Was sagt ihr zu den Preisen für Winterreifen?

Diskutiere Was sagt ihr zu den Preisen für Winterreifen? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hi war vor 8 Wochen beim meinem Händler der wollte für meinen kleinen Transporter 4 Winterreifen mit Montage alles komplett 450.- Euro, jetzt war...
T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Hi war vor 8 Wochen beim meinem Händler der wollte für meinen kleinen Transporter 4 Winterreifen mit Montage alles komplett 450.- Euro, jetzt war ich gestern bei ihm da sagt er mir für den gleichen Satz 800.- Euro,
das ist doch der wahnsinn, habt ihr auch sowas erlebt ?

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
Der Markt macht den Preis. Da manche gängige Großen grad knapp sind machen manche Händler was sie wollen....

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Wenn man bis zum letzten Drücker wartet... SSKM - Selbst Schuld Kein Mitleid.
Die Stellen halt schon Sommerreifen her und die Winterpellen werden knapp.

P

Prosac

Punkte Reaktionen
0
Man konnte auch echt nicht wissen das Winter wird :)

Aber die Nachfrage reguliert den Preis, ist nun mal so.

torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1
Der Markt macht den Preis. Da manche gängige Großen grad knapp sind machen manche Händler was sie wollen....

Das stimmt so nicht. Habe einen Kumpel der bei einem Reifenhändler arbeitet, die Preise machen die Hersteller bzw. die Großhändler! :wink:

So blöd es klingt, aber ich würde es an deiner Stelle mal bei ATU versuchen, die haben sich sehr viele auf Lager gelegt.

Gruß
Dave

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ist aber echt Wahnsinn was z.b. bei ATU los ist ... als wenn es dieses Jahr das erste Mal einen Winter gibt. Ich wollte nur einen Felgenbaum kaufen (sehr empfehlenswert für 12€!) und stand da stundenlang an.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
bei uns bei ATU die haben auch NIX mehr mit winterreifen!!
bin bei uns durch die stadt und habe nix gefunden alles weg!!

dann weiter ausserhalb hab ich dann doch noch ALLWETTERREIFEN bekommen!!
gestern erzählte mir ein bekannter die reifen die normalerweise 80 euro kosteten kosten jett 156 euro!!!!DAS STÜCK!!!!

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Meine Pirelli Snowsport kosten auch 170€ bei Reifendirekt .. Wahnsinn! Teurer als meine 18'' Sommerreifen (Zero Nero!)

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi

War letzte Woche bei meinem Reifendealer für die Firmenwagen,der macht unsere Reifen bei gut 40 Sprinter,da brauche ich nie einen Termin,der zieht uns immer vor,egal was da los ist,letzte Woche Dienstag hat er mir einen Termin für diese Woche Dienstag gegeben.
Der macht um 7 Uhr morgens auf und Abends um 22 Uhr die Tore Dicht.... :shock:

Am Freitag hatte er nur noch 2 Marken auf Lager,Goodyear und Vredestein.... :lol:

Aber wer jetzt auf die Idee kommt Winterreifen zu kaufen ist selber Schuld,der kann nur bestraft werden :?

Kaufe im Sommer Winterreifen und im Winter Sommerreifen,ist immer am günstigsten und Suche mir das beste raus... :wink:

Gruß Micha

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
hatten gestern flott bei frauchens astra winterdecken (4stk barum) aufziehen lassen inkl allem 200€ und nur 30min wartezeit, fanden es ok.
war nen notfall,hatte echt gedacht die alten winterreifen wären besser,aber hatten dann beim messen nur noch 1,6mm vorne und hinten 3mm und auch 6j alt.
kaufen aber sonst nix bei ATU,aber waren die einzigen die noch auf hatten.

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschließen:
"Wer zu spät kommt den bestraft das Leben"

Ich hatte meine WR's Ende September gekauft, Ende Oktober auf die Felgen ziehen lassen und auch gleich ans Fz. montiert. Es wurde schon Tage zuvor in den Medien angekündigt dass:
1. Wieder ein ziemlich harter Winter kommen soll, und
2. Winterreifen ab Dezember diesen Jahres zur Pflicht werden

Wer da noch bis zum letzten Drücker wartet verdient es IMHO auch nicht besser und soll halt dementsprechend löhnen. Mein Mitleid hält sich in diesem Fall auch in Grenzen ... :roll:

Gruß,
ViSa

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Es hat wirklich Vorteile wenn man einen Reifendealer in seinem Freundeskreis hat.... Meine Winterreifen habe ich mitte September gebraucht von ihm bekommen (7mm). Gekostet hat es mich einen Gefallen.

DA hat er mir schon gesagt "Wenn jemand Winterreifen braucht....JETZT melden....das wird dieses Jahr noch schlimmer als letztes Jahr"

Hinzu kommt die "Kurzarbeitsphase" des letzten Jahres. Im Winter werden Sommerreifen produziert und umgekehrt.

Ich habe bei Dunlop gelernt. Einige Kollegen arbeiten noch da. Da fehlten im Werk Hanau alleine täglich 5000-6000 Reifen gegenüber der Normalproduktion !

GTdriver

GTdriver

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Diese überteuerten Preise liegen an der Winterreifenpflicht. Im Osten Deutschlands fährt kaum einer im Winter ohne Winterreifen, im *Westen* siehts dagegen wohl anders aus. Ein befreundeter Reifendealer hatte beim letzten Besuch einen Yoko Vetreter da. Der meinte dass sie 40% mehr absetzen können. Preisgestaltung liegt natürlich beim Hersteller bzw. Verkäufer ;-)

Grimmjar

Grimmjar

Punkte Reaktionen
0
Meine waren 50€ das Stk.
Aber schon letztes Jahr rechtzeitig und günstig gekauft.
Daher ärgern mich die Preise nicht ;o)

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Bei dem Theater war das wohl abzusehen, derzeit kann man 5 Jahre Pellen bei ebay für Neupreis verkaufen :-(. Ich habe für alle 3 Autos schon immer WR dazu gehabt und das wird auch so bleiben. Gekauft habe ich die auch immer außerhalb der Saison....

Thema:

Was sagt ihr zu den Preisen für Winterreifen?

Was sagt ihr zu den Preisen für Winterreifen? - Ähnliche Themen

Eigenbau Plenum Ansaugbrücke für C20LET + komplett überholter K700 Kopf: Verkaufe 2 Teiliges Eigenbau Plenum Ansaugbrücke mit innenliegenden Trichtern für C20let. Es war verbaut in einem Vectra A-X Turbo und passt somit...
Was könnte ich für mein Turbo Coupe noch verlangen?: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Da ich evtl im Sommer vorhabe mein Turbo Coupe zu verkaufen wollte ich einfach mal fragen was ich für einen...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Reifen Protectoren für Saisonfahrzeuge: Hallo , ich biete ein Satz Reifen-Protectoren ( Neu ) . Standplatten Schutz für Saisonfahrzeuge Wenn Reifen nur...
Oben