borg warner efr lader am c20let

Diskutiere borg warner efr lader am c20let im C20LET Forum im Bereich Technik; Wir haben auch endlich wieder einen BW bekommen ein EFR 6258 kommt in einen Z20LET. Das BW Lieferschwierigkeiten hat ist ja nun hinlänglich...
Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Wir haben auch endlich wieder einen BW bekommen ein EFR 6258 kommt in einen Z20LET.

Das BW Lieferschwierigkeiten hat ist ja nun hinlänglich bekannt egal wo man bestellt die Lieferanten haben alle das selbe Problem. Wenn man eben Glück hat hat der Lieferant welche sich auf Lager gelegt und man bekommt sofort einen. Die Regel ist aber eher das man wartet.

Erst lag es an den kleinen 55mm Turbinenrädern die nicht gehalten haben. Diese wurden abgeschaft die anderen geprüft und soweit mir bekannt wurden die 58mm geändert die anderen so beibehalten. Dann der nächste Lieferengpass kam dann wegen dem Abgasgehäusen diese waren in größerer Stückzahl nicht fertigbar weil der Ausschuß enorm hoch war. Um die Fertigung zu beschleunigen wurde das verfahren geändert auf ein herkömmliches wie es auch in Serie benutzt wird oder von Garrett. Da waren die ersten Modelle auch noch optisch nicht ansprechend und es wurde nochmals geändert. Seit dem verspricht BW eine nun besser werdene Lieferzeit und eine Kostenreduzierung der Lader wegen des anderen Abgasgehäuses. Kosten sind schon gesunken ob nun auch die Lieferzeit besser wird mal sehen bin gespannt :D .... vielleicht finden se ja nochwas was sie aufhält :D Egal erstmal haben wir wieder einen woran ich experimentieren kann :)

• borg warner efr lader am c20let

Anzeige

T

turbodriver75

Punkte Reaktionen
0
Da ja noch keine Flowmaps von dem EFR 7163 zu haben sind, ist es ja etwas schwierig, eine Aussage im Bezug zum C20LET zu treffen....

Aber wie ist denn das Ansprechverhalten des neuen EFR 7163 mit 0.80AR zum EFR 7064 mit 0.92AR zu sehen?

Würde sich das stark bemerkbar machen????

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Von den Größenangaben klingt er aufjedenfall besser zu einem 2L 4 Zylinder passend als der 7064. Denke da wird sich nicht viel tun zwischen den beiden vom Ansprechverhalten. Aber erstmal abwarten bis es den Lader mit mehr Infos überhaupt gibt ;)

T

turbodriver75

Punkte Reaktionen
0
Werde einen Rohrkrümmer von der Firma Wig-Art fahren.

www.wig-art.de

Die haben den Krümmer Gepunktet zu mir Geschickt, um ihn noch Anpassen zu können....
Ist extra für Twinscroll mit Geteiltem T4-Flansch und Zyl 1+4 und 2+3 zusammengeführt.

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Ah Olli hat den gleichen Blog gefunden wie ich. :wink:

Weiß jemand was zur Verfügbarkeit von dem neuen Ding?
Habs noch nicht geschafft beim TBZ anzurufen.

Olliwars

Olliwars

Punkte Reaktionen
0
Ha!! Geil...;) Sag mal Bescheid wenn du angerufen hast.... Ich wette die wissen von nix.... :D uNd wenn dauert es wieder 7 Jahre oder so bis der kommt...

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Ich schreib Dir auf jeden Fall, wenn ich angerufen hab.
Notfalls belästige ich auch Borg Warner... :grin:

Olliwars

Olliwars

Punkte Reaktionen
0
Korrekt! Kann man eigentlich von einem Vertrag zurücktreten, bevor die Ware überhaupt ausgeliefert wurde? (Bei TZB Anfang Januar bestellt...)

T

turbodriver75

Punkte Reaktionen
0
Also der EFR 7163 ist im neuen 2013er TZB Katalog schon gelistet.
Soll ab Juni 2013 lieferbar sein...... ;-)

Also die Lieferung des EFR 7064 TS WG hat schon 1 Jahr und 4 Monate gedauert.....
Ich will dann doch dieses Jahr mal Fahren....

Hat denn schonmal jemand Flowmaps von dem EFR 7163?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Na wenn man schon ein 7064 hat sollte man ihn auch benutzen so groß wird der Unterschied nun auch nicht sein das sich ein neukauf dort lohnen würde. Und sticht aufjedenfall die meisten anderen Lader die es in dieser Größenklasse gibt deutlich aus. Bei der ersten fahrt mit einem EFR wird man schon sofort den aha Effekt merken wenn man vorher einen von der Leistungsregion ähnlichen "normalen" Lader gefahren ist.

Olliwars

Olliwars

Punkte Reaktionen
0
Noch habe ich den 7064 ja nicht..... Und da der Cali dies jahr wahrscheinlich eh nicht mehr zum Laufen kommt, kann ich vielleicht auf den 7163 warten. Is nur doof das der 7163 entweder V-Band oder T25 Anbindung hat. Der 7064 würde mit deinem T3 perfekt an mein Krümmer passen..... hmm.....

Thema:

borg warner efr lader am c20let

borg warner efr lader am c20let - Ähnliche Themen

C20LET + Borg Warner EFR 7163 TS: Hallo, als kürzlich begonnenes Thema habe ich einen K29-Lader mit Vmax evo 400 steuergerat geplant, aber der Verkäufer hat mir ein defektes...
Borg Warner EFR 7163 T4 Twin-Scroll mit WG (bis ca. 550PS): Verkaufe neuen(!) Borg Warner EFR 7163 T4 Twin-Scroll mit WG (bis ca. 550PS). In OVP. Mit High-Boost Dose. Festpreis 1500
Borg Warner am Z20LEX: gibts hier leute die z.b. einen Borg Warner EFR-6758 Single Scroll T25-WG am z20lex fahren gibts diesbezüglich langzeiterfahrungen? die suche...
Oben