Motor dreht nur bis 5000 U/min

Diskutiere Motor dreht nur bis 5000 U/min im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und wollte mich erst mal vorstellen. Bin der Stefan, komme aus RLP. Folgendes Problem, mein Vater fährt...
S

Stefan3190

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und wollte mich erst mal vorstellen. Bin der Stefan, komme aus RLP.

Folgendes Problem, mein Vater fährt einen B Corsa mit C20XE Motor. Letztes Wochenende haben wir den Motor getauscht und seit dem regelt er bei 5500 ab, als ob er in den Begrenzer geht.
Leistung ist voll da bis zu den 5500.
Ein paar Daten zu Umbauten von denen ich jetzt weiß.

Frei programmiertes Steuergerät ( EMU)
Einzeldrosselanlage
470ccm Einspritzdüsen

Was wir schon probiert haben:

Kabelbaum durchgemessen
Im Steuergerät nach geguckt
Nockenwellensensor getauscht
Spritpumpe + Filter
Zündkerzen
Andere Einspritzleiste + Zündung
Massepunkte
Kompression ( ca. 15 bar auf allen 4)

Vielleicht hat ja jemand eine Idee
Danke schonmal im Voraus

Mfg Stefan

Dbilas_X18XE1T

Dbilas_X18XE1T

Punkte Reaktionen
19
Du kannst mir einen Log und die Map schicken dann schaue ich mal woran es liegt. Schreib mir einfach eine Nachricht.

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
316
Irgendwas in der Emu wird falsch eingestellt sein.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
447
OT Geber Signal passt vielleicht nicht aber damit kenn ich mich nicht aus wenn sich etwas geändert hat mit dem neuen Motor

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
124
Passiert das nur bei Vollgas, oder auch mit Teillast?
evtl zieht sich ein Ansaugschlauch zusammen.

470ccm ist für einen Sauger auch schon recht viel an Düsen, die Zlet hätten da auch gereicht. Vielleich bekommt er auch zu viel Sprit.

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
126
Gleicher Gedanke Donni als ich das gelesen habe...wird dann Lambda 060 machen 😅 470ccm.....Ja Herrgottssakra.....da musst ja mit 1,5 Bar Spritdruck fahren....

S

Stefan3190

Punkte Reaktionen
0
Passiert sowohl im Leerlauf als auch unter Volllast.
Meine mal der fährt mit 1.5 bar Benzindruck, wie gesagt, das ist nicht mein Fahrzeug und wollte mal hier nachfragen weil mein Vater den Fehler nicht findet.
Das Fahrzeug läuft aber auch schon seit 6 Jahren ohne Probleme mit den ganzen Umbauten ( Düsen etc.).
Nur seit dem Motor Tausch regelt er bei 5000 auf einmal ab

Dbilas_X18XE1T

Dbilas_X18XE1T

Punkte Reaktionen
19
Laut Log sind es Trigger Error. Da es mit dem Sensor aus dem alten Motor auch ist bleibt nur Widerstand in die Primary Trigger Leitung zu setzen.

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
124
...oder der neue Motor hat ein Problem am Triggerrad, evtl wurde mal der Motor ohne Ölwanne auf die Kurbelwelle gestellte und das Triggerrad ist an einer Stelle leicht verbogen, dass kann bei Drehzahl auch zu Aussetzern führen.

Thema:

Motor dreht nur bis 5000 U/min

Motor dreht nur bis 5000 U/min - Ähnliche Themen

[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Oben