Corsa D OPC Nürburgring-Edition

Diskutiere Corsa D OPC Nürburgring-Edition im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; http://media.gm.com/content/media/de/de/news.detail.brand_opel.html/content/Pages/news/de/de/2011/OPEL/04_20_opel_corsa_edt
S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Sehr sehr geil ! Endlich ein OPC mit Sperre. Bin gespannt wann die ersten umbauen ;-)

Bin erst letzten Sonntag am Opel Performance Center vorbeigefahren.Leider stehen da keine Fahrzeuge 'einfach so' rum :(

BladeGsi

BladeGsi

Punkte Reaktionen
1
Dauert nich lang hab mir den zettel schon zurecht gelegt nehm die lippe die bremse und die sperre :D
Aber ehrlich da sollen die gleichen Pleul usw drin sein das wird wohl nicht lang gut gehen.

happydee45

happydee45

Punkte Reaktionen
0
Dauert nich lang hab mir den zettel schon zurecht gelegt nehm die lippe die bremse und die sperre :D
Aber ehrlich da sollen die gleichen Pleul usw drin sein das wird wohl nicht lang gut gehen.

Bin ja mal gespannt, was der Umbau beim FOH kosten wird ...

Asc72

Asc72

Punkte Reaktionen
1
Finde ich grundsätzlich gut, frage mich nur wieso jetzt wieder Doppelendrohr...passt irgendwie ned so gut...

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Die streuen eh nach oben! Man wird Leistungsmäßig kaum einen unterschied haben zum "normalen" OPC! Also werden die Pleul wohl keine Probleme machen!

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Wirklich ne schicke Karre, würd ich gern mal probe fahren.

torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1
Hört sich technisch sehr lecker an. Weis nich was davon schon im normalen OPC verbaut ist, aber ein Bilstein-Fahrwerk, Brembo-Bremsen und ne Sperre klingen gut :D

Gruß
Dave

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Der Auspuff ist klasse :lol: :lol: :lol:

lars24

lars24

Punkte Reaktionen
0
für 27.650,- Euro. 6,8 Sekunden bis zur 100-km/h-Marke da bleib ich doch bei meinem c20xe corsa a :)

ente-3000

ente-3000

Punkte Reaktionen
0
Schick schick...aber um die Leistung abzurufen muss man 100 Oktan tanken?? Wäre ein K.O. Kriterium für mich!

Asc72

Asc72

Punkte Reaktionen
1
100 Oktan kostet in Österreich min. 10 Cent mehr pro Liter.
Fände ich auch nicht lustig bei einem Alltagsauto...

makro

makro

Punkte Reaktionen
0
Naja da der Corsa seine Gene schon im Namen trägt, ist es doch klar, dass man da gutes Zeug tanken soll, wenn man auf die Rennstrecke fährt und der Corsa ist doch für sowas gebaut. Endlich hat Opel das umgesetzt, was dem Astra Opc nbe fehlt.

Wer normalen Sprit tanken will, der soll halt den normalen opc oder gsi nehmen.

Das ist mal ein geniales Concept und ich bin so auf die nordschleifenzeit gespannt. Der wird schneller als der Astra sein :)

Bei dem Auto hat Opel echt fast alles richtig gemacht, Facelift, farbe, Sperre, Fahrwerk, Leistung erhöht - der hat sicherlich keine stahlpleuel drin, aber die gemachten opcs von tunern fahren auch mit der Leistung, und der Corsa hat 10000 km nordschleife hinter sich und hält.

F

frankyopc

Punkte Reaktionen
0
In England werden 205 PS 280 Nm mit 98 Oktan angegeben .
Daher kann man auch ruhig 98er fahren den unterschied bemerkt man kaum .

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
100 Oktan kostet in Österreich min. 10 Cent mehr pro Liter.
Fände ich auch nicht lustig bei einem Alltagsauto...

Der Corsa is mit Sicherheit nicht als Alltagsauto konzipiert. Schon allein weil so eine Lamellensperre einen gewissen verschleiß hat.

Thema:

Corsa D OPC Nürburgring-Edition

Corsa D OPC Nürburgring-Edition - Ähnliche Themen

Opel Corsa D OPC Getriebe: Hallo OPC-Gemeinde, Hat noch jemand Probleme mit dem Corsa D OPC Getriebe? Das getriebe macht mittellaute Heulgeräusche. Das Geräusch wird mit...
Corsa D OPC Kaufentscheidung: Hallo, ich beabsichtige einen D OPC Facelift ab BJ12 zu kaufen, ich habe leider gelesen das er Motor Probleme mit den Pleul haben kann. Ist das...
Corsa D OPC, Overboost und ein paar andere Fragen: Hallo in die Runde! Habe mir einen gebrauchten Corsa D OPC mit dem A16LER Motor geholt und habe ein paar Fragen zu dem Auto: Scheinbar hat das...
Corsa d Z16ler ladedruckwerte: Hallo liebe commity Habe seit einge zeit nur probleme mit mein corsa d opc bj:2008 nach ein motorschaden und austausch motor. Zieht das auto nicht...
Corsa E OPC Nockenwelle Ablagerungen: Ich habe gestern Langeweile gehabt und mal reingeschaut. Für mich sieht das unnormal aus, wie ist Eure Meinung. Corsa E OPC 01/17 mit jetzt knapp...
Oben