Brauche dringend eure Hilfe!!!

Diskutiere Brauche dringend eure Hilfe!!! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; miss mal in dem stecker ob was kommt!
Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
@ freaktig

Nur mal zur Info:

Am Zündungsmodul müsste ein vierpoliger Stecker sein.

Belegung:
Pin 1 frei.
Auf Pin 2 (braun 1,5mm²) ist Masse.
Auf Pin 3 (schwarz 1,5mm²) sollte Zündungsplus liegen.
Auf Pin 4 (schwarz/rot 0,5mm² abgeschirmt) Zündimpuls vom Steuergerät.

Weiter sollte noch eine rote und ein blaue (jeweils 1mm²) Leitung zur Zündspule gehen.

Rot an Zündspule Klemme 15 und blau an Klemme 1.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

freaktig

freaktig

Punkte Reaktionen
0
@ freaktig

Nur mal zur Info:

Belegung:
Pin 1 frei.

Weiter sollte noch eine rote und ein blaue (jeweils 1mm²) Leitung zur Zündspule gehen.

meinst du den 4 poligen stecker der an die zündspule ran geht? oder welches zündungsmodul meinst du?

jo ich dachte auf dem stecker ist!

war das an mich? :)

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
@ freaktig

Nur mal zur Info:

Belegung:
Pin 1 frei.

meinst du den 4 poligen stecker der an die zündspule ran geht? oder welches zündungsmodul meinst du?

jo ich dachte auf dem stecker ist!

war das an mich? :)

genau den meine ich

freaktig

freaktig

Punkte Reaktionen
0
ja den habe ich ja durchgemessen (siehe mein post vorhin ;)), aber bei mir war pin 1 nicht frei, da war ne schwarz/rote leitung dran, kann aber auch pin 4 gewesen sein.
sonst war da ja potential, nur an der spule am roten und blauen kabel war garnix, wenn ich den stecker zusammen gesteckt habe.

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
hast keine? also am roten der spule muss dann 12v sein! also wenns an dem stecker ist dann steckst an die spule und dann ist da nichts an der spule also am roten, ist doch dann ein kontaktfehler oder!

freaktig

freaktig

Punkte Reaktionen
0
hast keine? also am roten der spule muss dann 12v sein! also wenns an dem stecker ist dann steckst an die spule und dann ist da nichts an der spule also am roten, ist doch dann ein kontaktfehler oder!

ja nur die "kaputte". genau stecker auseinander sind die 12v da, so stecker zusammen ist an der spule aber nix, ja kontaktfehler ;)

freaktig

freaktig

Punkte Reaktionen
0
ja aber in solchen sachen eher nur nachteile, aber mal gucken... ich meld mich dann, wenn es was neues gibt, danke dir/euch erstmal!

Thema:

Brauche dringend eure Hilfe!!!

Brauche dringend eure Hilfe!!! - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Mopped Spezies hier? Yamaha SR 125 läuft sporadisch nicht: Evtl. gibt's hier im Forum ja ein paar 125er Spezialisten? Folgendes Problem: Wird ein etwas längerer Text, ich will es möglichst genau...
c20let geht nach Volllastfahrt aus.: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich hoffe der ein oder andere hier kennt mich noch?! Mein Name ist Marcus und ich war bis vor ein paar Jahren hier...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Bocken, Ruckeln, Funkensprühen!!!: Nabend zusammen!! Kaum denkt man mal darüber nach dieses Auto zu verkaufen, schon fängt's an tierisch rumzuzicken!!! Dummes Miststück..... :D...
Oben