Ölpest im Golf von Mexiko

Diskutiere Ölpest im Golf von Mexiko im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Im Prinzip die gleiche Pampe wie beim Öl-Wasser-Kopfschaden. Jeder der sowas schonmal repariert hat weiss was das für ein ekliges Zeug ist :/ SR
S

SR

Punkte Reaktionen
0
Im Prinzip die gleiche Pampe wie beim Öl-Wasser-Kopfschaden. Jeder der sowas schonmal repariert hat weiss was das für ein ekliges Zeug ist :/

SR

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
Boah.. bitte keine bilder mehr... besonders nicht mit tieren. ich kann mir das echt nicht anschauen... :(

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
kann man das bohrloch ned einfach sprengen?? so das es zufällt?? schlimmer kanns eh nimmer werden, soll ja 4 jahre lang öl austreten

Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
die bilder sind der hammer! unglaublich was das für eine seuche ist. die aktuellen pläne gehen wohl in richtung "tot pumpen". glaub ja nicht dran, dass das was bringt. die russen haben ihre brennenden ölfelder mit tiefensprengungen abgedichtet. da wurde in großer tiefe ein kleiner nuklearkörper in der nähe des steigenden gases gezündet. bei der exlposion wurde die ganze erde komprimiert und das leck war dicht. einen nuklearkörper halte ich zwar für übertrieben, aber zumindest ein paar tonnen TNT oÄ. bekommt man da ganz fix runter. jedenfalls schneller als in vier jahren...

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
die bilder sind der hammer!!
also ist das zeug mittlerweile an der amerikanischen küste gelangt?

ich weiss um ehrlich zu sein überhaupt nicht was da momentan sache ist ob es verbesserungen gab oder es sich weiter verschlechtert hat!
das letzte was ich lass war das sie ein teil am abpumpen sind!

palymper

palymper

Punkte Reaktionen
1
Die schlimmste Umweltkatastrophe, kein Zweifel. Ganz üble Geschichte :(

Ja die Russen hätten schon längst 'ne A-Bombe geschmissen.

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
@paylamper..

das mit der A-Bombe ist ne gute idee.. jetzt ohne witz. Aber, dann würde ja das Ölfeld Kolabieren und wäre nicht mehr nutzbar. Deswegen ist das wohl NICHT im Sinne der USA.... oder was meinst du warum die BP jetzt solche Sanktionen androhen. Das größte Bekannte Öl-Feld in den Händen der USA. Das wäre doch was oder?

Boah... äh... schlechte Welt...

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
ich weiß, ist nicht zum lachen aber, das sieht aus wie Schokoladensoße...

Sissi

Sissi

Punkte Reaktionen
0
Man kann zum Mars fliegen und Antimaterie herstellen, aber das Loch scheint eine unlösbare Aufgabe zu sein. Wirklich schlimm, das ganze :-(

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Ich glaube WENN es nur darum ginge das Loch zu verschließen und die Umwelt damit zu schützen, wär das Ding schon lange zu!

Gruß Flo

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Tja es muss halt ne Lösung her die es ermöglicht,das Ding weiter nutzen zu können = Geld verdienen. Da isses doch Latte ob da jetzt 3 Wochen oder 18 Wochen das Öl da rausströmt. Wird schon alles durchgerechnet worden sein was BP günstiger kommt. :roll:

Ich kann mir aber ehrlich gesagt kaum vorstellen das ne A-Bombe da was bringen soll. Dann hat man wahrscheinlich nicht mehr 2-3 Löcher sondern 20 Löcher und noch mehr Probleme.

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
87
Ich hab am 03.06. das hier geschrieben:

Sehe ich auch so, man muß sich halt auch immer die Begleitumstände vor Augen führen:
1500 Wassertiefe <=> 150 Bar Druck
Temperatur ~ 4° C
Sicht nur via Kamera und arbeiten nur via Roboter
BP hat den Einsatz dort unten nicht umsonst mit einem Einsatz auf dem Mond verglichen.
Durch die Entlastungsbohrungen werden die so oder so an das Öl kommen, von daher ist es denen glaube ich egal, ob die Bohrung verfügbar bleibt oder einfach nur (wie auch immer) geschlossen wird.

Der aktuelle Versuch läuft ja bisher einigermaßen Erfolgversprechend.

EDIT: Guckt eigentlich noch jemand diese Livestreams der dort eingesetzten ROVs?

Vielleicht mal drüber nachdenken, bevor hier nach A-Bomben geschrien wird oder mal wieder blinder Kapitalismus schuld daran sein soll!!

Edit: Der "Öldruck" an der Austrittsstelle soll ~200 Bar betragen, selbst wenn man also den Wasserdruck dagegen rechnet bleiben noch 50 Bar Überdruck!!

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
Könnte sowas eigentlich auch auf "Natürlichem" Weg passieren? Das z.Bsp. durch ein Erdbeben ein Riss entsteht und das Öl Raussprudelt? Wieso ist das überhaupt so unter druck?

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ich weiss garnicht warum hier BP ständig von dir 'der Nemo' verteidigt wird. Der Chef war gestern oder vorgestern auf einer Segelregatta anstatt sich um den Golf von Mexiko zu kümmern wo SEINE Brühe das halbe Meer verpestet!

BP-Chef nach Yachtrennen unter Druck
Haywards Segeltörn empört die USA

Im Kampf gegen die Ölpest im Golf von Mexiko kommt BP kaum voran. Umso größer war die Empörung, als Konzernchef Hayward am Wochenende fernab der Katastrophe ein Segelrennen bestritt. Dass US-Präsident Obama derweil Golf spielte, erregte weniger Aufsehen.

Er wollte doch nur mal einen Tag frei nehmen und seine Familie in England wiedersehen. Denn seit der Explosion der Ölplattform "Deepwater Horizon" am 20. April sei Vorstandschef Tony Hayward praktisch 24 Stunden an sieben Tagen in der Woche im Dienst gewesen. So lautete die knappe Erklärung des englischen BP-Sprechers, nachdem Hayward am Samstag an einem Segelyacht-Rennen in England teilgenommen hatte.

Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/bp132.html

Mir kommen echt die Tränen .. er musste 7 Tage die Woche arbeiten. Der sollte mal in seinem Dreck da seinen Segeltörn machen!

Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
wurde er nicht entlassen und hat sich deshalb beim segeln entspannt?

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
87
@Schraxx: Ich verteidige BP nicht, ich möchte nur, daß einigermaßen sachlich über diese Katastophe diskutiert wird!
Ich find es halt zum Kotzen, daß BP hier allein an den Pranger gestellt wird. Die Bohrinsel gehörte Transocean, der BOP wurde auch nicht von BP gebaut, etc.... Dazu ist BP auch nicht alleiniger Pächter dieses Ölfeldes, andere (Investoren) haben da auch ihre Finger drin.
Aber (fast) überall wird nur BP die Schuld gegeben.
Ist auch gal, ob Tony Hayward entlassen wurde oder nicht, warum wird da so ein Aufriss um seinen Segeltörn gemacht? Soll er 24/7 durch machen? Hat er nicht trotz allem ein Anrecht auf ein kleines bischen Privatleben?

Aber OK, wenn du (oder sonst noch jemand) kein Interesse an der neutralen Situaution hat, dann kann ich hier auch aufhören. :ka:

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Er wurde nicht entlassen, ihm wurde nur die Leitung des Rettungsprojektes entzogen.

SR

Thema:

Ölpest im Golf von Mexiko

Ölpest im Golf von Mexiko - Ähnliche Themen

A16LER - EDS P1 ja oder nein?: Ich weiß, das Thema wurde hier schon einige Male diskutiert, aber die letzten Debatten sind schon einige Jahr her, und ich hoffe, es gibt...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Astra Coupe Turbo Linea Rossa: Hallo zusammen. Ich trage mich mit dem Gedanken, mein geliebtes Coupe zu veräußern. Nach 15 Jahren möchte ich langsam mal wieder was Modernes. Da...
Oben