Borg Warner EFR Turbos

Diskutiere Borg Warner EFR Turbos im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Wir wollen nochmal Vergleiche fahren mit nur LMM ohne Kasten und mit offenen K&N am LMM. Denke auch das der Kasten schon seine Grenze erreicht...
DONNI

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Wir wollen nochmal Vergleiche fahren mit nur LMM ohne Kasten und mit offenen K&N am LMM. Denke auch das der Kasten schon seine Grenze erreicht hat, aber uns war/ist eine seriennahe Optik wichtiger als 20 PS und illegaler Luftfilter der sofort erkennbar ist und nochdazu warme Motorraumluft zieht, wobei man das ja auch abschiermen kann.
Das M32 kommt mit diesen 600nm auch an seine Grenze, wobei da schon verstärkte Gangräder in Mache sind, ab 3. Gang dann, somit kann man später auch mit sehr guten Reifen aus dem 3.Gang raus die Leistung voll umsetzten.
 
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Fährt jemand den EFR7163 mit dem klasenkrümmer?
Falls ja,wie habt ihr das mit den Anschlüssen für Öl Vorlauf und Rücklauf gelöst?
Die Wasseranschlüsse passen glaub ich oder?
 
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Fährt noch jemand den EFR7163 in Verbindung mit dem Klasenkrümmer?
Kam uns beim abstimmen sehr träge vor und waren etwas enttäuscht von dem Lader.
 
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Meinst Du das Ansprechverhalten?

Habe den gleichen Lader, aber mit Twinscroll Rohrkrümmer
 
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Ansprechverhalten und hauptsächlich der Druckaufbau nach dem Schalten.
Hatten bei 4000 1,5bar,was wegen dem 0.85er Abgasgehäuse vielleicht noch ok ist
 
MeIsTeRjAeGeR

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Bei 4000 erst 1,5?
Bei mir ab ca. 3500-3600

Und ab wann ca 1 bar?
 
MeIsTeRjAeGeR

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In dem Krümmer hätteste viell. besser den 6758 genommen. Obenrum verlierst Du da nicht wahnsinning viel, aber gewinnst andersrum deutlich früheres Ansprechverhalten.

Aber müssen mal die Leute mit Klasen Krümmer berichten.
Ich fahr ja nen Fächer...
 
Turbo Corsa

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Haben evtl noch die Nockenwellen im Verdacht, daß da irgendwas nicht richtig passt
 
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Dazu wäre es hilfreich, wenn Du schreibst, welche Du verbaut hast.
 
MeIsTeRjAeGeR

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Die Daten sind völlig sinnfrei.

Welcher Hub?
Noch besser, welche CatCams Nr.?
Sind das die 4600733?
 
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Donni hat die 1,5bar bei ca. 3700upm mit Klasenkrümmer. Musst du mal in seinem Thread schauen und vergleichen
 
DONNI

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Auf den Klasen-Diagrammen kommen die Lader/Druckkurven etwa 200 U/min später als es auf der Straße unter Last der Fall ist.
Da liegen bei meinem 2.2er die 1,5 Bar schon bei 3500 U/min an. Beim Kumpel mit 2.0l und dem EFR7163 etwa bei 3700 U/min.

Mit Nocken haben wir auch getestet. Die besten Ergebnisse was Anprechverhalten und Leistung angeht haben wir mit asymetrischen Wellen-Konstellationen gemacht.
Und nach dem Schlaten sind die immer wieder schnell da, auf jeden Fall zu vergleichen mit K16-Ladern vom Ansprechverhalten und Druckaufbau nach Schaltvorgängen.
 
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Was mich viel mehr aus dem Konzept gebracht hat das der efr 7163 zwischen 4500 und 5700 extrem pump anfällig war , mehr wie 1,8 bar waren in der drehzahl nicht möglich .

Erst ab 5800 konnte man kohlen nachlegen und auf 2,2 bar hoch gehen ... ich hatte noch nie sonen pumpanfälligen lader am laptop o_O
 
DONNI

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Also bei uns pumpt er auch schon mal etwas wenn man aus dem Drehzahlkeller raus fährt, aber wenn man bei 4500 kickdown macht is immer auf einen Schlag Ladedruck da.
Da stimmt aber irgendwas am Setup nicht denke ich.
 
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0,8 mm Auslaß kann ja nicht...teste mal 0,4-0,5 mm...

ich fahre ja auch keine Catcams....
 
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So sind sie aktuell eingemessen 1,2mm Einlass und 0,8mm Auslass
Für früheres Ansprechen könnte ich sie so einmessen 1.6 Einlass und 0.9 Auslass
 
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