Astra g coupe bremse HR schleift

Diskutiere Astra g coupe bremse HR schleift im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe seit längerem das Problem das mein bremssattel HR hängt, das Problem ist seitdem ich die bremsleitungen getauscht habe...
A

Alex84turbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich habe seit längerem das Problem das mein bremssattel HR hängt, das Problem ist seitdem ich die bremsleitungen getauscht habe und in dem Zuge auch die bremsschläuche gegen stahlflexleitungen getauscht habe. Habe schon alles neu gemacht neuer Sattel original Bosch bremscheiben und Beläge, weiß nicht weiter bremse wird leicht heißer und halt das schleifgeräusch. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank im voraus gruß Alex.

• Astra g coupe bremse HR schleift

Anzeige

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
135
Grüß Dich!
Vielleicht hast Du die Bremsleitung irgendwo geknickt oder gequetscht und dadurch baut sich der Bremsdruck nicht mehr ordentlich ab.

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Hast du Neue Billig Bremssättel verbaut oder Gute?

A

Alex84turbo

Punkte Reaktionen
0
Leitungen sind alle in Ordnung, bremssättel original GM ( Bosch )

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Gm verbaut nur ATE oder Teve..Bosch ist im Bremsensektor Billigzeug..

Wichtig ist das der Bremssattel richtig freigibt und der Kolben zurück fährt.

A

Alex84turbo

Punkte Reaktionen
0
Und das macht er HR nicht, aber erst nachdem ich die bremsleitungen erneuert habe und die Schläuche gegen stahlflexleitungen

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Dann wirst du noch mal alles zerlegen und checken müssen..Da wird wohl irgendwo ein Fehler sein

T

tommy16v

Punkte Reaktionen
193
das hört sich für mich wie eine verschobene Dichtung zwischen der Leitung und Sattel oder einen anderen Übergang an, Stichwort Querschnittverengung.

A

Alex84turbo

Punkte Reaktionen
0
Hatte die bremse schon mehrfach auseinander, auch zum entlüften in einer Werkstatt. Das Problem ist seit dem ich die bremsleitungen gewechselt habe und auf stahlflexleitungen umgebaut habe

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Nicht das eine Stahlflexleitung einen Fabrikfehler oder sonstiges hat..
Hilft nur ausbauen und Serie rein zum testen.

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
135
Wenn er in der Luft hängt und du die bremse trittst lässt er sich nach dem Loslassen gar nicht oder schwer drehen?

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
135
Es ist jetzt vielleicht ein sehr aufwendiges Test Prozedere, aber wenn du den Fehler eingrenzen möchtest, könntest du folgender Maßen vorgehen:

Auto aufbocken, Rad ab, Bremse treten, wenn sich die Bremsscheibe schwer drehen lässt von der Verbindung weg wo die Leitung neu kam Verbindung für Verbindung öffnen bis sich die Bremsscheibe leicht drehen lässt, dann weißt Du bei welchen Abschnitt etwas nicht stimmt und kannst diesen ersetzen.
Ich würd nach jeder geöffneten Verschraubung sie wieder dicht machen und entlüften. Sicher zeitaufwendig, aber so kannst es eingrenzen denk ich.

A

Alex84turbo

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend Raven, hatte alle Leitungen ab, alle durch gespült aber HR öffnet immer noch nicht richtig, hab mal gelesen das man das Abs beim entlüften ansteuern muss,die freie Werkstatt in der ich ihn entlüften gelassen habe kam aber nicht ins ABS steuergerät und mein FOH in der Nähe sagte das gibt es nicht würden sie nie tun.

A

Alex84turbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich greife das Thema nochmal auf da das Problem weiterhin besteht, ich habe jetzt nochmal einen neuen bremssattel verbaut und die Leitung vom abs bis zum sattel noch einmal neu gemacht. Aber wie gehabt schleift die bremse, könnte es sein das es am Abs liegt ? Das die bremsflüssigkeit nicht richtig zurück läuft ?

A

Alex84turbo

Punkte Reaktionen
0
Könnte das Abs steuergerät kaputt sein ? Da ich mit dem Opcom nicht darauf zugreifen kann ...

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Tausch mal BEIDE Hinteren Sättel gegen Neu oder lass Sie überholen..

A

Alex84turbo

Punkte Reaktionen
0
Es liegt definitiv nicht an den Sättel

Thema:

Astra g coupe bremse HR schleift

Astra g coupe bremse HR schleift - Ähnliche Themen

Astra g z20let überhitzt bei volllast: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem kürzlich gekauften astra g coupe, ist ein revidieren z20let mit leh Lader, bei...
Astra G Empfehlungen: Hallo liebe Leute, ich plane für den Sommer ein Astra-G-Projekt. Warum der Astra G? Ich hab die Möglichkeit einen teildefekten 2,2l als Coupé für...
Astra F Turbo - HA Bremse vom Astra G OPC/Coupe: Moin, Beschäftige mich grad mit dem Thema der Hinterachsbremse bei meinem Astra F Turbo Projekt. Vorne werde ich die Corsa NRE Bremse fahren...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Astra G Bremse geht manchmal nicht auf: Servus, meine Schwägerin ihr Astra G 1.6er 16V kam bei mir an und die Kiste qualmte wie sonnst was aus dem vorderen rechten Radhaus. Hab dann...
Oben