Wahre Stärke

Diskutiere Wahre Stärke im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Opel- Freunde!!! Was ich Euch folgend berichte, solltet Ihr aufmerksam lesen und selbst urteilen. Vor ca. 1/2 Jahr wollte ich meinen Astra...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eyecatcher

Punkte Reaktionen
0
Hallo Opel- Freunde!!!

Was ich Euch folgend berichte, solltet Ihr aufmerksam lesen und selbst urteilen.
Vor ca. 1/2 Jahr wollte ich meinen Astra Turbo schnellstmöglich den heutigen Strassenverhältnissen anpassen und versuchte mehrere Tage vergeblich einen Motortuner zu finden, der meiner gedachten Leistungsstärke gerecht werden könnte.
Endlich wurde meine Suche mit Erfolg gekrönt.
Fa. B&S bot mir eine Phase II mit rund 260 PS und einem Drehmoment von 390Nm für 1999 Euro an.
Natürlich war ich Feuer und Flamme und nahm den nächstmöglichen Termin wahr. Die Umbauzeit betrug ca. 5 Arbeitstage und wurde mit einer komplett geänderten Abgasanlage geliefert. Umbaukosten zu diesem Zeitpunkt bereits ca. 5300 DM. Prüfstandsdaten (B&S) beachtliche 261,1 PS mit immerhin 417Nm.
Bisher alles Prima, wenn nicht nach ca. 3000 km die Wartungslampe anginge und sich mein Astra in einen 50 PS Corsa verwandelt hätte. Nach einigen Telefonaten mit Fa. B&S (vieleicht defekter Turbo oder gelöster Schlauch blablablabla) und etlichen Opelbesuche später, wurde es immer deutlicher, dass ich wohl eine beschissene Software (man möge mir die Ausdrucksweise verzeihen) für einen Arsch voll Geld gekauft hatte. Gottseidank fiel mir zu diesem Zeitpunkt die Zeitschrift Auto Bild Tuning in die Hände und nach einigen Telefonaten mit Arno Schindler war mir klar bei diesen Jungs bist Du in den Allerbesten Händen. Gesagt getan nach vier Tagen hatte ich meinen Termin für Phase II bei EDS Motorsport in Marl.
Dort wurde die angebliche 260 PS Software ausgelesen und ausgewertet. Ergebnis: billigste Superchipsoftware 220 PS für einen Preis von 5300 DM.
Seit zwei Tagen fahre ich nun die hauseigene EDS Phase II mit 257 getesteten Pferdestärken und habe nun zum ersten Mal das Gefühl ein wirklich verdammt gutes und schnelles Auto zu besitzen. Wirklich Leute, was die Jungs auf die Beine gestellt haben verdient allerhöchste Anerkennung.
Ist jetzt noch mal eine gute Gelegenheit dem EDS-TEAM wirklich zu danken für die ganze Mühe die ich Ihnen bereitet habe.
Freue mich schon mal auf Phase III, aber das wisst Ihr ja.

Danke Euch

Björn

• Wahre Stärke

Anzeige

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi eyecather,
willkommen in unserem forum.
Die problematik mit der kontrollampe hatten
schon viele jungs in england,die sich diese
superchips eingebaut haben.Ganz zu schweigen von
firmen,die diese nur vertreiben und keine ahnung
von der software haben.Diese problematik hatte
arno schon im letzten jahr mal angesprochen.
Hier ist der link zu dem damaligen thread.
Kannst dir ja nochmal durchlesen.
http://www.c20let-forum.de/showthread.php?threadid=408
Ansonsten noch viel spass mit deinem coupe.
MfG
DAS BÖSE

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
B&s????? :(
ich ziehe ja eigendlich nicht über irgendwelche leute her oder mache was schlecht.....aber vor diesem abzockerverein kann ich nur abraten...null service keine ahnung aber die fette kohle einkassieren...das beste beispiel steht ja oben beschrieben.......

B

Bucho

Punkte Reaktionen
0
Wie währe es bei solchen Geschäftsgebahren mal den Rechtsanwalt einzuschalten?
Die bezahlte Leistung wird ja offensichtlich nur durch eine getürkte Messung erreicht.
Genug um vor jedem Gericht einen Antrag auf Nachbesserung bzw. Wandlung durchzubringen.
Da durch das neue Konsumentenschutzgesetz der Nachbesserung der Vorzug zu geben ist, wäre es interessant wie sie es dann schaffen auf unabhängigen Prüfständen die versprochene Leistung bereitzustellen. Das könnte auch für die einschlägige Fachpresse interessant sein.

Gruss, Bucho

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
wenn sich da mal jemand kümmern würde wäre der gute herr becker schnell pleite.........
der turbozeljko hatte vor jahren mal da über 10tdm seinen let machen lassen......angeblich 308ps!!!
kopf gemacht, lader überholt, steurgerät phse3 , gr.llk und div anzeigen wie ladedruckanzeige usw......
ende vom lied..falsche kopfdichtung verbaut, falsche kpfschrauben, und solche spässe.....fazit block schaden!!!
umgestiegen auf eds: fazit....lader nicht überholt und kopf nicht angepackt!!!!!! was soll ich dazu noch sagen????

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hi!

ist er denn dagegen rechtlich vorgegangen? ich weiss gar nicht wie es solche firmen noch geben kann. lassen sich denn die heutigen kunden alles gefallen? kann doch echt nicht angehen.

gruss michi

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
ging leider wohl nicht mehr...der motor lief ja 1 jahr lang :mad:
danach wars inne fritten!!!

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich finde auch, daß solche Schlampereien publik gemacht werden sollten!!!
Vielleicht sollten wir mal eine schwarze Liste einführen.
Bei mir ständen dann ganz oben ein gewisser "Erkan", Mantzel, und halt B&S.

MfG,

Tillmann

dirk

dirk

Punkte Reaktionen
0
Habe leider auch ein "Erkan-Motor":mad:

Gruß Dirk

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
würde gern mehr erfahren über das erkan problem :confused:

dirk

dirk

Punkte Reaktionen
0
Dieser Erkan verkauft gebrauchte LET-Teile

Ich kaufte bei ihm einen C20LET mit 6-Gang und Anbauteilen.
Motor stammt aus einem 92er Calibra.Motor war leider schon ausgebaut.

Er fuhr dieses Fahrzeug zwar nur wenige km,versicherte mir aber,das alles Top ist(der Calibra ging richtig gut)

Als ich den Motor dann zerlegte,stellte ich leider fest, das der Turbo schrott ist(max Druck: 0,0Bar). Die Rep hätte 2400DM gekostet.

Dies zu der Aussage : Der Calibra ging richtig gut

Zum glück habe ich nur 4400DM gezahlt,sonst würde ich mich
richtig ärgern(am meisten über mich selbst).

Ich gehe mal davon aus, das Tillmann den gleichen Erkan (Gronau) meint.

Gruß Dirk

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin,

um es kurz zu machen, die Wahrscheinlichkeit von dem etwas Einwandfreies zu bekommen ist gleich Null!!!
Das Paradebeispiel eines Betrügers!!!

MfG,

Tillmann

@Niki
You´ve got mail ;)

E

eyecatcher

Punkte Reaktionen
0
Rechtstreit

Hey Jungens,

versuche auf jeden Fall den guten Mr. Becker in die Pfanne zu hauen. Gehe erst mal den Weg über Superchip, um zu erfahren, ob Sie noch ne andere Software, als die im Net angeboten + 30 PS führen.

Ihr hört auf jeden Fall von mir.

Bis denn

Björn

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hi!

von dem erkan hab ich schonmal irgendwo gelesen, weiss aber nicht mehr genau wo. kann sein bei ebay, kann aber auch sein im teilemarkt. jedenfalls kam mir der name schon öfter unter die augen. ist der denn wirklich so ein betrüger?
das mit der schwarzen liste wäre ne wirklich gute idee, nur sollte sie vielleicht nicht öffentlich sein, da es sicher auch diverse stille mitleser gibt.

gruss michael

B

Bucho

Punkte Reaktionen
0
ACHTUNG !!!

Da ist noch ein anderes Problem.
Ich bin mir sicher dass NIEMAND der hinters Licht geführten seine Leistungssteigerung eintragen hat lassen. Eine Klage sollte da also schon gut überlegt sein, will man nicht selbst dran kommen.

Das nutzen diese Anbieter natürlich aus.

Sollte man also unter die Rubrik "dumm gelaufen" einordnen und sich nächstes mal VORHER informieren.

Gruss, Bucho

L

leppom

Punkte Reaktionen
0
Tach,

die Geschichte mit einer schwarzen Liste oder so ist ja im prinzip sehr gut, aber ich würde es da halten wie User "isnogud". Namen nennen ist im Prinzip immer eine sehr sehr heiße Sache. Mir würde schon noch der eine oder andere Name dazu einfallen, würde mich aber nicht so sehr aus dem Fenster lehnen. Man kann nie wissen wer mit wem so alles zusammen hängt und so manch einer hat ja auch eine Verdammt geringe Hemmschwelle. Also, immer schön den Ball flach halten und höchst mal eine allgemein gehaltene Warnung aussprechen. Problem ist halt immer wenn auf bestimmte Teile eine sehr große Nachfrage besteht die so am Markt nicht bedient werden können, ruft das so das eine oder andere "schwarze Schaaf" auf den Plan.

Also, bleibt sauber und Augen und Ohren auf beim Kauf.

Gruß Leppom

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Schwarze Liste

Hi,
wir (Corsa/Tigra-Gemeinde) hatten schon öfters die Idee, nur da gibts es noch ein ganz anderen Hinderungsgrund für solch eine Liste.

Der Verfasser hat wahrscheinlich schneller eine Klage am Hals als er schauen kann und grad solche Leute die so schöne ominöse Geschäffte machen sind mit Anwälten sehr schnell zur Hand (sind ja ihre besten Betreuer) und werden sich gegen solch eine Liste zu wehren wissen ;-) Irh wißt doch die die Dreck am Steckern haben schreien am lautesten und am Ende schaffens die dann auch noch jemanden zu verklagen und Geld abzuzocken :-(

Gruß,
Lars

L

leppom

Punkte Reaktionen
0
Re: Schwarze Liste

Original geschrieben von TiCar
Hi,
... grad solche Leute die so schöne ominöse Geschäffte machen sind mit Anwälten sehr schnell zur Hand (sind ja ihre besten Betreuer...

stimmt genau, ist ja auch hier nicht sehr weit weg, oder ???

mfG Leppom

H

Huggy

Punkte Reaktionen
0
Schwarze Schafe

Hallo zusammen !

Ich denke, wenn man einen sachlichen Beitrag über seine Erfahrungen mit sogenannten "Schwarzen Schafen" schreibt in dem man den "Verursacher" auch beim Namen nennt, sollte es keine Probleme geben, da man ja seine eigenen persönlichen Erfahrungen weitergibt.
Dem Verursacher bleibt ja immer noch die Gelegenheit, sich zu der Angelegenheit zu äußern.
Bei Listen ist das so seine Sache, manch einer wird dann zu schnell verurteilt und schwupps ist er in so einer Liste, vielleicht war ja doch alles ganz anders und in der ersten Aufregung hat man vielleicht "überreagiert" die rechtliche Seite noch gar nicht miteinbezogen.

Gruß

Huggy

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin,

also bei der schwarzen Liste dachte ich auf gar keinen Fall daran, einfach nur den Namen der Firmen zu nennen, daß der Vorfall geschildert werden muß, der zu dieser Meinung geführt hat, ist klar. Inwiefern dann immer noch ein Risiko einer Klage besteht, ist die Frage. Aber ich denke wenn die Beiträge sachlich richtig dargestellt werden und die die "schwarzen Schafe" die Möglichkeit hätten sich zu äußern, dann gibt es meiner Meinung nach keine Probleme.
Wir sollten uns aber im Klaren sein, daß dies immer noch ein anonymes Forum ist und der Erste, dem ans Bein gepinkelt wird (hab so das Gefühl ist der neue Lieblingsspruch hier :) ) wird immer Beany sein.

Eine andere Möglichkeit wäre, diese Liste geschlossen zu halten und nur langjährigen Mitgliedern die Möglichkeit gegeben wird, Beiträge zu verfassen und sie zu lesen. Sozusagen die X-files des Let-Forums;). Ich weiß blos nicht inwiefern da technisch machbar ist. Man könnte den Start dieser Liste auch per PM bekanntgeben, so würde gar kein Aufsehen weiter erregt werden.

MfG,

Tillmann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wahre Stärke

Wahre Stärke - Ähnliche Themen

Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Leistungssteigerung: Guten Tag. habe ich schon std. lang imm Forum durchgelesen. um herraus zu finden welche Teile zu verwenden sind. um ca. 400 PS. zu haben. nur es...
starker ölverbrauch beim c20let: hallo leute suche nun schon zeit tagen das forum nach möglichen hinweisen für meinen defekt ab , kann aber leider nichts finden deshalb mache ich...
lambda und lmm probleme: heeello.... bin neu hier und hab schon sämtliche beiträge durchsucht und nix passendes gefunden. hab n astra g qp 2l turbo mit ca 110000 km mit...
Let mit Serienrumpf Abstimmen nach EG oder DIN?: Ich hab Montag meinen Termin bei Dbilas zum erneuten Abstimmen meines Z20let mit Serienrumpf. Er wurde schoneinmal abgestimmt auf 286PS, 415NM...
Oben