Nockenwellen sind die XER/C18XE-Wellenkombination.
Klasen hatte beim Abstimmen ein gutes Gefühl und meinte auch wir hätten obenraus den Ladedruck noch was anheben können auf 2,2 bar und wenn die Luftversorgung durch den Kasten es zulassen würde hätten evtl sogar noch 20-30PS bei rumkommen können. Leider fehlte da die Zeit zu auf dem Prüfstand und wir waren auch so schon mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Ziel war es mit Luftfilterkasten über 500 PS zu kommen, 520-530 PS waren angestrebt, die 550 sind quasi so schon ein super Ergebnis womit wir voll zufrieden sind. Somit haben wir es dann bei der linearen 2bar Kurve auch belassen und nicht versucht da noch was unter Zeitdruck zu ändern. Kann ja auch sein, dass man jetzt mehr Druck fährt, aber nichts bei rumkommt, da evtl der Kasten nicht meht zulässt, oder die Nockenwellen, oder irgendwas anderes dann ans Limit kommt.
Als nächstes kommt identische Krümmer-Lader-Kombi auf 2.2l-Turbo den ich im Caravan hatte, der ist sonst sehr ähnlich aufgebaut was die Verstärkungen angeht. Werde wohl nur die Verdichtung noch was runter nehmen müssen. Interessant wird wie der Lader dann darauf anspricht mit 0,2l mehr Hubraum.