Hat jemand Erfahrung mit dem Dbilas EFR 6258 Turbokit

• Autor des Themas KingPin
  • Erstellungsdatum
K

KingPin

Moin,
Hat schon mal jemand das EFR 6258 Turbokit von Dbilas Verbaut?
Wenn ja wie lief das mit der eintragung ab geht dabei haupsächlich In verbindung mit sportkat llk und Sportabgasanlage
Und wie ist die qualität von diesem kit.
Ich möchte ca 380ps fahren und "relativ" save bei der eintragung sein.

mfg
KingPin

15.10.2021
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hat jemand Erfahrung mit dem Dbilas EFR 6258 Turbokit . Dort wird jeder fündig!
Hansebanger

Hansebanger

Moin, ruf doch mal bei DBilas an. Selbst wenn dein Kat, Auspuff und LLK nicht von denen sind, diese aber Gutachten, oder Prüfzeichen haben und anständig eingebaut sind, sollte einer Eintragung nichts im Weg stehen.
Du wirst aber dein Auto bei denen zum Eintragen abgeben müssen.

Grüße

K

KingPin

Ich weiß halt nicht wie save das ganze ist.
Ich habe einen HG Motorsport LLK dort steht aber meine e-nr leider (Limo mit Z20ler ja aber halt andere e-nr)nicht drin darum hatte ich so schon probleme das einzutragen habe dort auch nicht wirklich hilfe vom HG support bekommen leider ist mir das zu spät aufgefallen sonnst hätte ich den zurückgegeben.
Ganz zu schweigen inverbindung von der friedrichMotorsport downpipe mit sportkat.
Daher halt die frage schriebne können die ja immer viel und nacher klappt das nicht oder die eintragung kostet nich 300€ sonder 6000€
Dbilas ist bei mir auch nicht gerade so um die ecke.

mfg

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Ich weiß halt nicht wie save das ganze ist.
Ich habe einen HG Motorsport LLK dort steht aber meine e-nr leider (Limo mit Z20ler ja aber halt andere e-nr)nicht drin darum hatte ich so schon probleme das einzutragen habe dort auch nicht wirklich hilfe vom HG support bekommen leider ist mir das zu spät aufgefallen sonnst hätte ich den zurückgegeben.
Ganz zu schweigen inverbindung von der friedrichMotorsport downpipe mit sportkat.
Daher halt die frage schriebne können die ja immer viel und nacher klappt das nicht oder die eintragung kostet nich 300€ sonder 6000€
Dbilas ist bei mir auch nicht gerade so um die ecke.

mfg

Anrufen,nachfragen!

K

KingPin

Die Aussage das es funktionieren soll habe ich bereits. Ich wollte nur mal von anderen hören die das eventuell schon mal so oder so ähnlich gemacht haben. Da ich mir sorgen mache das es am ende dann doch nicht klappt und ich das ganze geld zum Fenster rausgeschmissen habe. Oder die eintragungen an jeder ecke angezweifelt werden.

mfg

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Die Aussage das es funktionieren soll habe ich bereits. Ich wollte nur mal von anderen hören die das eventuell schon mal so oder so ähnlich gemacht haben. Da ich mir sorgen mache das es am ende dann doch nicht klappt und ich das ganze geld zum Fenster rausgeschmissen habe. Oder die eintragungen an jeder ecke angezweifelt werden.

mfg
Wie SOLL??
Dbilas muss schon sagen ja oder nein..Sagen Sie ja und es klappt nicht warum auch immer,können Sie den ganzen Rotz auf Ihre Kosten wieder ausbauen.
Deshalb sag Ich du must mit Dbilas selber sprechen.

K

KingPin

Beim eintragen hat halt der tüv Prüfer das letzte wort daher meine sorge. Und der kann das warscheinlich auch erst beurteilen wenn das Auto incl gutachten bei ihm ist. Aber ich werde Dbilas nochmal direkt darauf ansprechen.
Eventuell hat aber ja jemand trotzdem erfahrungen mit deren eintragungen und Polizei kontrollen. das würden sie vermutlich nicht zugeben wenn es dort Probleme gibt/gab.

SoapHero

SoapHero

Also meine Eintragung vom Dbilas Turbokit beim Z18XE wurde noch nicht angezweifelt. Hab aber auch erst eine Kontrolle gehabt und sonst beim TÜV war das Auch kein Problem. Sind auch alle Bauteile abgenommen (LLK, Ansaugung, Kat, Steuergerät usw alles mit Nr)

Schraxx

Schraxx

Die reden viel wenn der Tag lang ist ...

171kw können eingetragen werden. Als ich dann vor Ort war, ging es dann auf einmal doch nicht mehr. Wenigstens wurde der LLK eingetragen.

Dann hieß es: Nockenwellen sind mit original Software fahrbar. Als ich sie wandeln wollte hieß es, das die Software geändert werden muss.

Würde da gar nichts mehr kaufen oder machen lassen.