Was gibts neues vom Saugrohr?

Diskutiere Was gibts neues vom Saugrohr? im C20LET Forum im Bereich Technik; Und das ist jetz ne ehemalige Lexmaul Ram oda was? Was sind die Vorteile? Bessere verteilung der Luft?
kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Und das ist jetz ne ehemalige Lexmaul Ram oda was?
Was sind die Vorteile?
Bessere verteilung der Luft?

• Was gibts neues vom Saugrohr?

Anzeige

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Warum immer ne arme lexmaul ram zerschneiden?

man kann doch vom original ansaugkrümmer den flansch mit so ca. 5cm material also bis dahin wo die düsen sitzen abschneiden und dann 4 alu rohre zu schneiden und diese dann an den enden wo sie an den flansch geschweist werden etwas zusammen pressen. so hat man einen übergang von oval auf rund und kann dann auf dem anderen ende des rohres die trichter anbringen. da braucht man doch nicht 400euro für ne lexmaul ram ausgeben. oder hat meine beschreibung einen nachteil??
wie lange sollten die rohre vom flansch bis zum trichter bzw. luftsammlerrohr sein und was ändert sich am verhalten in verbindung mit der rohrlänge??

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Beim abgeschnittenen orginalen Saugrohr kann man aber nicht so viel rausschleifen,weil dann die Wandsärke zu dünn wird und es dann brechen kann.Wenn man keine so großen Kanäle im Kopf fährt sollte das aber gehen und okay sein.
Ansonsten braucht man eine andere Brücke.
Mfg Markus

fastby4

fastby4

Punkte Reaktionen
0
Die Lange der Ansaugrohre wird meist durch die Benzingalerie begrenzt
da ja der Luftsamler noch dahinter passen muß

R

Razor384

Guest
Hab heute mal die Flash durchgeblättert da ist ein CQP drin der hat laut flash auch ein selbst gebautes Spaltsaugrohr am LET. Ist der hier auch zufällig im Forum?Vielleicht
kann er noch was zum Thema beitragen

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Was soll man denn dazu sagen?
Die Dimensionierung kann man schlecht berechnen, es gibt 2-3 Faustformeln für die Schlitzgröße und die Drosselklappengröße und dann für's Volumen und dann war's das.
Rest musste ausprobieren!
Drosselklappe mittig wenn Platz und dann ergibt sich der Rest von alleine!

R

Razor384

Guest
Keine Ahnung kenne mich da nicht aus hab mich damit noch net beschäftigt Viel mir jetzt nur ein das er son ding drinn hat

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
ich hab mir die dbilas brücke gekauft dann wird es wenigsten einigermassen vernünftig

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Hab mir auch die dbilas geholt.... :gg: und werde die Tage mal anfangen zu basteln...

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
ist nur schweine teuer das teil!!!! :evil:
habe lange überlegen müssen

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
was sind 240euro bei so nem Projekt 8)

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Warum kompliziert wenn's auch einfacher geht?
Kauft euch ein Mitsu Evo Saugrohr und besogt nen neuen LET Flansch. Hat ja gleichen Zylinderabstand wie der LET Motor, das Loch-Flanschbild passt nicht aber sonst stimmts doch. Leistungstechnisch ist das schon ausgelegt für Leistungen die wir wohl mehr oder weniger nur bei anderen betrachten können..
Evo Saugrohr

Sonst gibts noch die möglichkeit ein Z22SE Saugrohr von GM-Racing zu bekommen das reicht bis 1400Ps ist aber halt nicht passend da anderer Zylinderabstand aber auch das lässt sich notfalls umbauen, dazu gibts dann gleich das richtig Dk gehäuse dazu. :wink:

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
ist auf jedenfall geil aber ich will eins mit spalt

@das böse
wo man es bewundern kann weiss ich nicht,aber ein bekannter von uns ,moterenbauer,war in holland und hat für vw einige gekauft und hatte gleich mal angefragt was das für nen opel kosten würde

R

Razor384

Guest
Mal ne doofe frage ab wann lohnt sich ein Saugrohr oder Spaltsaugrohr eigentlich? Ist im endeffekt nur für besseren Ansaugstrom oder?

GSI FR3AK

GSI FR3AK

Punkte Reaktionen
0
warum nicht gleich was gescheides kaufen???
ist auch bezahlbar :D

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Na dann erzähl doch mal wo du dein Saugrohr her hast und was es kostet.
Mach´s nicht so spannend,die Leute brennen doch darauf Informationen über sowas zu erfahren :wink:
Mfg Markus

Thema:

Was gibts neues vom Saugrohr?

Was gibts neues vom Saugrohr? - Ähnliche Themen

Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
MKL (P1106-11), Spannungsschwankungen? am MapSensor?: Hallo zusammen, nachdem mein alter Turbo starkes Wellenspiel hatte und ich diesen durch einen neuen LEH Lader ersetzt habe, bekomme ich immer...
C20LET mit F28 80tkm: Verkaufe Komplettpaket C20LET, Motor (Ab Motornummer) und Getriebe stammen aus einem Calibra Baujahr 95 Erstzulassung 97 mit einer Laufleistung...
Neue Performance Kupplung trennt nicht richtig: Hallo, habe mir jetzt an meinem Astra G Z20LET eine neue Performance Kupplung ( die mit dem roten Automaten ) eingebaut, mit neuem Ausrücklager...
Oben