Brauche dringend eure Hilfe!!!

Diskutiere Brauche dringend eure Hilfe!!! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hi, so jetzt frag ich bei euch mal nach.... habe montag mal versucht den xe zum laufen zu bringen, sollte vorweg sagen der wagen stand ca. 1 jahr...
freaktig

freaktig

Punkte Reaktionen
0
hi,
so jetzt frag ich bei euch mal nach....

habe montag mal versucht den xe zum laufen zu bringen, sollte vorweg sagen der wagen stand ca. 1 jahr nur rum.

>batterie angeklemmt, angelassen dreht sauber durch aber kommt nicht
>paar mal versucht geht immer noch nicht
>dann gas gedrückt da fing er an zu gluckern aber lief nicht an
>nochmal versucht und er läuft, hört sich aber an wie ne nähmaschiene oder so und ich musste ständig am gas bleiben das er nicht ausgeht

wenn ich ihn dann nochmal starten wollte war es immer wieder das gleiche, erst wollte er nicht und nach 2-3 mal kam er dann aber hat sich angehört wie n dieseltriebwerk.

wollte ihn zwar noch durchchecken lassen, aber würde jetzt am we doch ganz gerne erst selber nochmal nachgucken, nur weiß ich nicht wo ich anfangen soll :roll:

das teil hat einzeldrosselklappen, 272° nocken...etc.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
ich würd erstmal alle stecker checken evtl. mal an alle etwas kontaktspray wenn er 1jahr stand dürfe dort überall etwas korosion sein !!!!

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Alle stecker prüfen
Zündkerzen wechseln
Öl wechseln
Notfalls mal vorlauf vom sprit abnehmen und laufen lassen ob genug rauskommt--> evtl Benzinfilter

Lief der Wagen denn vor einem Jahr denn sauber??

freaktig

freaktig

Punkte Reaktionen
0
also ich habe den wagen von jemanden abgekauft und der hat mir versichert das der wagen lief, er wurde damals von treisch umgebaut und die haben mir das auch nochmal bestätigt.

ok das mit den steckern ist eine gute idee, werde ich am we mal ausprobieren. sitzen irgendwo welche versteckt die ich jetzt auf anhieb nicht unbedingt sehe?

zündkerzen hatte ich auch noch vor, welche würdet ihr mir da empfehlen?

das er sich so eigenartig angehört hat, kann auch daran liegen das als wir ihm vom trailer runter rollen lassen haben, wir glaub ich den kat abgerissen haben, aber das dürfte ja eigentlich nix mit den startproblemen zu tun haben.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
ok das mit den steckern ist eine gute idee, werde ich am we mal ausprobieren. sitzen irgendwo welche versteckt die ich jetzt auf anhieb nicht unbedingt sehe?
Also normalerweise nicht. Musst halt einmal komplett um den Motor rum gehen, bzw den Kabelbaum verfolgen.
Einspritzdüsenstecker nicht vergessen.

zündkerzen hatte ich auch noch vor, welche würdet ihr mir da empfehlen?
Würde ich als allererstes Nachschauen.
Die sagen am meisten aus wenn ein Auto nicht richtig läuft.
Empfehlen kann ich dir leider keine da meine C20XE zeit schon etwas zurück liegt... :oops:

das er sich so eigenartig angehört hat, kann auch daran liegen das als wir ihm vom trailer runter rollen lassen haben, wir glaub ich den kat abgerissen haben, aber das dürfte ja eigentlich nix mit den startproblemen zu tun haben.
Nein. sollte nicht. Und falls doch wäre es der erste Wagen von dem ich das gehört hätte.

Aber wie gesagt:
Schau deine Kerzen an und vergewisser dich dass die Spritversorgung passt

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
wie gesagt... kerzen kann ich dir nicht wirklich empfehlen.
Aber haste denn mittlerweile mal die kerzen rausgeschraubt??

freaktig

freaktig

Punkte Reaktionen
0
ja habe mal geguckt also die waren total schwarz. habe dann die neuen reingeschraubt und versucht zu starten aber der kommt einfach nicht, dann kerzen nochmal raus und geguckt und die sahen noch aus wie neu, aber sprit war dran.

kann es sein das die kein zündfunken geben!? kann mir das nicht erklären, mit den anderen kerzen ging er ja an, wenn auch shice.

K

kadettalex

Punkte Reaktionen
0
Mach mal neuen Sprit rein,evtl ist die alte Brühe schlecht oder Wasser drin,kommt öfter vor,bei Autos die länger standen.
MfG
Alex

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
...was ist jetzt mit dem Kat, wurde er überprüft, ist ein neuer dran ?
Nicht das dieser vielleicht innen zerbröselt ist und den Auspuff nun zustopft.

Überprüfe mal den Stecker vom Impulsgeber der Kurbelwelle, ist unter dem Luftfilterkasten zu finden. Wenn der nicht eingesteckt ist läuft nichts.

freaktig

freaktig

Punkte Reaktionen
0
Mach mal neuen Sprit rein,evtl ist die alte Brühe schlecht oder Wasser drin,kommt öfter vor,bei Autos die länger standen.
MfG
Alex

habe ich gemacht, weil der tank leer war, kann natürlich sein das vorne noch bisschen restsprit drin ist, nur wie krieg ich den raus!?

..was ist jetzt mit dem Kat, wurde er überprüft, ist ein neuer dran ?
Nicht das dieser vielleicht innen zerbröselt ist und den Auspuff nun zustopft.

Überprüfe mal den Stecker vom Impulsgeber der Kurbelwelle, ist unter dem Luftfilterkasten zu finden. Wenn der nicht eingesteckt ist läuft nichts.

kat ist ein metallkat dran, habe auch nochmal untergeguckt da ist alles in ordnung, nur der esd wackelt ein wenig.

ok nach dem stecker kann ich nochmal gucken, aber er war ja schonmal an...

K

Kadett GT

Guest
Also wenn die neuen Kerzen nass sind dann spritz er benzin rein,d.h der kurbelwellensensor funktioniert,sonst würde der nicht einspritzen:hast du der temperaturfühler überprüft?

K

Kadett GT

Guest
Ideal währe wenn du dir ein Tech 1 könntest besorgen und unter F0(Datenliste) die aktuellen werten ablesen,vorallem motortemperatur etc,luftmassenmesser.......

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Wenn das mit dem Stecker passt, und die Zündkerzen nass sind, würde ich als nächstes Überprüfen ob ein Zündfunke da ist. Dazu eine Kerze ausbauen, Stecker draufstecken und Kerze auf Masse legen (z.b. Auspuffkrümmer).

Dann ganz wichtig: FINGER WEG

Nun von einer 2. Person starten lassen und beobachten.

freaktig

freaktig

Punkte Reaktionen
0
Also wenn die neuen Kerzen nass sind dann spritz er benzin rein,d.h der kurbelwellensensor funktioniert,sonst würde der nicht einspritzen:hast du der temperaturfühler überprüft?

ja also an der kerze wa definitiv sprit, temperaturfühler..wo sitz der?

Ideal währe wenn du dir ein Tech 1 könntest besorgen und unter F0(Datenliste) die aktuellen werten ablesen,vorallem motortemperatur etc,luftmassenmesser......

ich denke das wird schwierig

Wenn das mit dem Stecker passt, und die Zündkerzen nass sind, würde ich als nächstes Überprüfen ob ein Zündfunke da ist. Dazu eine Kerze ausbauen, Stecker draufstecken und Kerze auf Masse legen (z.b. Auspuffkrümmer).

Dann ganz wichtig: FINGER WEG

Nun von einer 2. Person starten lassen und beobachten.

das habe ich auch schon überlegt, aber mir dann gedacht ob man das wirklich tun sollte/darf. weil ich irgendwie immernoch der meinung bin das irgendwas mit der zündung nicht hinhaut (aber das können dann doch auch wieder zig verschiedene dinge sein!?), denn er war ja schonmal an...auch wenn er sich kacke angehört hat

C

condai

Punkte Reaktionen
0
Also ich an deiner stelle würde mir nen neuen zkv inl. Finger holen+ Neue Kerzen. zusätzlich schrubst mal den Kontakt vom temp.fühler frei (der sitzt unter dem schlauch für das Kühlwasser an deinem zylinderkopf, wenn du davorstehstlinks, ist nur mit nem Kablelschuh auf den Kontakt geschoben)

mfg

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
@ condai:
Der Sensor mit dem Kabelschuh ist doch nur für die Wassertemperaturanzeige im Cockpit. Du meinst sicher den mit dem blauen Stecker, dieser geht zum Steuergerät.

@freaktig:
Ja wenn die Kerzen "nass" sind sieht es nach Zündung aus. Hast Du schon mal den Verteilerdeckel abgeschraubt?

freaktig

freaktig

Punkte Reaktionen
0
Hast Du schon mal den Verteilerdeckel abgeschraubt?

nein habe ich noch nicht gemacht, hatte nur mal alle stecker dort abgezogen und mit kontaktspray eingesprüht.

kann ich das teil denn ohne bedenken abschrauben oder fallen mir da gleich 30 teile entgegen?

Kerzen nass??
Schon mal Lamda und Luftfilter kontrolliert??

ja definitv das war benzin :)
was soll ich da kontrollieren? oder besser wo nach soll ich da gucken?

Thema:

Brauche dringend eure Hilfe!!!

Brauche dringend eure Hilfe!!! - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Mopped Spezies hier? Yamaha SR 125 läuft sporadisch nicht: Evtl. gibt's hier im Forum ja ein paar 125er Spezialisten? Folgendes Problem: Wird ein etwas längerer Text, ich will es möglichst genau...
c20let geht nach Volllastfahrt aus.: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich hoffe der ein oder andere hier kennt mich noch?! Mein Name ist Marcus und ich war bis vor ein paar Jahren hier...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Bocken, Ruckeln, Funkensprühen!!!: Nabend zusammen!! Kaum denkt man mal darüber nach dieses Auto zu verkaufen, schon fängt's an tierisch rumzuzicken!!! Dummes Miststück..... :D...
Oben