Astra g coupe bremse HR schleift

Diskutiere Astra g coupe bremse HR schleift im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Warum?
  • Astra g coupe bremse HR schleift

Anzeige

A

Alex84turbo

Punkte Reaktionen
0
Ganz einfach, weil ich schon 2 neue Sättel original GM probiert habe

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Du hast Bosch probiert das taugt nichts..

Du must original verbauen..

Original ist ATE oder Teves

A

Alex84turbo

Punkte Reaktionen
0
Das hast du mir schonmal gesagt, stimmt aber nicht!!! Es wurde Bosch oder Lucas verbaut, es liegt nicht am Sattel...

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Nope bist du falsch informiert..😉

Dann such noch ewig um später drauf zukommen das der Kolben im Sattel hängt..

A

Alex84turbo

Punkte Reaktionen
0
Woher nimmst du dein Wissen ? Gibt es da Quellen zu ?

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Ganz einfach die Astra G die Ich zwischen hatte,hatten alle ATE..

Hinzu kommt das Bosch bei Opel nie Werksausrüster bei Bremsen war..

Sonst bau denn rechten Sattel mal aus und zerleg ihn,ob der Kolben gängig ist..

A

Alex84turbo

Punkte Reaktionen
0
Ja vorne ist das auch so, aber hinten wurden zuerst Boschsättel verbaut und später weil die damit probleme hatten wurde auf Lucas gewechselt. ( Dieses Thema ist in mehreren Foren zu lesen ) habe 2 mal den originalen GM Sattel verbaut ( Bosch ) und beide Neu und bei beiden hat sich an dem schleifen der Bremse nichts verändert. Hätte ja sein können das einer nen Fehler hat, aber beide ist eher unwahrscheinlich.

T

tommy16v

Punkte Reaktionen
193
wenn die Sättel neu sind/ waren, wieviele Jahre lagen die dann auf Halde? Bin zwar nicht so in der speziellen Materie drin, kann mir aber gut vorstellen wenn die Teile ewig irgendwo rumlagen das die Funktionsfähigkeit nicht mehr zu 100% gegeben ist.

xe-timo

xe-timo

Punkte Reaktionen
43
Wie freigängig sind die Beläge in den Sattelträgern?
Eventuell aufbocken, Rad ab und nur den entlufternippel öffnen.
Schauen ob dann eventueller Druck abfällt.

A

Alex84turbo

Punkte Reaktionen
0
Habe ich auch schon gemacht, dann lässt sich das Rad leichter drehen, sie blockiert auch nicht komplett aber sie gibt nicht komplett frei, so das man immer ein schleifen der Bremse hört

xe-timo

xe-timo

Punkte Reaktionen
43
Dann kann es nurnoch am kolben liegen.
Kolben rausholen.

A

Alex84turbo

Punkte Reaktionen
0
Dann hätten 3 Sättel den selben Fehler, aber ich werde denn Sattel mal zerlegen, danke erstmal für euer Feedback, und wünsche schöne Feiertage

A

Alex84turbo

Punkte Reaktionen
0
Radlager ist auch neu ( SKF ) Alles Sauber, hab auch verschiedene Beläge und Scheiben probiert

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Und ist auch richtig verbaut das Radlager?

A

Alex84turbo

Punkte Reaktionen
0
Wie kann man das falsch einbauen ? Habe alle Radlager neu, also meint ihr nicht es könnte am Abs block liegen ? Habe mal gelesen das man wenn der Leergelaufen ist, man die Ventile oder Rückförderpumpe ansteuern muss, komme aber mit dem Opcom nicht ins Abs nur ins Esp komischerweise, aber da kann ich nichts ansteuern.

A

Alex84turbo

Punkte Reaktionen
0
Habe bis jetzt beide bremsleitungen nach hinten schon 2 mal gewechselt, 2 mal den bremsattel verschieden bremsbeläge, verschiedene Scheiben, 2 mal das Radlager auf Verdacht hinten rechts getauscht, ich verzweifel da langsam dran

xe-timo

xe-timo

Punkte Reaktionen
43
Du sagst aber das es immernoch schleift, trotz öffnen der entlüfternippel.
Wenn Druck vom abs Block kommen sollte, verschwindet der Druck sobald du den nippel öffnest und die Sättel sind frei.

Thema:

Astra g coupe bremse HR schleift

Astra g coupe bremse HR schleift - Ähnliche Themen

Astra g z20let überhitzt bei volllast: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem kürzlich gekauften astra g coupe, ist ein revidieren z20let mit leh Lader, bei...
Astra G Empfehlungen: Hallo liebe Leute, ich plane für den Sommer ein Astra-G-Projekt. Warum der Astra G? Ich hab die Möglichkeit einen teildefekten 2,2l als Coupé für...
Astra F Turbo - HA Bremse vom Astra G OPC/Coupe: Moin, Beschäftige mich grad mit dem Thema der Hinterachsbremse bei meinem Astra F Turbo Projekt. Vorne werde ich die Corsa NRE Bremse fahren...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Astra G Bremse geht manchmal nicht auf: Servus, meine Schwägerin ihr Astra G 1.6er 16V kam bei mir an und die Kiste qualmte wie sonnst was aus dem vorderen rechten Radhaus. Hab dann...
Oben