Der Trackday Thread

Diskutiere Der Trackday Thread im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Für meine kleinen Videos habe ich das hier gekauft. Der kleine Saugnapf hat sogar direkt eine Handyhalterung dabei. Die Handyhalterung selbst...
Alex95

Alex95

Dabei seit
07.07.2016
Beiträge
1.169
Punkte Reaktionen
466
Ort
Raum Magdeburg/Leipzig
Für meine kleinen Videos habe ich das hier gekauft.
Der kleine Saugnapf hat sogar direkt eine Handyhalterung dabei. Die Handyhalterung selbst habe ich noch nicht getestet. Die Saugnäpfe und Gelenke halten aber Bombenfest👌

IMG_20240606_072046.jpg
 
  • Der Trackday Thread

Anzeige

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
16.935
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweinfurt
Hallo Leute,

keine lange Rede kurzer Sinn!

ich habe mein persönliches Traumziel erreicht vor 2 Wochen auf Trackday Nordschleife.
Die 9:00 min (full Lap) zu knacken mit einem Insignia OPC.

Zur Erinnerung,meine erste gezeitete Runde war 9:54 min....und nach und nach mich auf 9:21 min verbessert.

Letztes Jahr war ja furchtbarer Alptraum wegen Kupplung.
Vor einigen Wochen hatten wir dann doch die Kupplung rausgeschmissen und eine PTB Kupplung verbaut mit EMS (halb organisch,halb Sinter)
also ich war super glücklich während dem Trackday (16 Runden) !
es hat einfach alles top funktioniert!

-Reifen: mega! 265 er Yokahama Advan A 52
dieser Reifen trägt die schwere Kiste viel besser als ein 245 oder 255 er Schlappen.Kein übles rubbeln auf der Außenflanke wenn man am Limit ist.
Sturz VA war eingestellt auf 1,85-1,9 °
Reifendruck kalt bei 2,5-2,6 bar (20° Außen) ...nach 3 Runden pushen bis zu 3,2 bar...optimal (68°) weil Reifentemperatur innen/mitte/außen auf 1 ° gleich war kurz nach Ausfahrt Nordschleife.Optimum gefunden.
Gripniveau um die 1,5 g
Könnte einen 2.Trackday mit den Reifen fahren,nur Sägezahn auf der Flanke.

-Bremse:
nichts verändert gegenüber 2023
Vorne Endless N39s-hinten EBC green,
Brakefluid Evolity
Bremsbalance gut,(nicht überbremst wie mit EBC yellow auf der HA)
kein nennenswertes Bremsfading,nur leichtes Rubbeln im halb heißen Temperaturbereich der Bremsscheibe.Kein furchtbares Lenkradschlagen wie sonst.
Temperatur Bremssattel 210-230°

-Motor:
Phase 2 EDS -Setup mit 550 Nm-Leistung unbekannt---350 PS?
keine Probleme mit Kühlung-max.115°C (Zusatzkühler verbaut)
2023 Motor überhitzt im Kesselchen 136°C

-Fahrwerk:
nach wie vor H&R + Dämpfer Flexride Serie
Top

gleich die erste Runde war schon flott...super Gefühl!
dann sind die Zeiten gepurzelt und meine Bestzeit wurde pulverisiert. Ich habe natürlich vermutet das ich erheblich schneller sein werde wenn alles funktioniert aber ich wagte keine Prognose weil mir es wichtiger war das erstmal alles funktioniert.

mein Fahrkönnen ist auf ein neues Level gestiegen,nun 140 Runden

Ich fühlte mich wesentlich sicherer auf den schnellen Ecken wie ....Mutkurve...
Kallenhard-Spiegelkurve- 3 fach Rechtskurve,mehr Gefühl entwickelt!
im Kesselchen hoch fahre ich viel mehr Speed,ebenso Mutkurve.
Anfahrt Pflanzgarten kleiner Sprunghügel....super gut.Übung macht den Meister,ebenso großer Sprunghügel-Belof S....da hab ich echt Zeit geholt.
Potenzial ist noch genug ...Tiergarten...die High Speed Geschichte sieht so einfach aus im TV....

Aber es geht noch viel,Bremspunkte später setzen....im Grunde die Ideallinie hab ich drauf....ich schätze die Kurvengeschwindigkeiten gut ein,fahre viele Kurven am Limit.

ich sags euch mal voller Stolz,
8:59,85 (full Lap)
8:33,62 BTG

Bilder folgen....
ich bin noch am auswählen welche Bilder/Videos ich kaufen werde
 

Anhänge

  • Screenshot_20250831_234912.jpg
    Screenshot_20250831_234912.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 2
  • Screenshot_20250829_122904.jpg
    Screenshot_20250829_122904.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 2
  • Screenshot_20250829_130537.jpg
    Screenshot_20250829_130537.jpg
    175 KB · Aufrufe: 2
  • Screenshot_20250829_161931.jpg
    Screenshot_20250829_161931.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_20250829_112312.jpg
    IMG_20250829_112312.jpg
    283,1 KB · Aufrufe: 4
  • page_40276205-d6d269eae8fe329a8c25ca6f47abf909.jpg
    page_40276205-d6d269eae8fe329a8c25ca6f47abf909.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 4
  • page_40293851-6ac878d108e8b483787f94472fb67975.jpg
    page_40293851-6ac878d108e8b483787f94472fb67975.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 4
  • page_40296239-fb589bf93444e59f6d85ecb43570f51e.jpg
    page_40296239-fb589bf93444e59f6d85ecb43570f51e.jpg
    315,6 KB · Aufrufe: 3
  • page_40296428-7b6f3fe763a1455c2e9996e25ffb0799.jpg
    page_40296428-7b6f3fe763a1455c2e9996e25ffb0799.jpg
    349,3 KB · Aufrufe: 3
  • page_40298861-ba642cc0c5ae14989a1fe9aeb00c4c8a.jpg
    page_40298861-ba642cc0c5ae14989a1fe9aeb00c4c8a.jpg
    168 KB · Aufrufe: 3
  • page_40301874-6251f205934c740ec4c2fba90675fa47.jpg
    page_40301874-6251f205934c740ec4c2fba90675fa47.jpg
    265 KB · Aufrufe: 3
  • page_40308605-78250e84a37923c524e1273a1d8ddbf9.jpg
    page_40308605-78250e84a37923c524e1273a1d8ddbf9.jpg
    361,6 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Raven

Raven

Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
1.996
Punkte Reaktionen
135
Ort
Ebenthal NÖ
Ließt sich alles super!

Freut mich das du dich da so gesteigert hast und vor allem das du den OPC "stabil" bekommen hast!
Liegt aber evtl auch an der Behandlung, wenn das Können steigt, sinkt evtl auch die Belastung des Fahrzeuges, weil man in vielen Situationen ganz anders reagiert als am Anfang (ich hab das bei mir sehr stark bei der Bremse bemerkt!).

Sag, wo fährt man eigentlich auf die NOS auf wenn man so einen Full Lap Trackday fährt?
Weil da gibt es ja dann keine "Sperre" auf der DöHö, oder?
 
Thema:

Der Trackday Thread

Oben