Zündkerzenbild

Diskutiere Zündkerzenbild im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Hab seit heute in höheren Gängen beim Beschleunigen kurze aussetzer ca. von 1 sekunde (nur bei höheren Motordrehzahlenund vollen Ladedruck...
H

hotntotn

Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
4300 Sankt Valentin
Hallo
Hab seit heute in höheren Gängen beim Beschleunigen kurze aussetzer ca. von 1 sekunde (nur bei höheren Motordrehzahlenund vollen Ladedruck )
Ist erst seit es draussen kühler ist heute 16 grad.
Zündkerzen sind NGK ZFR6F-11 verbaut 0,6mm abstand
Hab dann die Zündkerzen ausgebaut 3 sehen normal aus nur die vom 3 Zylinder sieht aus wie wenn er zu mager Läuft.
Kommt das von dem weil der 3 Zylinder näher am Turbo sitzt oder kans was anderes sein.(Einspritzventile wurden erst gereinigt)
Anbei noch ein Foto von den Kerzen


PS: hol mir morgen Bosch Kerzen
 
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
4.885
Punkte Reaktionen
29
Ort
oben bei Mutti
Da scheint aber irgendwas anderes mit dem 3. Zyl nicht zu stimmen. Die Kerzen sollen alle gleich aussehen.
Mfg Markus
 
H

hotntotn

Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
4300 Sankt Valentin
Hi
Oder kann von den kerzen her selber sein ?
Kolbenringe und Kopfdichtung sind neu.
Werde morgen mal die einspritzleiste aus dem krümmer ziehen und Durchstarten ,dan seh ich ob alle 4 Düsen einspritzen.
Von der Ansteuerung kanns ja auch nichts sein ,oder ? im Stand und unter Last leuft er einwandfrei bis auf heute die aussetzer.
Werde mir Morgen mal neue Zündjkerzen holen und schuauen .
PS was für kerzen soll ich reinmachen bei ner Phase 1 von eds ?
mfg felix
 
R

REDMAN

Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
Ort
hinter der Eiche links
Hi

Was für Einspritzventile sind verbaut?
Wie sind die Ventile gereinigt worden?
Was für einen Benzindruck fährst du ?

Verteiler und Kabel gecheckt?!

NGK würde ich personlich nicht Fahren im LET,Bosch BOSCH F4CS oder aber F5DP0R sind aus meiner Erfahrung die besten Kerzen!

Die reine Thermische Belastung ist beim 3 Zylinder am höhsten,aber das hat nichts mit deinen Aussetzern zutun.

Gruß Micha
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
16.941
Punkte Reaktionen
685
Ort
Schweinfurt
wieder jemand der entstörte Kerzen drinnen hat(te)
man kann auch mal das Einspritzventil vom 3.Zylinder in einen anderen Zylinder stecken wenn man die Leiste schon zieht.....
 
H

hotntotn

Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
4300 Sankt Valentin
Fahre die originalen c20let Düsen
Gereinigt per Ultraschallbad
Benzindruck fahr ich nen Originalen Benz regler Gestaucht auf 3,5 Bar
Kabel gerade Durchgemessen und Verteilerkappe gecheckt alles OK.
Kanns villeicht von meinen NGK sein hab den abstand damals von 0,8 af jetzt0,6 mm gestellt weil er damals aussetzer hatte ,und lief bis jetzt auch super nur seit dems drausen wieder kälter ist hat er die aussetzer.
 
R

REDMAN

Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
Ort
hinter der Eiche links
Hi

Mach mal neue Kerzen rein und check mal das/die Ventil/e,man darf nie vergessen das solche Ventile nach den Jahren auch mal kaputt gehen oder eben nicht mehr zu 100% Arbeiten :wink:
Die Ventile sind mindestens schon 10 Jahre alt,also einfach mal alle tauschen und beruhigt Fahren 8)

Möchte garnicht wissen wieviele Motoren hier aus dem Forum durch defekte Ventile schon Hops gegangen sind...... :?


Gruß Micha
 
H

hotntotn

Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
4300 Sankt Valentin
Was sagt ihr zu den NGK PFR7B Kerzen ?
oder was für welche von Bosch ?
Welchen abstand muss man einstellen?
mfg felix
 
TurboDevil

TurboDevil

Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Rostock
ngk is an u für sich nich schlecht aber ich verbaue schon sehr lange die kerzen ,egal welches auto,die von bosch u hab damit keine negativen erfahrungen..nimm die f5dpor das passt..
 
Rehbraun

Rehbraun

Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
925
Punkte Reaktionen
3
Ort
Ludwigsburg BW
4 verschiedene Kerzentypen wurden bis jetzt aufgezählt. Ruf bei EDS an und frag welche die verbauen.

Beim ZLET sind die Bosch FLR8LDCU verbaut orig. mit GM Logo, und ich fuhr die bis Phase 3 ohne probleme.

MfG
Rehbraun
 
R

REDMAN

Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
Ort
hinter der Eiche links
Hi

Bei der PO 3 wird auch nicht soviel Zündung,Benzindruck und Ladedruck gefahren wie bei einer Phase 3 oder Phase 3.5 .......

Verbau die F5DP0R,damit bist du auf der sicheren Seite!

Hast du mal den Abstand nachgemessen bei deinen Kerzen?
Man muß die nach einer gewissen Zeit korrigieren bzw nachmessen!

Gruß Micha
 
H

hotntotn

Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
4300 Sankt Valentin
hi
Cali-Faucher die NGK sind ja entstärt was du ja immer Prädigst,
aber die Bosch Kerzen sind ja auch alle entschtört. oder nicht ?
Und macht das wirklich soviel aus ob die entstört sind oder nicht?
Was habt ihr füre abstände bei den Kezen eingestellt?
mfg felix
 
Janosch

Janosch

Dabei seit
20.09.2001
Beiträge
1.450
Punkte Reaktionen
105
Ort
Deutschland
hi
Cali-Faucher die NGK sind ja entstärt was du ja immer Prädigst,
aber die Bosch Kerzen sind ja auch alle entschtört. oder nicht ?
Und macht das wirklich soviel aus ob die entstört sind oder nicht?
Was habt ihr füre abstände bei den Kezen eingestellt?
mfg felix

Du schreibst, als hättest du die Grundschule erfolglos abgebrochen :roll:

j.
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
16.941
Punkte Reaktionen
685
Ort
Schweinfurt
Kerzen dürfen eben nicht entstört sein! haben 5 kOhm.
Die Zündkabel sind eben schon entstört mit >2 kOhm.
somit zusammen also viel zu viel Widerstand und schwachen Zündfunken.
 
Fireburner2k

Fireburner2k

Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
1.725
Punkte Reaktionen
1
Ort
Halle 1
EDS schlägt für die PH1 F6DTC vor, genau wie für PH2. Würde diese daher auch nehmen!
 
bassda

bassda

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
2.137
Punkte Reaktionen
2
Ort
wupperdampf
die wahl der kerzen hat aber wenig einfluss auf dieses bild. 3ter zylinder ist ja wohl ein klassiker im negativen! düsen? masse?
 
H

hotntotn

Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
4300 Sankt Valentin
Andere Frage bezüglich Ladedruckregelung
Mein Fahrzeug hat bei kalten Ausentemperaturen weniger Ladedruck wie bei zb30 Grad.
Braucht er bei kalten (12 Grad) Ausentemperaturen weniger Ladedruck um auf die gleiche Leistung zu kommen wie bei 30 Grad?
Möglich wärs ja Messt ja die Luftmasse.
Wie ist das bei euch so?
ps
Hab heute mein erstes F20 zerschossen (3 Gang),gibt es jetzt ein Getriebe das die leistung vom c20let Standhält?
Hab mal irgendetwas von nem F18 gehört das anscheinend mehr aushält.
F28 ist für mich uninterresant weil ich keine Autobahn Fahre und auch sonst / zu groß zu schwer.
Auser es gibt keine andere möglichkeit dann werd ich über kurz oder lang zum f 28 greifen
mfg felix
 
bassda

bassda

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
2.137
Punkte Reaktionen
2
Ort
wupperdampf
f28 ist übersetzt wie das f20 nur eben ein gang mehr. daher optimal und nahezu unzerstörbar. (ausser man fährt ohne öl oder ist ab werk verostet...)
 
Thema:

Zündkerzenbild

Zündkerzenbild - Ähnliche Themen

XE mit EDKA läuft auf 3 Zylindern: Hallo zusammen, ich fahre einen vor 14 Jahren bei dbilas abgestimmten XE 2.5 mit deren EDKA. Nun macht er seit geraumer Zeit ordentlich Probleme...
Starke Aussetzer bei warmem Motor: Hallo, ich suche mich hier seit 3 Wochen an einem Fehler zu Tode und bin kurz vorm Ausrasten. Wenn der Cali kalt ist fährt er relativ normal hat...
Z16LET Motor instandgesetzt - noch ein paar Probleme / Fragen: Hallo, ich bin Dennis und neu hier. Vorab habe ich mich hier schon durch einige Seiten gelesen, sehr informativ, jedoch konnten meine Fragen...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Ursachensuche Motorschaden Z20LEL: Hallo zusammen, folgendes ist hier kürzlich passiert: Einer meiner besten Kollegen ist mit seinem Astra H auf der Bahn liegen geblieben. Das...
Oben