Astra g coupe bremse HR schleift

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Alex84turbo

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Ganz einfach, weil ich schon 2 neue Sättel original GM probiert habe
 
vauxhall corsa

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Du hast Bosch probiert das taugt nichts..

Du must original verbauen..

Original ist ATE oder Teves
 
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Alex84turbo

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Das hast du mir schonmal gesagt, stimmt aber nicht!!! Es wurde Bosch oder Lucas verbaut, es liegt nicht am Sattel...
 
vauxhall corsa

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Nope bist du falsch informiert..😉

Dann such noch ewig um später drauf zukommen das der Kolben im Sattel hängt..
 
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Alex84turbo

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Woher nimmst du dein Wissen ? Gibt es da Quellen zu ?
 
vauxhall corsa

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Ganz einfach die Astra G die Ich zwischen hatte,hatten alle ATE..

Hinzu kommt das Bosch bei Opel nie Werksausrüster bei Bremsen war..

Sonst bau denn rechten Sattel mal aus und zerleg ihn,ob der Kolben gängig ist..
 
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Alex84turbo

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Ja vorne ist das auch so, aber hinten wurden zuerst Boschsättel verbaut und später weil die damit probleme hatten wurde auf Lucas gewechselt. ( Dieses Thema ist in mehreren Foren zu lesen ) habe 2 mal den originalen GM Sattel verbaut ( Bosch ) und beide Neu und bei beiden hat sich an dem schleifen der Bremse nichts verändert. Hätte ja sein können das einer nen Fehler hat, aber beide ist eher unwahrscheinlich.
 
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tommy16v

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Elze
wenn die Sättel neu sind/ waren, wieviele Jahre lagen die dann auf Halde? Bin zwar nicht so in der speziellen Materie drin, kann mir aber gut vorstellen wenn die Teile ewig irgendwo rumlagen das die Funktionsfähigkeit nicht mehr zu 100% gegeben ist.
 
xe-timo

xe-timo

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Wie freigängig sind die Beläge in den Sattelträgern?
Eventuell aufbocken, Rad ab und nur den entlufternippel öffnen.
Schauen ob dann eventueller Druck abfällt.
 
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Alex84turbo

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Habe ich auch schon gemacht, dann lässt sich das Rad leichter drehen, sie blockiert auch nicht komplett aber sie gibt nicht komplett frei, so das man immer ein schleifen der Bremse hört
 
xe-timo

xe-timo

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Dann kann es nurnoch am kolben liegen.
Kolben rausholen.
 
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Alex84turbo

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Dann hätten 3 Sättel den selben Fehler, aber ich werde denn Sattel mal zerlegen, danke erstmal für euer Feedback, und wünsche schöne Feiertage
 
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Alex84turbo

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Radlager ist auch neu ( SKF ) Alles Sauber, hab auch verschiedene Beläge und Scheiben probiert
 
vauxhall corsa

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Und ist auch richtig verbaut das Radlager?
 
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Alex84turbo

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Wie kann man das falsch einbauen ? Habe alle Radlager neu, also meint ihr nicht es könnte am Abs block liegen ? Habe mal gelesen das man wenn der Leergelaufen ist, man die Ventile oder Rückförderpumpe ansteuern muss, komme aber mit dem Opcom nicht ins Abs nur ins Esp komischerweise, aber da kann ich nichts ansteuern.
 
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Alex84turbo

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Habe bis jetzt beide bremsleitungen nach hinten schon 2 mal gewechselt, 2 mal den bremsattel verschieden bremsbeläge, verschiedene Scheiben, 2 mal das Radlager auf Verdacht hinten rechts getauscht, ich verzweifel da langsam dran
 
xe-timo

xe-timo

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Du sagst aber das es immernoch schleift, trotz öffnen der entlüfternippel.
Wenn Druck vom abs Block kommen sollte, verschwindet der Druck sobald du den nippel öffnest und die Sättel sind frei.
 
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