zündleistung erhöhen

Diskutiere zündleistung erhöhen im C20LET Forum im Bereich Technik; so ist es, wobei ich von dem freiprogrammierbaren kram nicht so überzeugt bin, würde ich mir für das Geld lieber die Zlet elektronik verbauen...
reendier

reendier

Punkte Reaktionen
0
so ist es, wobei ich von dem freiprogrammierbaren kram nicht so überzeugt bin, würde ich mir für das Geld lieber die Zlet elektronik verbauen, dann is man ja auch verteilerlos 8)

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
merk schon,man dreht sich nur im Kreis und ne Lösung nicht in Sicht.
Gibts da nicht so ein Spannungswandler von 12 auf 17 Volt oder so wo OPC Fritz mal was sagte?das klingt irgendwie einfach und unproblematisch.
Bin halt leider kein Zündungsfachmann wie ihr :cry:
testen würd ich sowas gerne,ist ja relativ einfach,E-Abstand hoch auf 0,8 und schauen ob Aussetzer da sind,wenn ja primär Spannung an Zündspule erhöhen...

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
merk schon,man dreht sich nur im Kreis und ne Lösung nicht in Sicht.
Gibts da nicht so ein Spannungswandler von 12 auf 17 Volt oder so wo OPC Fritz mal was sagte?das klingt irgendwie einfach und unproblematisch.
Bin halt leider kein Zündungsfachmann wie ihr :cry:
testen würd ich sowas gerne,ist ja relativ einfach,E-Abstand hoch auf 0,8 und schauen ob Aussetzer da sind,wenn ja primär Spannung an Zündspule erhöhen...

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
52
Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann wo man so einen einstellbaren spanungswandler bekommt, probier ichs auch aus ....

S

savy

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

ich hatte auch die Wahl zwischen Digitaler Hochleistungszündanlage mit Verteiler oder ohne Verteiler und ruhender Doppelfunkenspule.

Hab mich dann aber nach diversen Gesprächen mit Thorsen(Flow Improver) doch wieder für den Verteiler entschieden.

Wie gesagt, der Vertieler ist nicht schlecht, wenn man genügend Zündleistung hat.

MFG

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Am sinnvollsten ist es wohl auf Z20LET Motorsteuerung umzubauen.
Und zur Fiat GT Steuerung wie schon erwähnt wurde geht das nicht so einfach. Schon alleine der Leerlaufsteller ist elektronisch ganz anders angesteuert. Kabelbaum anders. Sensoren anders. Da ist es einfacher eine z20let Steuerung zu nehmen und man hat gleich eine 10-15 Jahre modernere Motorsteuerung verglichen zur Fiat/C20LET Steuerung.

S

savy

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

aber die ZLET Sachen sind halt auch verdammt teuer.
Und dann wieder mit LMM fahren müssen.

Ich bin mit meiner Frei Programmierbaren mehr als zufrieden.
Klar man muß schon wissen was man macht.
Aber ich wenn ich was ändern will ist das schnell erledigt.

Von mir aus z.B. zu Klasen sind halt schnell mal 600 km.

Deswegen hab ich mich für ne Freiprogrammierbare entschieden.

Rein schon von der Zündungsseite her hab ich da alle Möglichkeiten.

MFG

C

carlos kadett d

Punkte Reaktionen
0
warum baut ihr nicht auf eine VR6 zündspule um,die hat genug leistung.ich hab den unterschied gemerkt.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Am sinnvollsten ist es wohl auf Z20LET Motorsteuerung umzubauen.
Und zur Fiat GT Steuerung wie schon erwähnt wurde geht das nicht so einfach. Schon alleine der Leerlaufsteller ist elektronisch ganz anders angesteuert.

Ich vermute mal du meinst die "Software" auf'm Chip... sonst sehe ich keinen Unterschied. Aber auch das sollte machbar sein.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Die Fiat Steuerung ist eine M2.7 mit einem Uralt 8051 8Bit controller die Z20LET eine ME1.5.5 mit einem recht neuen C167 16Bit Controller. Das ist so als wenn man einen i286 mit einem Pentium4 vergleicht. Dementsprechend ist auch der Rechenleistungsunterschied und daraus resultierend kann der neue Controller viel mehr Regelungen viel schneller ausführen. Daher sehe ich keinen Sinn nur um die Verteilerlose Zündung zu erlangen auf die Fiat Steuerung umzubauen. Mit selbem Aufwand kann man auch was besseres einbauen.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Man sieht ja bei Vmax was beim Basteln rauskommt und gleich auf Z20 Technik komplett umzubauen wird den meisten zu teuer sein.
Und wenn die Karre ehh ne Abstimmung braucht... dafür hat man gleich nen 250kpa Mapsensor.
Und ob sich das dann rechnet ne Z20 Elektrik einzubauen... da seh ich doch gleich die nächsten nach ner Halltech hier schreien.
Es ist im Zweifelsfall ehh Geschmackssache was reinkommt und ob was reinkommt steht wieder auf einem anderen Blatt. :)

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
Darf ich nun nochmal die Frage Stellen wer die Schließwinkelregelung nun macht? Das STG oder das kleine Vorschaltgerät unter der Zündspule. Bin leider Krank geschrieben und kann so nix messen im moment..

MfG

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Du meinst die DWELL? Das macht das Steuergerät.
Das Leistungsmodul ist nur ein Schalttransistor.

C

carlos kadett d

Punkte Reaktionen
0
1. ne,ich fahre sie schon 1 jahr 2 hat sie mehr zündleistung und darum geht es doch hier!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
1. ne,ich fahre sie schon 1 jahr 2 hat sie mehr zündleistung und darum geht es doch hier!
ich kann mich erinnern das dein Auto doch gar nicht sauber läuft und Aussetzter hat
http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?p=701547&highlight=#701547

meiner stottert schon ab 1 bar ladedruck.er knallt auch ab.hab den verteiler neu,kabel und kerzen.und finde den fehler nicht.die scheiben sind auch unter den ventilfedern.

:lol: :roll:

Donnergott

Donnergott

Punkte Reaktionen
0
Zündung

Habe eine Frage!
Bis wieviel Ladedruck, geht die Originale C20LET Zündanlage?
Ich Fahre alles Original.

Zündk. vom S2
Gt30
1,7bar Dauerd.

Es geht alles Top! Bis jetzt :lol:

C

carlos kadett d

Punkte Reaktionen
0
ich habe einen orginalen calibra noch,oder besser meine Freundin.sie hat sich vor einem jahr eine einflanzen lassen.sorry,aber das gehört hier nicht her.
wichtig ist sie fährt sie seit einem jahr!!!
ich hab das letztes we beim abstimmen auch probiert und sihe da,er läuft!!

reendier

reendier

Punkte Reaktionen
0

hä, verstehe ich nicht , du redest doch von einer Zündspule, also so nem Ding hier:

wie soll den eine 6zylinder Zündpule an nem 4zylinder laufen, das muss mir mal einer erklären

Thema:

zündleistung erhöhen

zündleistung erhöhen - Ähnliche Themen

Öldruck zu niedrig nach Motorneuaufbau: Wie oben steht, habe ich ein Problem mit dem Öldruck bei meinem Astra und hoffe, dass ihr mir evtl mit ein paar Tipps oder Ideen zur Lösung helfen...
Z20LET in Astra H Z20LER: Hi Leute, ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne. Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm...
Klickflansche Ladeluftkühler: Hi, gibt es solche Gegenstücke wo dieser Verbinder aufgesteckt wird (Bild)? Das wird in der Regel an die serien Ladeluftkühler gesteckt. Beim...
C20XE bockt, brummt und zerbricht mir den Kopf: Hallo liebe Gemeinde, ich fahre zur Zeit einen Corsa B c20xe mit 2.5er Motronic, lese schon eine ganze weile mit, doch nun weiß ich leider auch...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Oben