Bin bei meinem Astra OPC auch grad am Basteln. Wollte die LDA, Öl-Temp. und Öldruckanzeige auch in den unteren Din-Schacht reingeben, aber beim probeanhalten hab ich nen Schock bekommen. Von meiner Sitzposition aus hab ich immer nur die rechte untere Hälfte der Instrumente gesehen :shock: :evil: und das is ja dann recht sinnvoll :roll: Und irgendwelche hässlich abgestuften oder angeschrägten Blenden wollte ich nicht verbauen
Lösung des Problems: Radio ausbauen, Radio-Halterahmen rausschrauben. Ablagefach aus dem 2. Din-Schacht rausnehmen. Ablagefach und Original-Radiorahmen auf dem Dachboden aufheben. Zu Conrad Elektronik fahren und dort ne schwarze Din-Radioschacht-Blende für drei 52 mm Instrumente um 5 Euro und einen Universal Radiohalterahmen um 7 Euro kaufen. Danach Radiokabel und Antennenkabel runter legen, Rahmen befestigen, Radio anschließen - passt. Blende in den oberen Schacht mit den Instrumenten einsetzen und siehe da, alle Instrumente sind vollkommen ablesbar :lol: , da dieser Schacht auch etwas nach oben abgeschrägt ist.
Und den Radio braucht doch wirklich keiner in Augenhöhe, wenn er ihn ans Display angeschlossen hat :wink: