@SR
Ich stimme dir ausnmahmsweise mal nicht zu. Ich könnte dir auch vorwerfen das du einen PC hast und damit Strom verbrauchst der aus Atomkraftwerken stammt. Was da passieren kann hat man 1986 gesehen.
Wir sind nunmal im moment noch auf Erdöl angewiesen. Im Übrigen wird nur ein Kleiner Teil tatsächlich für Benzin und Diesel verwendet. Der großteil verschwindet in der Kunststoff Industrie und Pharmaindustrie.
Warum BP hier so runtergemacht wird ist schlicht deswegen, weil ENDLICH mal die Habgier der Menschen ganz deutlich zu sehen ist. Profit, Profit, Profit, und das über Leichen.
BP schüttet giftige Chemikalien ins Meer, die gar nicht soviel bringen. Warum? BP sitzt im Aufsichtsrat der Chemiefirma und verdient damit ca. 40 Millionen Dollar.
Ich bin so froh das endlich mal auch der letzte "Blindfisch" auf der Erde erkennen MUSS das unser System vor Korruption trieft, das die Menschen immer Egoistischer, Anmaßend, Geldliebend, Habgieriger und Gottloser werden.
Und wir sehen das in allen Bereichen. Noch nie habe ich eine Politisch SO gespaltene Welt gesehen. Die Erde BRENNT. Und zwar an allen Ecken. Israel, Korea, Golf von Mexiko.
Edit: Hab ich grad Entdeckt:
Der vermehrte Einsatz von Doppelhüllentankern, aber auch strengere Verhaltensregeln, zeigen mittlerweile Wirkung: Von den rund drei Millionen Tonnen (das sind 3.000.000.000 Liter) Öl, die jährlich in die Ozeane gelangen, stammen nur noch etwa dreizehn Prozent von Tankerunfällen (Stand: Juni 2005). Weitaus größere Mengen Öl gelangen dagegen aus den Motoren von Booten, Autos, Ölplattformen auf See, illegalen Einleitungen und anderen ölgeschmierten Maschinen und Geräten in die Weltmeere. Hierbei sind die ökologisch besonders empfindlichen Küstengebiete und Flussmündungen am stärksten von der Verschmutzung betroffen.