Was sagt ihr zu den Preisen für Winterreifen?

Diskutiere Was sagt ihr zu den Preisen für Winterreifen? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hi, da ich ja mit meinem Reifenfuzzi sehr eng zusammen arbeite weiß ich was bei dem los ist. Er bestellt immer im Februar für den Winter und hat...
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,

da ich ja mit meinem Reifenfuzzi sehr eng zusammen arbeite weiß ich was bei dem los ist. Er bestellt immer im Februar für den Winter und hat von den Herstellern entsprechende Zusagen bekommen. In Realität hat er er leider nur 20% von dem was sie ihm zugesagt haben geliefert bekommen und er gehört zu Point S und macht hier die Räder für gr. Speditionen, teils porsche und Teils auch hahn & Kolb VW, sowie teilweise hilft er beim Audizentrum Stuttgart aus, wenn es bei denen mal knapp wird.

Der sitzt mit seinen Reifen dieses jahr extrem auf dem trocknen und kann gar keine Reifen montieren und MUSS zwangsweise die Preise anheben - es bleibt ihm gar nichts anderes übrig :(

Mein Bruder wollte für seinen Smart (Leasing) Winterräder - Smart Stuttgart konnte nicht liefern, mein Reifenfuzzi ebensowenig und die restlichen haben dermaßen drastische Reifenpreise aufgerufen das einem schlecht wurde - da hätte sich der kauf eines gebrauchten Kleinwagens mit Winterreifen gelohnt *lol*

caliber

caliber

Punkte Reaktionen
0
Meinen Arbeitskollegen haben sie am Dienstag die Winterreifen auf Alu (ATU) geklaut und seinen neuen Astra H auf den Bremsen abgestellt.

Da meinte der ADAC Mann, "dass ist der sechste (!) seite gestern (!!!)" .... "Seitdem das mit dem Gesetz ist..."

Tolle zustände in Magdeburg ;).

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Oh dann wird es Zeit das ich mich hier verpisse ... Strassen sind eh kaum oder garnicht geräumt. Kam mir vor wie in der Steinzeit hier :roll:

caliber

caliber

Punkte Reaktionen
0
@ Schraxx

Bist du in der Heimat?

Letztes Jahr habe ich 2 mal meine Gummilippe vom Corsa (70mm tief/ 13" ) verloren wegen Schnee bevor ich sie ganz abgemacht habt (Ottersleben) Dieses Jahr schiebe ich manchmal sogar mit einem serien G :D .

@ Fate

In Reform. Er parkt immer auf der Straße. Aber wegen dem Schnee hat er auf einen unbeleuchteten Discounter-Parkplatz geparkt.
Vorallem im dunkeln noch schön die Scheiben freigekratzt .... (dabei kam ihm die Karre so "tief" vor ;) )

Hast du eigentlich Winterreifen drauf? :D. Ich glaube ich habe deinen Corsa bei deinem 24h NP vor 2 Wochen oder so gesehen. Fährst du im Sommer dicke mehrspeichen alu´s?

Ansonsten ist es ganz toll in MD. Habe meinen Corsa schon mit türen offen und Licht drinnen nachts stehen gelassen. Ist keiner rangegangen. 2 Wochen später habe sie genauso einen 300m Luftlinie weiter geklaut :).

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Der Corsa steht zerlegt inner Halle, ist seit Juli abgemeldet ;)

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Ich hab irgendwo im Netz gelesen das einer 1,5 Millionen investiert hatte, ein Typ der kein Reifenhändler ist und einen Umsatz von 3,3 Millionen gemacht hat , wenn man alles abzieht bleiben dem doch locker eine Million übrig, das ist schon krass, aber erst mal 1,5Millionen bekommen und dann , wäre noch ein gewisses Risiko dabei, wobei er so oder so die Reifen früher oder später verkauft hätte und selbst wenn es schlecht gelaufen werden er nicht grade einen grosses Verlsut gemacht hätte und das ganze in 3 Monaten, wie lange muss ein normaler Arbeiter arbeiten um das Geld zu machen :)

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
man muss nur schlau genug sein und das rechtzeitig erkennen ;)
haben das ganze letztes jahr schon mitgemacht und diese jahr über gute kontakte den sommer über gut eingekauft!
mittlerweile is noch circa 1/10 von der menge übrig und ja es war sehr gutes geld verdient!
selbst andere werkstätten und reifenhändler mussten notgedrungen von uns kaufen :)

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
so sieht es nähmlich aus,wenn man kein Geld hat wird man auch nie Reich hier.
Und es wird leider immer so bleiben das aus der schlechte situation Geld gemacht wird,auf Kosten der armen Bürger. :evil:

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Und wer denkt nächsten Sommer gut einzukaufen der liegt daneben, sowas wie dieses Jahr wird es in dieser Art nicht mehr so schnell geben !
Wer zuspät kommt, denn bestraft das Leben, war schon immer so !
Der frühe Vogel fängt den Wurm !

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
@caliber
Ja bin hier in md

Ich sag mal so .. der Winter kommt jedes Jahr und die WR Pflicht wurde auch nicht erst im Dezember beschlossen. Wer also im Nov erst los rennt hat selbst schuld in meinen Augen. Und warum soll ich Dinge billig verkaufen die gefragt sind? Dann wäre ich ein schlechter Geschäftsmann ...

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
Und wer denkt nächsten Sommer gut einzukaufen der liegt daneben, sowas wie dieses Jahr wird es in dieser Art nicht mehr so schnell geben !
Wer zuspät kommt, denn bestraft das Leben, war schon immer so !
Der frühe Vogel fängt den Wurm !

jetzt haben ja eh alle winterreifen^^

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Die wo immer auf Winterreifen drängen haben haben selber keine... ich packs nicht!

A

AMATEUR21

Punkte Reaktionen
0
Bin mal gespannt wie sich die Sommerreifenpreise entwickeln.
Überall liest man von gestiegenen Rohstoff und Energiepreisen.

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
geheimtipp : werden auch stark anziehen ;) produktion wird auf minimum gehalten ;)

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Also das heisst jetzt am besten Reifenhändler werden und Millionen verdienen :)

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
haben bereits die erste lieferung erhalten fast nen ganzer 7.5 tonner ;)

Thema:

Was sagt ihr zu den Preisen für Winterreifen?

Was sagt ihr zu den Preisen für Winterreifen? - Ähnliche Themen

Eigenbau Plenum Ansaugbrücke für C20LET + komplett überholter K700 Kopf: Verkaufe 2 Teiliges Eigenbau Plenum Ansaugbrücke mit innenliegenden Trichtern für C20let. Es war verbaut in einem Vectra A-X Turbo und passt somit...
Was könnte ich für mein Turbo Coupe noch verlangen?: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Da ich evtl im Sommer vorhabe mein Turbo Coupe zu verkaufen wollte ich einfach mal fragen was ich für einen...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Reifen Protectoren für Saisonfahrzeuge: Hallo , ich biete ein Satz Reifen-Protectoren ( Neu ) . Standplatten Schutz für Saisonfahrzeuge Wenn Reifen nur...
Oben