T
Turbo~Tigra
- Punkte Reaktionen
- 0
Kennt jemand dieses Geräusch beim schalten? Wenn ich mit einem Pop off fahre ist es auch.
Fahrzeug hat einen LEH Lader u einen grossen LLK. Das Geräusch war aber auch mit dem Serienlader u Serien LLk.
zu dem ruckt er auch manchmal im Teillast, ob da ein Zusammenhang ist weiß ich nicht...
War schon bei div tunern Fragen, die können es sich auch nicht erklären.
Vieleicht hat trotzdem jemand einen Vorschlag?
dieses sogenannte "schnattern" kommt 100% von einem unterdruckschlauch oder von einer der unterdruckschlauch-kupplungen. natürlich gilt es jetzt den fehler zu finden, denn von den unterdruckschläuchen sind n paar meter verbaut
ich vermute das irgend wo ne schlauchkupplung (ein kurzes stück gummischlauch) oder ein gummi t-stück angerissen ist oder einer der unterdruckschleuche hier einfach abgerutscht ist. passiert recht gern an der unterdruckdose!
dieses schnattern hört sich auch oft wie ein "fauchen" an, je nach dem wie stark der unterdruckschlauch abgerutscht oder undicht ist.
schadet letztendlich dem motor nicht, doch das geräusch ist ziemlich penetrant. (genau so wie das eines pop offs) willst in nem turbo schnell fahren oder dabei gut aussehen/klingen