Ölpest im Golf von Mexiko

Diskutiere Ölpest im Golf von Mexiko im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; MfG EDIT: Bild geändert!
D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
Der ölteppich ist so groß wie Tschechien...

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0

Betrachte es mal als Mathematischen Ausdruck

Geld ist grösser wie alles. Die rechnen bestimmt gegen wie teuer das sauber machen ist wie das Bohrloch für immer zuverlieren. Solange da unter dem Strich noch genügend Gewinn ist ist denen doch egal, wieviele millionen Tiere und Pflanzen sterben, kann man ja alles mit Geld wieder ausgleichen.

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
Sieht übrigens in den Livestreams so aus als wäre das Loch zu...

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0

Betrachte es mal als Mathematischen Ausdruck

Geld ist grösser wie alles. Die rechnen bestimmt gegen wie teuer das sauber machen ist wie das Bohrloch für immer zuverlieren. Solange da unter dem Strich noch genügend Gewinn ist ist denen doch egal, wieviele millionen Tiere und Pflanzen sterben, kann man ja alles mit Geld wieder ausgleichen.

naja,kanz so scheiss egal wird es denen auch nicht sein,denke JEDER der kinder hat wird schon ein bischen auf die umwelt achten !
jetzt kommt nicht damit das ich mein auto dann auch stehen lassen sollte weil es stingende abgase produziert!!!
ich meine eher damit das man seinen müll nicht so aus den fenster schmeisst usw!!!
sein altöl nicht in irgendeinen bach giesst!!

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
Jau.. is auch schon wieder weg... naja.. jedenfalls assi wie's da Sprudelt.... das schmeißt doch die schätzungen der Ölvorräte wieder um Jahre zurück. Ich meine nachdem 1970 gesagt wurde wir haben noch für 25 Jahre Öl. Und 2000 dann gesagt wurde wir haben noch für 25 Jahre Öl ;-) ...

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Mit den 25 JAhren ist ja nur die bis dato gefunden Ölquellen gemeint. Die haben doch wieder In Afrika riesige Flächen gefunden und auch auf dem Balkan und Russland.

@Gallier dann frage ich mich wieso die das Bohrloch nicht einfach Sprengen wie sie es im Irak gemacht haben mit den brennenden Ölquellen. Das hat wunderbar funktioniert. Ich kann es mir nur so erklären, das die ganz genau wissen was es kosten würde ein neues zubohren und sie das kaltschnäuzig Abwegen . und deren Kinder die haben das Geld da zu wohnen wo wir Urlaub machen.

Grimmjar

Grimmjar

Punkte Reaktionen
0
Die rechnen bestimmt gegen wie teuer das sauber machen ist wie das Bohrloch für immer zuverlieren.

Die verlieren vielleicht das Bohrloch aber die Quelle bohren sie doch schon lange woanders an.

Mit dem Schnopel auf dem alten Bohrloch rechnet sich das nicht. Das machen die dich wenn das zweite oder dritte bohrloch fertig ist.
bzw. es kommt n neues Rohr drauf.

Was da passiert ist nur show. Die haben schon vorher gewußt was sie machen müssen. (umgang mit Medien etc.)

Man kann nur hoffen, daß sowas nie mehr passiert!

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
@Finnbär... sie bohren ja grad 2 neue Löcher... ich glaub das denen das Risiko einfach zu groß war. Stell dir mal vor die Sprengen und es geht was schief und es reißt die Komplette Erde da auf... zack ist mal die ganze Öl-Höhle im Meer.. DANN wäre es wirklich vorbei...

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
87
Mal langsam!
Vorweg: Ich will hier nicht ein Plädoyer für BP halten, aber die werden garantiert machen, was sie können um das Ding in den Griff zu kriegen!

Evtl. solltet ihr mal die .com Homepage von BP besuchen und euch dort mal einlesen. Bisher waren es drei Lecks; als die Insel sank, wurde ja das Steigrohr (Riser) abgeknickt und zerbrochen. Aus den Resten, die dann noch am BOP hingen, trat an drei Stellen Öl aus. Jetzt haben sie das Rohr direkt an diesem (defekten) Notventil abgesägt und eine Glocke darüber installiert. Das ist das, was ihr in dem Livefeed sehen könnt. Ne Animation gibt es dazu auf deren HP auch. Wichtig war erstmal, das diese Glocke (LMRP) überhaupt über dem Riser installiert werden konnte. Das ist erledigt. Dann mußte das Öl erstmal oben ankommen. Auch das ist erledigt. In den nächsten Tagen werden sie versuchen die Auffangmenge zu erhöhen. Am 04.06. wurden über 6000 Barrel (1Barrel = 159 Liter) aufgefangen, die also nicht mehr ins Meer geflossen sind.

@FinnBär: Was willst du da sprengen? Das wurde in Kuweit nur deswegen gemacht, da damit die Brände gelöscht werden konnten. Da unten brennt aber nichts. Derzeit werden auch schon zwei neue Bohrungen in dieses Ölvorkommen gebohrt, um damit den Austrittsdruck an der Unfallstelle zu senken (und natürlich auch, um an das Öl zu kommen!). Bis diese Bohrungen aber fertig sind, wird es August werden, sollen die solange die Hände in den Schoss legen und warten?

Jeder Liter weniger im Meer ist doch wohl absolut begrüssenswert!

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
du scheinst ahnung von der materie zu haben...

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
ich sehe es eigentlich auch so wie nemo,kann sein das es vielleicht nicht so ist aber denke schon man muss nicht immer alles so schwarz sehen
das volk da unten das macht schon druck das werden sie nicht so unbeachtet lassen und der reihne menschen verstand kann nicht sooooo skrupellos sein das es denen nix ausmacht wenn da tag für tag 1000000liter tag für tag ins meer fliessen lassen!

mal so zur info
ich weiss nicht ob es stimmt aber ich hab mal gehört das 1 tropfen öl 1000 liter wasser verpesstet!!!

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
87
@dunkelelf: Nö, eigentlich nicht, aber ich wollte mich nicht mehr auf das Gelaber verlassen, was in den Medien breit getreten wird.
Ich kann wie gesagt nur jedem nahelegen sich mal die BP.com Seite anzusehen, da wird einiges erklärt, und mit den ROV-Bildern läßt sich das auch einigermaßen nachvollziehen.

BP hat halt mit dieser Bohr- (nicht Förder-) Plattform kurz vorher ein 1250 Meter tiefes Ölfeld erschlossen, ohne Probleme. Von daher wurden bei der Bohrgenehmigung in 1500 Metern Tiefe keine neuen Notfall-Pläne gefordert. Ein solcher Unfall in solcher Tiefe gab es vorher nicht, von daher ist alles, was da gerade probiert wurde (und wird) als Test zu sehen. Dafür machen sie das in recht kurzer Zeit recht gut. Dazu kommt, daß die einzige "Sicherheitseinrichtung", das BOP, versagt hat. Dazu muß noch erwähnt werden, daß die Firma Transocean dieses Teil vor dem Einsatz (warum auch immer) stark modifiziert hat, so daß keine aktuellen Pläne vorliegen, was alles wie geändert wurde.
Ganz allgemein: Die Dimensionen mit denen dort gearbeitet wird, lassen sich nur sehr schwer nach vollziehen, sei es Temperatur, Druck, Gewichte, Maße, ........

Eins ist mal klar: So einfach und billig wie bisher wird es weltweit keine Bohrgenehmigungen mehr geben.

Traurig finde ich auch, daß keiner mehr von den 11 Menschen spricht, die dabei ums Leben gekommen sind.

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
87
Gestern wurden 10500 Barrel (1667000 Liter) Öl aufgefangen.
Derzeit sind die ROV Bilder von der Auffangglocke allerdings OFF.

www.corsafan.de

www.corsafan.de

Punkte Reaktionen
21
Wer ein paar Bilder sehen möchte, was das für ne Pampe ist:

Hier der Rest :(

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
87

Der Brand war auf einen Blitzeinschlag zurück zu führen!!
Und wegen einem defekten Sicherheitsventils und einem weiteren Gewitter wurde die Förderung unterbrochen. Was hätte BP machen sollen? Einfach weiter machen in der Hoffnung, daß nichts passiert? Wenn dann was passiert wäre, wären sie wieder die Deppen gewesen. Wie man es macht, macht man es anscheinend falsch.

Dazu kommt noch, daß seit vier Tagen mit zwei Schiffen abgepumpt wird, und nur eines davon war während der Zeit abgeschaltet!

Thema:

Ölpest im Golf von Mexiko

Ölpest im Golf von Mexiko - Ähnliche Themen

A16LER - EDS P1 ja oder nein?: Ich weiß, das Thema wurde hier schon einige Male diskutiert, aber die letzten Debatten sind schon einige Jahr her, und ich hoffe, es gibt...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Astra Coupe Turbo Linea Rossa: Hallo zusammen. Ich trage mich mit dem Gedanken, mein geliebtes Coupe zu veräußern. Nach 15 Jahren möchte ich langsam mal wieder was Modernes. Da...
Oben