Einbaumöglichkeit Instrumente

Diskutiere Einbaumöglichkeit Instrumente im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Sicher kann ich das machen, werde morgen dann Fotos machen wenn ich den längeren Schlauch einbaue ;) Jetzt mal ne andere Frage, richtet sich wohl...
D

Dennikat

Punkte Reaktionen
0
Sicher kann ich das machen, werde morgen dann Fotos machen wenn ich den längeren Schlauch einbaue ;)

Jetzt mal ne andere Frage, richtet sich wohl eher an die "wenigen" Zafira Fahrer/innen. Wo kann man den schön nen Ladedruck-Messer einbauen? Will mir nicht unbedingt nen Gehäuse aufs Amarturenbrett nageln :D

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Entweder so:

Oder so:
Musst du aber bei der Montage aufpassen wegen den Teilen, die für den Kopfairbag hinter der A-Säulen Verkleidung sind.
http://ganganzeige.ga.funpic.de/de/dept_6.html

maccus2002

maccus2002

Punkte Reaktionen
0
Interessant für dich könnte auch noch Öltemp und Öldruck sein :?:

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ja stimmt, aber bevor man sich das ganze Auto mit
Anzeigen vollstopft dann nimmt man lieber das Vmax Multidisplay.

Das kann noch viiiel mehr!!

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Klar kann das Mulitdisplay viel mehr aber dafür kostet es auch sehr viel.

D

Dennikat

Punkte Reaktionen
0
Außerdem finde ich ne Analoge Anzeige immernoch viel "stylischer", ist sicherlich einfacher anzuschließen und kostet auch nicht so viel wie das Display...

Werde mich mal bei EDS schlau machen, danke Euch. :)

maccus2002

maccus2002

Punkte Reaktionen
0
Ja stimmt, aber bevor man sich das ganze Auto mit
Anzeigen vollstopft dann nimmt man lieber das Vmax Multidisplay.

Das kann noch viiiel mehr!!

Warum vollstopfen?Wenn man eh schon eine Anzeige eibauen will dann kann man die anderen 2 doch auch noch machen,siehe bei mir.

[/img]

S

SILVERSTONE2000

Punkte Reaktionen
0
nabend zusammen,

@Nexilis hast du vielleicht paar bilder oder nen link wo es die digi anzeige gibt :?: hab bei vmax nix gefunden!!!

THX

D

Dennikat

Punkte Reaktionen
0
@maccus2002 sieht schon genial aus, aber leider hat der Zafira ausser dem Original Radio-DIN-Schacht keinen anderen... und aufs Radio möchte ich nicht verzichten, aber so wie Du das hast ist das denke ich mal am besten....

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ich dachte der Zafi hat auch einen 2. Schacht.
Dann bleibt wirklich nur A-Säule oder das Multidisplay!

@maccus2002
Wo hast du denn die Blende für die 3 52mm Instrumente her?
Die passt wirklich wie angegossen!

S

SILVERSTONE2000

Punkte Reaktionen
0
thx Black Jack.

ich weiss nicht aber mir gefällt die digi display nicht ist bissele klein oder???

wie es der maccus2002 gemacht hat sieht echt am besten aus!

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Das ist richtig in meinem Astra habe ich es auch in den 2. Din Schacht gemacht. Aber nun hab ich noch ein Zafira OPC und wie ich es dort machen soll weis ich auch noch nicht. Hat jemand eine Idee oder hat das jemand schon gemacht???

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Bin bei meinem Astra OPC auch grad am Basteln. Wollte die LDA, Öl-Temp. und Öldruckanzeige auch in den unteren Din-Schacht reingeben, aber beim probeanhalten hab ich nen Schock bekommen. Von meiner Sitzposition aus hab ich immer nur die rechte untere Hälfte der Instrumente gesehen :shock: :evil: und das is ja dann recht sinnvoll :roll: Und irgendwelche hässlich abgestuften oder angeschrägten Blenden wollte ich nicht verbauen
Lösung des Problems: Radio ausbauen, Radio-Halterahmen rausschrauben. Ablagefach aus dem 2. Din-Schacht rausnehmen. Ablagefach und Original-Radiorahmen auf dem Dachboden aufheben. Zu Conrad Elektronik fahren und dort ne schwarze Din-Radioschacht-Blende für drei 52 mm Instrumente um 5 Euro und einen Universal Radiohalterahmen um 7 Euro kaufen. Danach Radiokabel und Antennenkabel runter legen, Rahmen befestigen, Radio anschließen - passt. Blende in den oberen Schacht mit den Instrumenten einsetzen und siehe da, alle Instrumente sind vollkommen ablesbar :lol: , da dieser Schacht auch etwas nach oben abgeschrägt ist.
Und den Radio braucht doch wirklich keiner in Augenhöhe, wenn er ihn ans Display angeschlossen hat :wink:

Kermit

Kermit

Punkte Reaktionen
0
Was ich mal bei einem Zafi gesehen habe war unterhalb der Klimasteuerung. Dafür mussten allerdings Aschenbecher und Ziggi-Anzünder dran glauben. Wer auf beides verzichten kann und dem der Einbauort nicht zu tief ist (mir ist er zu tief) kann da mit basteln 2-3 Instrumente reinbekommen...

Der Einbauort im Zafi an der A-Säule habe ich mir mal genauer angesehen und scheidet wahrscheinlich doch am Kopfairbag (bin da unsicher). Weiß einer wo genau der rauskommt? Da ist ein Schildchen auf dem Airbag steht...kommt der da raus? Alternativ ist da noch eine längliche (ca. 15-20cm) Vertiefung, ähnlich der auf der Armatur Beifahrerseite. Das wäre allerdings ziemlich weit vorne für'n Kopfairbag (fast schon Frontscheibe)...wer weiß es?

M

Marcus

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe die LDA bei mir statt den Zigarettenanzünder verbaut.
Somit bleibt der Aschenbecher voll funktionsfähig.
Ich habe die Anzeige von Timms genommen mit weißer "LDA-Scheibe",
schaut aus wie Serie.

Gruß
Marcus

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
hat inzwischen jemand neue ideen wo man die Anzeige(n) verbauen kann?

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Also A-Säule bei Kopfairbag definitiv nicht erlaubt!
Bei einer Kontrolle wird das sicher niemand bemängeln aber beim TÜV ist
ein Kumpel mitm R32 durchgefallen wegen Anzeigen in der A-Säule!

Hab meine num auch im unteren DIN SChacht verbaut!

Thema:

Einbaumöglichkeit Instrumente

Einbaumöglichkeit Instrumente - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
z20let/h bestandsaufnahme: so, hier der "angedrohte" beitrag. ich möchte gerne bestandsaufnahme machen. da mein originalblock unwirtschaftlich zu reparieren ist, habe ich...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben