topfschwungrad maß

Diskutiere topfschwungrad maß im Antrieb Forum im Bereich Technik; hallobrauche das maß von der reibfläche zur oberkannte des topfschwung,müsste so ca um 19mm glaub ich sein müsste es aber genau wissen kupplung...
der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
hallobrauche das maß von der reibfläche zur oberkannte des topfschwung,müsste so ca um 19mm glaub ich sein müsste es aber genau wissen kupplung ist nämlich volle kanne am schleifen obwohl die gesamte kupplung nigel nagel neu ist

• topfschwungrad maß

Anzeige

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
noch ne frage,gab es vielleicht mal ein topfschwung in dem xe serien mäßig wenn ja sind sie baugleich mit dem topfschwung des let?

Turbo-S

Turbo-S

Punkte Reaktionen
1
Topfschwung gab es im XE mit 2.8er Motronic. Ist soweit ich weiß dasselbe wie im LET

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
19,1
warum fragt man hinterher nach dem Maß und nicht wenn das Schwungrad vor einem liegt?

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
19,1
warum fragt man hinterher nach dem Maß und nicht wenn das Schwungrad vor einem liegt?

Boa du witzbold
Weil die schwungscheibe vorher in meinen auto einwandfrei lief und daran im leben nicht gedacht habe das sie rutscht und gemessen hatten wir die auch sie hatte 19,122mm kannte das mit deiner angabe mit der 19,1mm aus einem anderen thread,die suche hatte ich nämlich auch schon gequawält falls das auch wider kommt

Ich wollte eigentlich nur mal sehr gerne wissen welches mass es original hat

Andree
Ok,wusste nicht das es im xe jemals ein topfschwung gab,währ jetzt nur interressant die einzelnen artikelnummern der kompletten kupplung damit man vergleichen kann weil irgendwo ist da der wurm drinn
Die kupplung ist so dermassen am rutschen im 4ten gang das geht gar nicht

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Möglichkeiten:
*die gemessenen 19,122mm stimmen nicht
*Kupplung ist nicht fettfrei eingebaut
*Kupplung noch nicht eingefahren
*Kupplung ist überbelastet.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
Möglichkeiten:
*die gemessenen 19,122mm stimmen nicht
*Kupplung ist nicht fettfrei eingebaut
*Kupplung noch nicht eingefahren
*Kupplung ist überbelastet.

19,1 stimmt nicht?welches mass ist dann das richtige?
was noch sehr interressant währe sind die artikelnummern vom xe topf und let tofschwungrades??

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
hatte ich auch schon mal...
was für eine Druckplatte fährst du (Hersteller) ?
Das Problem bei mir lag damals an der Druckplatte(helix) nämlich.Sie hat die Kupplung nicht ordentlich gepresst.Habe dann das Schwungrad aussenrum abgedreht an der Verschraubung der Druckplatte.

Regards Akis

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Die Kupplung ist komplett von Sachs, die 19,1 stimmen auch, aber schau dir mal das Drehmoment der Abstimmung an. Wie soll die Kupplung das halten? Und dann auch noch mit OB. Ok die Karre ist leicht, aber eigentlich ist die Kupplung für 196Nm gedacht und nicht für knapp 450Nm. Ich würde vom Schwung noch was abdrehen lassen, oder die Druckplatte zu http://www.hennig-fahrzeugteile.de schicken. Die verstärken Die recht günstig.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
Die Kupplung ist komplett von Sachs, die 19,1 stimmen auch, aber schau dir mal das Drehmoment der Abstimmung an. Wie soll die Kupplung das halten? Und dann auch noch mit OB. Ok die Karre ist leicht, aber eigentlich ist die Kupplung für 196Nm gedacht und nicht für knapp 450Nm. Ich würde vom Schwung noch was abdrehen lassen, oder die Druckplatte zu http://www.hennig-fahrzeugteile.de schicken. Die verstärken Die recht günstig.

nein das kann man total ausschliessen das wegen dem zu hohem drehmoment wenn man im 3ten oder 4ten gang fährt man spielt wirklich mit dem gas,der ladedruck ist nichteinmal da und sie rutscht!!!!
man fährt wie auf eis und bedenke er fährt sogar mit 195er holzreifen,nene das liegt an der kupplung da ist was falsch eindeutig!!!!

werden die artikel nummer sämtlicher kupplungsteile mal vergleichen irgendwo ist da der haken!!

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Kupplung ist neu und das Schwungrad sah auch gut aus, optisch auf jeden Fall einwandfrei. Schon ne komische Sache.
Das sind die Teile die verbaut worden sind, bzw. in dem Kupplungskit für XE ab Motornummer enthalten sind.

SACHS
3082 600 805 Kupplungsdruckplatte Kenngröße M230; Ø 230 mm

SACHS
1878 048 041 Kupplungsscheibe Nabenprofil 18,3x20,7-24N; Zähnez. 24; Kenngröße 228VTB; Ø 228 mm;

SACHS
3151 809 002 Ausrücklager Kenngröße KZIS-1;

SACHS
4200 080 060 FettBeutel; Gewicht 1 g; Gramm;

Mito

Mito

Punkte Reaktionen
0
hochschieb

einmal hochschieben. es muss doch mal konkrete maße und angaben geben über ein topfschwungrad.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
tsss...19,1 habe ich selbst an einem nagelneuen Serien Topf Schwungrad gemessen.
Wenn die Kupplung gar nix kann wird sie wohl verölt sein.Wobei ich nicht verstehe diese Kombination XE Kupplung anscheinend am Turbotriebwerk verbaut.Ich kenne jetzt keine Werksdaten einer XE Kupplung wieviel NM sie übertragen kann...
Am starken Turbo verbaut man üblicherweise die Sinterscheibe mit verstärktem Automat
883082 999710

881861 999805
(für F28)

R

rauchbert

Punkte Reaktionen
0
du hast bestimmt die druckplatte für die tellerscheibe

dann hast etwas mehr luft zwischen reibscheibe und schwungscheibe

hat mein kumpel so letzt auch bekommen vom teile futzi weil er einen 2.8 hat mit topf

ich würde bei gema anrufen der hilft dir dabei bestimmt

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
diesen Satz von roadrunner kann man 2 deutig auslegen.wenn man überlegt,weiß man doch wie es gemeint ist...

4

4x4-spezi

Punkte Reaktionen
0
Moin,

19,1 ist das Maß!

es nützt doch nix... einfach alles ausbauen, erneut vermessen, dann schauen wie die federn der druckplatte stehen wenn alles auf dem schwungrad montiert ist... wie dick ist deine sinter-reibscheibe?

wenn du etwas mehr vorspannung haben willst versuch mal das maß auf 19mm zu machen...

aber warum fährste topfschwungrad??.... der bessere kupplungautomat ist der für das flache schwungrad... kann von haus aus etwas mehr übertragen...

gruß

Thema:

topfschwungrad maß

topfschwungrad maß - Ähnliche Themen

Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
Ursachensuche Motorschaden Z20LEL: Hallo zusammen, folgendes ist hier kürzlich passiert: Einer meiner besten Kollegen ist mit seinem Astra H auf der Bahn liegen geblieben. Das...
Oben