S
SR
- Punkte Reaktionen
- 0
Im Prinzip die gleiche Pampe wie beim Öl-Wasser-Kopfschaden. Jeder der sowas schonmal repariert hat weiss was das für ein ekliges Zeug ist :/
SR
SR
Die WM hat angefangen, perfektes Timing um von der Sauerei im Golf von Mexiko abzulenken :!:ich weiss um ehrlich zu sein überhaupt nicht was da momentan sache ist ob es verbesserungen gab oder es sich weiter verschlechtert hat!
das letzte was ich lass war das sie ein teil am abpumpen sind!
Sehe ich auch so, man muß sich halt auch immer die Begleitumstände vor Augen führen:
1500 Wassertiefe <=> 150 Bar Druck
Temperatur ~ 4° C
Sicht nur via Kamera und arbeiten nur via Roboter
BP hat den Einsatz dort unten nicht umsonst mit einem Einsatz auf dem Mond verglichen.
Durch die Entlastungsbohrungen werden die so oder so an das Öl kommen, von daher ist es denen glaube ich egal, ob die Bohrung verfügbar bleibt oder einfach nur (wie auch immer) geschlossen wird.
Der aktuelle Versuch läuft ja bisher einigermaßen Erfolgversprechend.
EDIT: Guckt eigentlich noch jemand diese Livestreams der dort eingesetzten ROVs?
Im Kampf gegen die Ölpest im Golf von Mexiko kommt BP kaum voran. Umso größer war die Empörung, als Konzernchef Hayward am Wochenende fernab der Katastrophe ein Segelrennen bestritt. Dass US-Präsident Obama derweil Golf spielte, erregte weniger Aufsehen.
Er wollte doch nur mal einen Tag frei nehmen und seine Familie in England wiedersehen. Denn seit der Explosion der Ölplattform "Deepwater Horizon" am 20. April sei Vorstandschef Tony Hayward praktisch 24 Stunden an sieben Tagen in der Woche im Dienst gewesen. So lautete die knappe Erklärung des englischen BP-Sprechers, nachdem Hayward am Samstag an einem Segelyacht-Rennen in England teilgenommen hatte.