Was gibts neues vom Saugrohr?

Diskutiere Was gibts neues vom Saugrohr? im C20LET Forum im Bereich Technik; Ohne Spalt würde es so optimaler sein: Die Trichter kann man sich sparen WENN der Übergang vom Kanal zum Saugrohr wie einm Trichter aufgebaut ist.
Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ohne Spalt würde es so optimaler sein:

Die Trichter kann man sich sparen WENN der Übergang vom Kanal zum Saugrohr wie einm Trichter aufgebaut ist.

• Was gibts neues vom Saugrohr?

Anzeige

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
die hab ich mal gefunden, von der Kanalform passen die zu unseren Köpfen, allerings kenne ich die Kanalabstände nicht. Drosselklappe ist leider auf der falschen Seite, aber das wären kleinigkeiten!

mfg

Olli

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
das hab ich grad noch gefunden, DK auf der richtigen seite, allerings in falscher Richtung :?

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Und was soll an denen so toll sein?
Ausser der Ungleichmäßigen Zylinderfüllung?

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
Acki, bin doch kein Profi was das betrifft :oops: . MEine infos sind das das nen Plenum ist, und das die Kanäle von der Bauform passen. Mehr weiß ich auch nicht, erklär mir mal aber bitte gleich warum das mist ist und warum die Füllung nicht gleich ist, vielleicht werd ich ja so zum Profi! :D
Sollte ja auch nur als Anregung dienen, da dieses Plenum für nen Appel und nen Ei zu bekommen ist!

edit:

PS: Besser als dieses Rotz-original-Saugrohr wirds trotzdem sein!

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
hallo so sieht meins jetzt aus werde davon bald mehrere bauen mit der drossel lings oder rechts

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
52
@GSI FR3AK

was für eine Brücke ist das? und wo gibts die?

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
52
hab dir eben schon eine pn geschickt aber bekomme ja keine antwort!

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Die Brücke von @GSI-Freak sieht aus wie die von ehemals Treisch/Viardi Motorsport! :wink: Nur eben Lackiert!

Eric

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Die Wege zum Ventil sind nicht gleichlang, darf man dann für jeden Zylinder die Abgastemperatur und das Gemisch einstellen/messen.
Macht es symmetrisch und ihr habt keine Probleme!

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1

Die beiden ähneln sich schonmal sehr und ich habe mal gefragt ob man das EVO Saugrohr auf dem linken bild spiegelverkehrt bekommt, so wie auf dem Foto zu sehen, produziert wird es anderst rum.
Nähmlich so:

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
52
wie tief sollten die Trichter in das Gehäuse reinragen und was für unterschiede ergeben sich leistungsmässig wenn die trichter weiter rein ragen oder eher nicht so weit? und wie macht sich die konische form bemerkbar? wie sieht das volumen aus??

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Kommt drauf an wie du es machen willst. Wenn mit 2 Kammern dann lass sie reinragen weil die Luft da unterhalb der Trichter einströmt.

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
52
wollte keine 2 kammern reinmachen. so wie ich den hötzel verstehe hat er ja auch nur einen kanal wo die trichter 15mm rein ragen.

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
52
also so wie die brücke vom hötzel??
stell mal ein bild rein wie es ausehen muss.

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
52
@acki
mach mal ein bild und stell es rein damit man sich das mal vorstellen kann.
drosselklappe seitlich und ansaugkasten konisch?
wie weit sollten dann die trichter in das ansaugrohr rein ragen?? macht das einen unterscheid ob es 15mm oder 30mm hinein ragt?
bekommen dann auch alle zylinder gleichmässig luft???

Thema:

Was gibts neues vom Saugrohr?

Was gibts neues vom Saugrohr? - Ähnliche Themen

Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
MKL (P1106-11), Spannungsschwankungen? am MapSensor?: Hallo zusammen, nachdem mein alter Turbo starkes Wellenspiel hatte und ich diesen durch einen neuen LEH Lader ersetzt habe, bekomme ich immer...
C20LET mit F28 80tkm: Verkaufe Komplettpaket C20LET, Motor (Ab Motornummer) und Getriebe stammen aus einem Calibra Baujahr 95 Erstzulassung 97 mit einer Laufleistung...
Neue Performance Kupplung trennt nicht richtig: Hallo, habe mir jetzt an meinem Astra G Z20LET eine neue Performance Kupplung ( die mit dem roten Automaten ) eingebaut, mit neuem Ausrücklager...
Oben