreht sich nur im Kreis und ne Lösung nicht in Sicht.
Gibts da nicht so ein Spannungswandler von 12 auf 17 Volt oder so wo OPC Fritz mal was sagte?das klingt irgendwie einfach und unproblematisch.
Bin halt leider kein Zündungsfachmann wie ihr :cry:
testen würd ich sowas gerne,ist ja relativ einfach,E-Abstand hoch auf 0,8 und schauen ob Aussetzer da sind,wenn ja primär Spannung an Zündspule erhöhen...
 
16VplusX

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Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann wo man so einen einstellbaren spanungswandler bekommt, probier ichs auch aus ....
 
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savy

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Hoi,

ich hatte auch die Wahl zwischen Digitaler Hochleistungszündanlage mit Verteiler oder ohne Verteiler und ruhender Doppelfunkenspule.

Hab mich dann aber nach diversen Gesprächen mit Thorsen(Flow Improver) doch wieder für den Verteiler entschieden.


Wie gesagt, der Vertieler ist nicht schlecht, wenn man genügend Zündleistung hat.

MFG
 
Samy

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Am sinnvollsten ist es wohl auf Z20LET Motorsteuerung umzubauen.
Und zur Fiat GT Steuerung wie schon erwähnt wurde geht das nicht so einfach. Schon alleine der Leerlaufsteller ist elektronisch ganz anders angesteuert. Kabelbaum anders. Sensoren anders. Da ist es einfacher eine z20let Steuerung zu nehmen und man hat gleich eine 10-15 Jahre modernere Motorsteuerung verglichen zur Fiat/C20LET Steuerung.
 
S

savy

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Hoi,

aber die ZLET Sachen sind halt auch verdammt teuer.
Und dann wieder mit LMM fahren müssen.

Ich bin mit meiner Frei Programmierbaren mehr als zufrieden.
Klar man muß schon wissen was man macht.
Aber ich wenn ich was ändern will ist das schnell erledigt.

Von mir aus z.B. zu Klasen sind halt schnell mal 600 km.

Deswegen hab ich mich für ne Freiprogrammierbare entschieden.

Rein schon von der Zündungsseite her hab ich da alle Möglichkeiten.

MFG
 
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carlos kadett d

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warum baut ihr nicht auf eine VR6 zündspule um,die hat genug leistung.ich hab den unterschied gemerkt.
 
Acki

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Am sinnvollsten ist es wohl auf Z20LET Motorsteuerung umzubauen.
Und zur Fiat GT Steuerung wie schon erwähnt wurde geht das nicht so einfach. Schon alleine der Leerlaufsteller ist elektronisch ganz anders angesteuert.

Ich vermute mal du meinst die "Software" auf'm Chip... sonst sehe ich keinen Unterschied. Aber auch das sollte machbar sein.
 
Samy

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Die Fiat Steuerung ist eine M2.7 mit einem Uralt 8051 8Bit controller die Z20LET eine ME1.5.5 mit einem recht neuen C167 16Bit Controller. Das ist so als wenn man einen i286 mit einem Pentium4 vergleicht. Dementsprechend ist auch der Rechenleistungsunterschied und daraus resultierend kann der neue Controller viel mehr Regelungen viel schneller ausführen. Daher sehe ich keinen Sinn nur um die Verteilerlose Zündung zu erlangen auf die Fiat Steuerung umzubauen. Mit selbem Aufwand kann man auch was besseres einbauen.
 
Acki

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Man sieht ja bei Vmax was beim Basteln rauskommt und gleich auf Z20 Technik komplett umzubauen wird den meisten zu teuer sein.
Und wenn die Karre ehh ne Abstimmung braucht... dafür hat man gleich nen 250kpa Mapsensor.
Und ob sich das dann rechnet ne Z20 Elektrik einzubauen... da seh ich doch gleich die nächsten nach ner Halltech hier schreien.
Es ist im Zweifelsfall ehh Geschmackssache was reinkommt und ob was reinkommt steht wieder auf einem anderen Blatt. :)
 
Metaworld82

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Darf ich nun nochmal die Frage Stellen wer die Schließwinkelregelung nun macht? Das STG oder das kleine Vorschaltgerät unter der Zündspule. Bin leider Krank geschrieben und kann so nix messen im moment..

MfG
 
Acki

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Du meinst die DWELL? Das macht das Steuergerät.
Das Leistungsmodul ist nur ein Schalttransistor.
 
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carlos kadett d

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1. ne,ich fahre sie schon 1 jahr 2 hat sie mehr zündleistung und darum geht es doch hier!
 
Cali-Faucher

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1. ne,ich fahre sie schon 1 jahr 2 hat sie mehr zündleistung und darum geht es doch hier!
ich kann mich erinnern das dein Auto doch gar nicht sauber läuft und Aussetzter hat
http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?p=701547&highlight=#701547

meiner stottert schon ab 1 bar ladedruck.er knallt auch ab.hab den verteiler neu,kabel und kerzen.und finde den fehler nicht.die scheiben sind auch unter den ventilfedern.

:lol: :roll:
 
Donnergott

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Zündung

Habe eine Frage!
Bis wieviel Ladedruck, geht die Originale C20LET Zündanlage?
Ich Fahre alles Original.

Zündk. vom S2
Gt30
1,7bar Dauerd.

Es geht alles Top! Bis jetzt :lol:
 
C

carlos kadett d

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ich habe einen orginalen calibra noch,oder besser meine Freundin.sie hat sich vor einem jahr eine einflanzen lassen.sorry,aber das gehört hier nicht her.
wichtig ist sie fährt sie seit einem jahr!!!
ich hab das letztes we beim abstimmen auch probiert und sihe da,er läuft!!
 
reendier

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1. ne,ich fahre sie schon 1 jahr 2 hat sie mehr zündleistung und darum geht es doch hier!

hä, verstehe ich nicht , du redest doch von einer Zündspule, also so nem Ding hier:




wie soll den eine 6zylinder Zündpule an nem 4zylinder laufen, das muss mir mal einer erklären
 
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zündleistung erhöhen

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