Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ich hatte mir ja selbst 4 Radlastwagen besorgt und dann die Federvorspannung an allen Federbeinen dementsprechend eingestellt, dass das Gewicht so...
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
35
Ich hatte mir ja selbst 4 Radlastwagen besorgt und dann die Federvorspannung an allen Federbeinen dementsprechend eingestellt, dass das Gewicht so gut wie möglich verteilt wird. Die Voreinstellung der Dämpfer vom Wolfgang Weber ist so klasse, dass es für mich keinen weiteren Handlungsbedarf mehr am Fahrwerk gibt.
Mfg Markus

• Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Guten Morgen,
am letzten Samstag war ich seit langem wieder mal auf einem Opeltreffen, im bayrischen Wald in Bernried. Der Manta hat die 522km zuverlässig und ohne irgendein Problem abgespult. Bis auf das laute Geräusch aus meinem sequentiellen Getriebe macht das Auto richtig Spass. Bei kurzen Strecken stört es nicht, aber bei längeren muss ich mir dann halt Ohrenstöpsel reinmachen. Jetzt kann ich die Früchte der vielen Arbeit, die in den Manta investiert wurde, endlich in vollen Zügen genießen. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Mfg Markus

Ich freu mich für dich Markus, dass du endlich am Ziel bist und das Fahren mit dem Manta in vollen Zügen nun genießen kannst. Du hast es dir redlich verdient nach weit mehr als 10 Jahren Leidensgeschichte mit diversen Rückschlägen und der ganzen harten Arbeit, bis der Manta zu dem wurde, was er heute ist. Und Hand aufs Herz, wenn du leise unterwegs sein wolltest, hättest du dir einen Tesla gekauft ☺. Also, Ohropax rein und genieße den Sommer mit deinem Monster! 😎

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
35

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
538
Ein paar sind noch da..😎

Mit dem Manta würde mich auch interessieren. 👍

CC-78

CC-78

Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,
echt lange lange Zeit nicht hier gewesen, dann wieder durch einen Zufall. Mittlerweile schaue ich gerne zwischendurch mal rein.
Wie die Zeit vergeht!!!
Ich weiß noch „früher“, tagtäglich fast alle Themen hier gesuchtet! War besser als Fernsehen. Schade das es nicht mehr wie damals ist.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
35
Hi zusammen,
ja cool zu sehen, dass ihr hier ab und zu noch reinschaut 🙂
Ich selbst schaff das kaum noch. Der Manta steht die meiste Zeit des Jahres ganz entspannt auf der Bühne, damit die Reifen keine Standplatten kriegen 😅
Raus kommt er meistens nur, wenn die Kids mal wieder mitfahren wollen. Dieses Jahr hab ich dann endlich auch mal einen Arbeitskollegen mitgenommen, der schon seit 6 Jahren bei uns ist – und wir haben’s tatsächlich geschafft, eine Runde zu drehen.
Da hab ich den Ladedruck dann auch wieder auf 2 bar hochgedreht. Mit den Kids fahr ich in der Regel nur mit 1 bar.
Macht immer noch richtig Laune, wenn man ihn artgerecht bewegt, aber ich mach das nur noch selten. Hab ehrlich gesagt keinen Bock auf die nächste Motorrevision 😂
LG Markus

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben