Chiptuning Box GS2 für Opel Astra G

Diskutiere Chiptuning Box GS2 für Opel Astra G im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Mein Mieter hat kein Geld mehr für solche Späße wenn die Miete überwiesen ist.
  • Chiptuning Box GS2 für Opel Astra G

Anzeige

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
135
Es kommt hald auch stark auf die Musikrichtung an die Du hörst....
Bei Hardtechno, Schranz, oder Hardcore wird der Kübel das Nummernschild auch zum klatschen bringen, da kommt es nicht so drauf an ob der Woofer noch das Nachschwingen einer Basstrommel beim Livekonzert wiedergeben kann (vorausgesetzt die Audioquelle ist der Qualität entsprechend 😉)

Aber Du solltest dir mal überlegen was du nun willst und in welche Richtung es gehen soll.....
Motortuning
dann noch Audio
was kommt als Nächstes? Welche Stoßstange passt gut zum Astra? "Empfehlung" nicht: CSR SF-Line oder NTC F50

Mach bitte nicht von Allem irgendwas und das zeitgleich, sondern Schritt für Schritt und dafür ordentlich!

HonkLeon

HonkLeon

Punkte Reaktionen
1
Ja stimmt wohl... Alles so bissi, aber nix so richtig, ist es halt auch nicht. Die Lautsprecher hab ich allerdings schon länger. Allerdings hat die Anlage noch Zeit.

T

tommy16v

Punkte Reaktionen
193
An opelkult, ich glaub das sich beides preislich nich viel nimmt... 850€ Tüv + 1500€ bis 2000€ Motor und dann noch die ganzen anderen teile... Tuning ist halt einfach teuer.

Kennt einer zufällig ne ganz gute Endstufe (2000Watt, 3 oder 4 Kanal). Hab mir denn "Taramps DS 2000x4" angesehen... der wirgt ganz gut. Ich habe zwei "BOSS Audio P80DVC Phantom" und nochmal einen "BOSS Audio Systems P106DVC".
wenn du nur etwas Ahnung von Elektronik hättest, dann wüsstest du das eine 2000W Endstufe technisch fast unmöglich ist. Mit wieviel Ampere ist das Teil denn abgesichert? Dann hätte man schonmal die ungefähr mögliche Maximalleistung. Außerdem musst du auf die Impedanzen( Widerstände) achten bei solchen Quatsch, also Angabe beim Verstärker und den jeweiligen Boxen. Wichtig für eine richtige Verstärkereinschätzung ist die SINUSLEISTUNG, weiß aber nicht ob die in der heutigen Zeit überhaupt noch angegeben wird, anstatt irgenwelcher Phantasiebezeichnungen.
Wenn deine Endtsufe tatsächlich 2000 W schaffen würde dann müsste die mit mindestens 140 Ampere abgesichert sein!
Das Teil würde ich sehr gerne dann mal im Original sehen!

HonkLeon

HonkLeon

Punkte Reaktionen
1
Die währe auf 100A abgesichert... Also nicht die 2000watt wie angegeben, aber ja trotzdem schon ein gutes stück. Wie macht man das bei so großen anlagen? brauche ich da dann mehrere Verstärker? Kannst du mir erklären warum das Physikalisch quasi nich möglich ist?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
das Teil hat 4x325W RMS bei 4 Ohm.Im gebrückten Modus auf 2 Ohm 2x1000 oder 4x500 RMS laut Hersteller

...aber völlig vom Thema abgekommen!

Thema:

Chiptuning Box GS2 für Opel Astra G

Chiptuning Box GS2 für Opel Astra G - Ähnliche Themen

Opel 100-200 und 100-150 Zeiten: Moin moin, ich dachte mir mal dass ich mal einen Thread erstelle wo ich mal meine 100-200 und 100-150 Messungen reinstelle. Falls ihr...
Suche nen paar Teile für Winterprojekt Astra G Cabrio: TUNINGTEILE Astra G Tausch/Verkauf/Kauf (Tuningfront/Felgen/Spoiler/Grill Kleinteile etc) Wir haben ein Winterprojekt vor und zwar das G Cabrio...
Astra G Z18XE sporadisches Teillastruckeln: Hallo Zusammen, ich bräuchte Euren Rat. Es geht um ein Astra G Cabrio mit Z18XE. Am Motor verbaut sind zudem ein Saugrohr von dBilas, die...
Suche dbilas Flowtec Saugrohr für Opel Astra G Z20LET: Suche dbilas Flowtec Saugrohr (Langer Ansaugweg) inkl. Adapterstück für Opel Astra G Z20LET. Bitte Preisvorstellung inkl. Versandkosten in die...
Dieselpartikelfilter DPF für Astra G Zafira 2,0 2,2 DTI NEU: Vielleicht möchte noch jemand seinen Alltagsdiesel auf Grüne Plakette umrüsten? Biete einen neuen DPF Nachrüstkit bei Ebay an...
Oben