Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Z20LET "schnattern" beim abblasen im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Nee, leider nicht! War bis Samstag noch in Berlin und das ganze WE gabs nur schlechtes Wetter...!
Ich melde mich, sobald sich bei mir was ergeben...
Hi,
bei mir hat sich aber etwas ergeben.
Die Membrane von meinem ULV ist ca 1,5 cm eingerissen.
Habs eben ausgebaut. Ich bekomm jetzt von nem kumpel Leihweise ein gebrauchtes. Um 22 Uhr hol ich das ab und dann wirds noch verbaut und getestet.
Meinen Unterdruckspeicher und mein Magnetventil bekomm ich morgen.
Dann werden wir ja sehen was gebacken ist. :frech:
Hi,
bei mir hat sich aber etwas ergeben.
Die Membrane von meinem ULV ist ca 1,5 cm eingerissen.
Habs eben ausgebaut. Ich bekomm jetzt von nem kumpel Leihweise ein gebrauchtes. Um 22 Uhr hol ich das ab und dann wirds noch verbaut und getestet.
Meinen Unterdruckspeicher und mein Magnetventil bekomm ich morgen.
Dann werden wir ja sehen was gebacken ist. :frech:
Hmm keine Ahnung.
Is halt nur ganz dünnes gummie und das wird gut heiss wo das sitzt.
Beim Audi TT der ja bekantlich auch den K04 Lader hat sitzt dieses Teil extern und kann wunderbar gewechselt werden. Da kann überhaupt Krümmer und Lader getrennt gewechselt werden.
Bei Opel gibts das Teil nur für teuer Geld weil ein Turbolader dran hängt.
Aber Warner Borg is bei mir ganz in der nähe vielleicht ergibt sich ja was.
hallo, hab mal ein sportluftilter (pilz) an meinen TQP dran gemacht nur mal um zu testen und bei normaler fahrt hat der dann auch so komisch abgeschattert hat sich richtig scheiße angehört das ich es gleich wieder abgebaut hab bei voll last hat es sich ganz gut angehört hab trotzdem das orginale ansaugsystem dran da geht er irgednwie besser aufjedenfall wollte ich nur mal fragen ob ich mir da jetzt gedanken machen muss oder ist das normal das der bei nen pilz so schnattert ? mit normalen ansaugsystem hört er sich ganz normal an
Hi,
hat es einmal durchgehend gezischt oder abgehackt geschnattert?
Wenn es durchgehen gezischt hat ist alle normal.
wenn abgehackt geschnattert = undichtigkeit im Unterdruck Kreis.
wo sitzt das ulv genau??
mein p3 z20let schattert jetzt auch beim abblasen. muss aber erst noch die schläuche checken
es gibt also 3 fehler quelle oder?? die schwarze box unter der ansaugbrücke, das ulv und diese druckregler vorne am lader
die druckschwankungen zeigen sich auch deutlich an der lda, die zittert beim runtergehen schön mit
guck mal hinten bei der ansaugbrücke runter vielleicht ist da ein schlauch rausgerutscht war bei mir auch schon ein paar mal jetzt hab ich ne schelle dran gemacht und da ist gut
also schläuche sitzen alle. wenn der motor kalt ist und es zwitschert das popoff, härt man noch ein weiteres zischen, ähnlich dem lag wie man es von der rally kennt wenn die vor den kurven runterschalten
hatte genau das hier beschriebene schnattern auch beim meinem Turbo.
Dank eurer Hilfe habe ich den Grund auch schnell gefunden.
Das Bild ist wenn man genau unter dem Motor liegt, genau zwischen der Spritzwand und dem Motor.
Hab mal ein Bild davon:
Seit heute morgen Schnattert meiner auch. Ich werde in der Mittagspause mal gucken ob ich was sehe ansonsten fahre ich eben in die Werkstatt.
Frage ist, wie weit / lange kann man mit nem Schnatternden Auto noch fahren? Schadet das dem Lader stark?
Ja es schadet den Lader stark! also fahr mit möglichst wenig gas und nur leicht beschleunigen und auch nicht so plötzlich vom gas steigen!!! somit kannst du den verschleiß bis zur fehlersuche etwas eindämmen.
Unterdrucksystem Z20LET: hallo zusammen
fahre einen z20let und habe probleme mit dem unterdrucksystem. da ich bei renault arbeite habe ich keine unterlagen zu diesem opel...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York,
hier meine kleine Geschichte dazu.
Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Fehler Ladedruckregelung und Schub-Ruckeln Z20LER: Hallo an alle Opel-Turbo-Fahrer,
bei der Suche nach Infos zu meinem aktuellen Motor-Probelm bin ich u.a. auf dieses Forum gestoßen und muss erst...
Z20let hat keine Leistung mehr: Hallo hab seit 2 Monaten ein Problem mit meinem Astra G OPC 2 (z20let 132000km Serie).
Als ich vor 2 Monaten kurz bei einem Freund einen Boxenstop...
Z20LET Schnattert beim Abblasen!: Mein Opc Z20LET Schnattert beim Schalten, LD ist ganz normal! Ist auch kein pop off montiert! Ist mir heute aufgefahlen als ich an einer mauer...