Astra g coupe bremse HR schleift

Diskutiere Astra g coupe bremse HR schleift im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Nein wenn ich den entlüfternippel öffne ist die Bremse frei
A

Alex84turbo

Punkte Reaktionen
0
Nein wenn ich den entlüfternippel öffne ist die Bremse frei

• Astra g coupe bremse HR schleift

Anzeige

xe-timo

xe-timo

Punkte Reaktionen
43
Dann würdest du beim Bremsen was merken wenn Abs Block Probleme macht, wenn es sich normal verhält, dann zerlegt die Sättel.
Zum Thema ansteuern vom Abs.
Mache eine Probefahrt, tritt kräftig rein, dann wird Abs angesteuert und entlüftet.

A

A16LES

Punkte Reaktionen
35
er hat doch 3 Bremssättel ausprobiert😂, das währe ein krasser Zufall wenn alle 3 hängende Kolben hätten( nur die ersten Bosch Astra G hatten dieses Problem, 1998 und 1999), die MY2000 Bosch Bremssättel waren schon Fehlerfrei!
MY 2002 kam dann Lucas

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Er hat immer nur Bosch Sättel verbaut 😉
Hauptsache es ist an sich auc der richtige Sattel für das Auto..Gibt ja nichts was es nicht gibt..
Egal er muss denn Sattel zerlegen und checken um ihn defintiv ausschließen zu können!

A

Alex84turbo

Punkte Reaktionen
0
Ich kann mir auch nicht vorstellen das 3 Sättel den gleichen Fehler haben, aber ich werde es mir anschauen

xe-timo

xe-timo

Punkte Reaktionen
43
Ich will nix unterstellen, man kann auch drei mal falsch etwas montieren, immer der selbe Fehler.
Führungshülsen krumm, diese sind am Träger nicht am sattel.
Dann ist schon bei jedem neuen sattel eine hängende bremse vorprogrammiert.
Nur als Beispiel.

A

Alex84turbo

Punkte Reaktionen
0
Ich bin kein Laie, ich weiß schon wie man eine Bremse montiert, aber klar das könnte sein aber ist alles einwandfrei montiert

A

Alex84turbo

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend, habe jetzt den 3ten neuen Bremssattel montiert, die Bremse hängt hinten rechts immer noch, der bremsdruck baut nicht ab, aber nur HR

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Hast Du bei ALLEN Drei mit Hand geguckt ob der Kolben gängig ist??

A

Alex84turbo

Punkte Reaktionen
0
Die Kolben sind bei allen gängig

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Also kann Sattel defintiv ausgeschlossen werden..

Dann würde Ich als nächstes HR die Bremsschläuche tauschen..

A

Alex84turbo

Punkte Reaktionen
0
Die Schläuche wurden gegen stahlflex getauscht

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Und seit dem hast Du das Problem?

xe-timo

xe-timo

Punkte Reaktionen
43
Hast du hinten rechts dann nochmal den entlüfter nippel geöffnet um zu schauen ob dann der kolben bei geöffnetem nippel zurück geht?
Wenn der dann zurück geht, ist etwas mit den Leitungen. Wenn nicht, wirds am sattel oder Träger liegen.

A

Alex84turbo

Punkte Reaktionen
0
Seit dem ich die gummischläuche gegen die stahlflex getauscht habe, und ich die bremsleitungen gewechselt habe, die habe ich auch noch mal Neu gemacht von vorne bis hinten um das auszuschließen

A

Alex84turbo

Punkte Reaktionen
0
Hast du hinten rechts dann nochmal den entlüfter nippel geöffnet um zu schauen ob dann der kolben bei geöffnetem nippel zurück geht?
Wenn der dann zurück geht, ist etwas mit den Leitungen. Wenn nicht, wirds am sattel oder Träger liegen.
Das werde ich morgen nochmal machen

A

Alex84turbo

Punkte Reaktionen
0
Moin, ich habe jetzt den entlüfternippel aufgemacht, bremse bleibt fest, es ist aber alles gängig, verstehe es nicht

Thema:

Astra g coupe bremse HR schleift

Astra g coupe bremse HR schleift - Ähnliche Themen

Astra g z20let überhitzt bei volllast: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem kürzlich gekauften astra g coupe, ist ein revidieren z20let mit leh Lader, bei...
Astra G Empfehlungen: Hallo liebe Leute, ich plane für den Sommer ein Astra-G-Projekt. Warum der Astra G? Ich hab die Möglichkeit einen teildefekten 2,2l als Coupé für...
Astra F Turbo - HA Bremse vom Astra G OPC/Coupe: Moin, Beschäftige mich grad mit dem Thema der Hinterachsbremse bei meinem Astra F Turbo Projekt. Vorne werde ich die Corsa NRE Bremse fahren...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Astra G Bremse geht manchmal nicht auf: Servus, meine Schwägerin ihr Astra G 1.6er 16V kam bei mir an und die Kiste qualmte wie sonnst was aus dem vorderen rechten Radhaus. Hab dann...
Oben