Z20LET "schnattern" beim abblasen

Diskutiere Z20LET "schnattern" beim abblasen im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Kennt jemand dieses Geräusch beim schalten? Wenn ich mit einem Pop off fahre ist es auch. Fahrzeug hat einen LEH Lader u einen grossen LLK. Das...
corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Kennt jemand dieses Geräusch beim schalten? Wenn ich mit einem Pop off fahre ist es auch.
Fahrzeug hat einen LEH Lader u einen grossen LLK. Das Geräusch war aber auch mit dem Serienlader u Serien LLk.
zu dem ruckt er auch manchmal im Teillast, ob da ein Zusammenhang ist weiß ich nicht...
War schon bei div tunern Fragen, die können es sich auch nicht erklären.

Vieleicht hat trotzdem jemand einen Vorschlag?

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Habe das bei meinem C20LET auch, nur hört man es nicht mit Luftfilterkasten, nur wenn ein offener Pilz drauf ist, dann schnattert er auch beim schalten.
Ich fahre aber nur mit dem Kasten, deswegen höre ich nur das normale BOV beim schalten.
Hast du nen offenen Lufi drin?

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Filter ist alles ganz original ohne löscher u ohne K&N. Das ist ja auch nich unbedingt ungewöhnlich das man etwas hört aber so ein komisches Geräusch ist ja scheinbar nicht richtig.

S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Membrane gerissen?? Siehe anderen bitrag mit der TI

Turbocabrio

Turbocabrio

Punkte Reaktionen
0
Hi,

zu 95% der Unterdruckschlauch am Unterdruckspeicher unter der Ansaugbrücke abgerutscht. :wink:

Mfg

Sven

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
meins hatte auch mal geschnattert, da war der schlauch an der ladedruckanzeige abgegangen...

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
ich versteh jetzt nicht ganz?!?

schnattert das bov, oder is es das altbekannte schnattern aus dem lufi kasten, wenn der lader zurück pumpt?

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
es schnattert beides, mit Leistungssteigerung genau so wie ohne. Die Experten finden das ja auch nich normal, also geh ich davon aus das was nicht stimmt.
Schläuche sind alle dran- sogar an der richtigen Stelle :)

Werd jetz vor lauter Verzweiflung mal ein neues Umschaltventil einbauen sowie nen neuen Unterdruckspeicher, dann mal sehen...

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
bei mir war damals auch der u.druck speicher kaputt (evtl. auch das ventil, hab beides getauscht) als der lader gepumpt hat

hand vor den ansaugstutzen halten-->kumpel tappt aufs gas-->wenn beim abtouren luft raus kommt stimmt was mit dem unterdruck krempel nicht (so wars bei mir)

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Fehler gefunden- war ein mini Loch im Unterdruckspeicher....

Vielen Dank für die Tipps!

Icenight

Icenight

Punkte Reaktionen
0
jo schnattert bei mir auch.. was und wo ist der unterdruckspeicher..? find das schnattern aber toll.. ist das schlimm?

mfg

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
unterdruckspeicher sitz unter der ansaugbrücke... sieht man am besten von unten...

2

2lrocco

Punkte Reaktionen
0
achso also ist die ansaugbrücke der schwaze gussklumpen der hinten in reihe zum motor sitzt oder was?
quasi rechts neben dem luftmassenmesser.

Blue LEH

Blue LEH

Punkte Reaktionen
0
Also meiner hat von Anfang an geschnattert. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das nicht normal ist.

Ich bin mal nen anderen Astra H OPC probe gefahren und der hat genauso geschnattert. Die können doch nicht alle defekt sein, oder ?????

Die Membrane ist auch 100% dicht. Des Weiteren läuft die Kiste auch wie ne Eins. Absolut kein Ruckeln oder Leistungsverlußt.....

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ohje..

Das "schwarzes teil quer über den block" ist die ganz normale Luftführung und die Schläuche die da dran gehen sind die Kurbelgehäuseentlüftung.
Der "schwaze gussklumpen" ist vermutlich der Drosselklappenstutzen.

Nix Unterdruck oder Ansaugbrücke!
Aber verratet mir wie da ein Loch reinkommen kann... :lol:

Willst du nen Tip?
Baut bitte nicht an dem Auto rum, lasst es Leute machen die Ahnung haben!

--

Ja es ist schlimm wenn er"so" macht.
Etwas schnattern ist ok, das sind Luftschwingungen.
Müsste man hören um das zu beurteilen.
Auch eine Undichtigkeit ist nicht ok, sonst wäre es Serie ja nicht dicht ;)
Solche Fragen immer ;)

Dieser Unterdruck-Kram sitzt überall im Motorraum.
Für den Unterdruck-Kram zur Steuerung des ULV / Wastegate gibts hier im Forum ne Explosionszeichnung.
Wurde schon x mal gepostet. - Suchen!

Thema:

Z20LET "schnattern" beim abblasen

Z20LET "schnattern" beim abblasen - Ähnliche Themen

Unterdrucksystem Z20LET: hallo zusammen fahre einen z20let und habe probleme mit dem unterdrucksystem. da ich bei renault arbeite habe ich keine unterlagen zu diesem opel...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Fehler Ladedruckregelung und Schub-Ruckeln Z20LER: Hallo an alle Opel-Turbo-Fahrer, bei der Suche nach Infos zu meinem aktuellen Motor-Probelm bin ich u.a. auf dieses Forum gestoßen und muss erst...
Z20let hat keine Leistung mehr: Hallo hab seit 2 Monaten ein Problem mit meinem Astra G OPC 2 (z20let 132000km Serie). Als ich vor 2 Monaten kurz bei einem Freund einen Boxenstop...
Z20LET Schnattert beim Abblasen!: Mein Opc Z20LET Schnattert beim Schalten, LD ist ganz normal! Ist auch kein pop off montiert! Ist mir heute aufgefahlen als ich an einer mauer...
Oben