Z20LET "schnattern" beim abblasen

Diskutiere Z20LET "schnattern" beim abblasen im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; so, gerade nach hause gekommen... der erste FOH war murks... "da ist nichts... kein Fehlercode im Speicher also sit auch alles ok..." *grml*...
CompuKing

CompuKing

Punkte Reaktionen
0
so, gerade nach hause gekommen... der erste FOH war murks... "da ist nichts... kein Fehlercode im Speicher also sit auch alles ok..."
*grml* Arbeitsstunde 140CHF...

Beim 2. FOH gewesen... er hat das gleich gehört... eben den Karren auf die Bühne, den losen Schlauch vom Druckspeicher gesehen, wieder festgemacht, nch nen anderen schlauch gesehen, der wohl Bald abgeht, naja... er wollte nen 10er... ich hatte nur noch nen 20iger, ihm den gegeben und mich über das gesparte Geld gefreut :)

ChrisMunich

ChrisMunich

Punkte Reaktionen
0
Hab bei mir seit gestern auch dieses Schnattern festgestellt. Klingt wie so ein Blow Off Ventil aus dem Rallye Sport. Auf meiner LDA hab ich einen Unterdruck von ca. -0,2 bar. Die LDA hängt an der Leitung vom ULV. Bisher ging es immer ohne Probs. Der LD ist aber normal. Kommt mir aber so vor als würde er länger brauchen ihn aufzubauen.

Einer eine Idee mit was ich am besten Anfangen sollte?

ChrisMunich

ChrisMunich

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ja hab mich heut nochmal drunter gelegt und auch die Schläuche am Unterdruckspeicher angeschaut. Sind alle dran. Was mir aufgefallen ist, ist das das Schnattern vorn extrem am Luftfilteransaugschlauch zu spüren und auch zu hören ist.

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
is ja klar da der lader da rauspumpt. könntest noch dein umluftventil im turbolader überprüfen.

tobusk

tobusk

Punkte Reaktionen
1
Also bei mir wars der Schlauch vom Unterdruckspeicher zum BDR. Da war das Gummi am Ende des Schlauches was ins BDR geht eingerissen.

ChrisMunich

ChrisMunich

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab heut mal das ULV vom Lader getestet. Reinpusten ging nicht aber man konnte problemlos dran saugen. Was mir noch aufgefallen ist, ist das wenn man kurz Vollgas gibt der Unterdruck wieder bei ca. -1 Bar liegt. Wenn man dann weiter fährt bleibt er aber wieder bei ca. -0.2 Bar hängen.

Hat einer von euch eine idee woran das liegen könnte? Kann es sein das das ULV irgendwie klemmt?

Grüße
Chris

Thema:

Z20LET "schnattern" beim abblasen

Z20LET "schnattern" beim abblasen - Ähnliche Themen

Unterdrucksystem Z20LET: hallo zusammen fahre einen z20let und habe probleme mit dem unterdrucksystem. da ich bei renault arbeite habe ich keine unterlagen zu diesem opel...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Fehler Ladedruckregelung und Schub-Ruckeln Z20LER: Hallo an alle Opel-Turbo-Fahrer, bei der Suche nach Infos zu meinem aktuellen Motor-Probelm bin ich u.a. auf dieses Forum gestoßen und muss erst...
Z20let hat keine Leistung mehr: Hallo hab seit 2 Monaten ein Problem mit meinem Astra G OPC 2 (z20let 132000km Serie). Als ich vor 2 Monaten kurz bei einem Freund einen Boxenstop...
Z20LET Schnattert beim Abblasen!: Mein Opc Z20LET Schnattert beim Schalten, LD ist ganz normal! Ist auch kein pop off montiert! Ist mir heute aufgefahlen als ich an einer mauer...
Oben