Wahre Stärke

Diskutiere Wahre Stärke im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Moin ! Einen nicht ganz unerheblichen Anteil an der jetzt enormen Leistung des Coupes hat sicherlich der BASTUK-Edelstahl-Endtopf , der ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASH

ASH

Dabei seit
20.09.2001
Beiträge
1.870
Punkte Reaktionen
1
Moin !

Einen nicht ganz unerheblichen Anteil an der jetzt enormen Leistung des Coupes hat sicherlich der BASTUK-Edelstahl-Endtopf , der ohne weitere Schalldämpfer für die Dämmung der Abgase zuständig ist !

Wenn man nur die Ohren verwendet um das Fahrzeug zu identifizierén kommt man garantiert NICHT auf ein Astra Coupe Turbo !

Das könnte auch problemlos ein alter C20LET Motor komplett ohne Auspuff nur mit einem Endtopf sein , echt geil !

Ansonsten gibt es der Story NICHTS hinzuzufügen , echt Ätzend !

Im Programmcode der gelesenen Software stand klar und deutlich lesbar : "SUPERCHIPS" !

Weiterhin scheint die elendig lange Umbauzeit von 5 Tagen eine ganz raffinierte Methode zu sein , denn nach 5 Tagen "Turbo-Abstinenz" fährt sich jeder Datenstand SUPER"

Damit kann der Kunde , wenn er vorher nicht mal ein paar Zeitmessungen gemacht hat , sich garantiert nicht errinnern , wie das Auto vorher ging !

Bei uns dauert der Phase-2 Umbau der Z20LET-Fahrzeuge nicht länger als 3 Stunden , damit kann der Kunde sofort wieder fahren und spürt den direkten Unterschied , das ist der einzige Weg !

mfg ASH


mfg ASH
 
  • Wahre Stärke

Anzeige

patrick204

patrick204

Dabei seit
21.09.2001
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Ort
Redange-sur-Attert
Hi

Ich hab die Lösung für euer Problem mit der Liste, macht doch einfach eine wo die Firmen drauf stehen, denen man Vertrauen kann, dann gibts auch keine Probleme mit ner Klage.

[schleimmodus ON/]

Ich würd mal vorschlagen, dass EDS ganz oben an die Spitze kommt :)

[schleimmodus Off/]

Mfg Patrick
 
T

Tillmann

Dabei seit
23.09.2001
Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hi Patrick,

das Problem bei einer Positivliste wäre, daß alle die nicht darauf stehen würden gleich als schlecht angesehen würden. Ziel einer Liste sollte doch die Warnung vor Betrügern sein und nicht die Herausstellung der seriösen Tuner. Wenn z.B. Herr A. aus B. an der C. seriöse Geschäfte macht, würde er wegen seiner Unbekanntheit bestimmt nicht auf dieser Liste erscheinen. Würde er aber negativ auffallen, stünde er schon eher drauf, da Geprellte sich eher daran erinnern würden, daß sie verarscht wurden.

MfG,

Tillmann
 
CalliLET

CalliLET

Dabei seit
20.09.2001
Beiträge
3.996
Punkte Reaktionen
12
Ich werde jetzt auch mal was dazu schreiben.
Fahre selber einen Chip von B&S und bin damit auch nicht zufrieden.Preis-Leistung ist nicht in Ordnung,aber wenn man sich vorher nicht richtig informiert ist man selber Schuld!

Gibt hier auch Leute die Ihren B&S Chip ausgebaut haben weil die Karre zu schnell war...............

So ich setze mal einen Link zu einer G40(jaja VW) Seite wo das Problem unter "Erfahrungen" auch behandelt wurde.
Da sind dann auch die Anwälte aktiv geworden.....

G-Lader Probleme.....

Schaut da mal rein;)

Micha
 
G

Guest

Guest
Moin..

Der "Erkan" war schon einmal im EDS chat....daher wird er hier sicher auch mitlesen....

Vielleicht äussert er sich ja zu den Vorwürfen ????

Bin gespannt.


Gruß Andreas
 
patrick204

patrick204

Dabei seit
21.09.2001
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Ort
Redange-sur-Attert
Also wenn das mit der Positivliste nicht funktioniert, dann kann man das Problem nur so lösen indem man eben hier im Forum fragt ob schon mal jeder Erfahrungen mit der Firma X gemacht hat, und wenn ja, dann kann dieser ja seine Erfahrungen posten. Stimmt er nun positiv, ist eh alles in Ordnung, stimmt er negativ, so kann keiner ihm etwas anhaben, da er seine eigene Meinung und Erfahrung von dieser Firma X anderen mitteilt.

Mfg Patrick
 
T

Tschokko

Guest
Schwarze Liste

Hätte folgenden Vorschlag...

ich will mal behaupten wenn ein klarer Tatbestand vorliegt, also in diesem die eindeutige Identifizierung des sog. Superchips, dann könnte man schon so eine Art Forum dafür aufmachen... aber ich denke es muss folgender Maßen vorgegangen werden...

a) es gibt ja das sog. Gesetz der freien Meinungsäußerung! Wenn jemand vorsätzlich getäuscht wird da hat die Person durchaus das Recht gesetzlich gegen diesen anzugehen. Ich würde mal prinzipiell mal dazu raten, den Betreiber dieses Forums diese verzwickte Geschichte einem Rechtsanwalt darzustellen und sich beraten lassen inwieweit man sich absichern kann.

b) Kommen wir zur Sache, ich würde folgendermassen vorgehen. Der Betroffene beschreibt sein Problem, seine Unzufrieden, bzw. legt den Sachstand dar... allerdings nur in einem geschlossenem Gremium, das von wenigen und wichtig erfahrenen Mitglieder eingesehen werden kann. Daraufhin wird erstmal entschieden ob es wirklich ein Beitrag in der schwarzen Liste wert ist. Wird sich dafür entschieden, würde ich wie die Fernsehreporter, erstmal den Verursache kontaktieren und ihn höfflichst zu einer Stellungnahme bitten. Ihm selbstverständlich sagen, das dieser Vorfall nachdem er dazu seine Meinung geäußert hat in das Netz gestellt wird. Äußert sich der Verursacher nicht dazu, so muss aus dem Bericht des Betroffenen einen Art Erfahrungsbericht werden, in dem der Hersteller nicht direkt angegriffen wird, sondern nur die Unzufriedenheit des Kundens dargestellt wird... z.B. Kunde x ist mit den gemessen 250PS udn 413NM des Herstellers x nicht zufrieden, weil das KFZ nicht wie gewünscht durchzugsstark ist oder etwas müde ab 4000 Touren, usw... es darf keinesfalls der Hersteller direkt angeschuldigt werden!!!

So.... das wäre meine Idee... habe allerdings echt keinen Ahnung ob das so funktionieren kann, ich denke das sollte ein Rechtsverdreher entscheiden... ansonsten würde ich verfahren wie bei den Hackern... die schwarze Liste kursiert irgendwo namenslos auf irgendwelchen Yahoo Briefcases... oder so... also so machen wie die Hacker... das ist äußerst anonym und schwer nachzuvollziehen woher es kommt. :D Tja, wenn kann dann der Hersteller anklagen... vor allem wenn keine Namen genannt sind.

Grüße Tschokko
 
L

leppom

Dabei seit
05.01.2002
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
@patrick204

so ist das eben leider nicht. Ist hier auch schon vorgekommen (oder war es im Chat):confused: Da drohen dann gewisse Leute gleich mit ihrem Anwalt und Verleumdungsklage und all so ein Zeug. Ein ordentlicher Tuner kann auch mal Mist bauen. Keiner ist perfekt, der wirt dann aber auch man’s genug sein und seinen Fehler einzugestehen bzw. sich zu rechtfertigen und die Sache damit ausräumen.
Also, ist ein sehr schwieriges Thema. Am besten die ganze Angelegenheit nur über Mundpropaganda. Die Welt ist klein und macht einer immer nur krumme Dinger, dann spricht sich das schon rum.

Gruß Leppom
 
B

Bucho

Dabei seit
28.09.2001
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ö-Wörthersee
Frage: Warum das Rad überkompliziert neu erfinden?

So gefinkelt wie Tschokko es vorschlägt braucht gar nicht vorgegegangen zu werde. Bei uns in Österreich gibt es sowas schon lange, eine Webseite für Kundenfrust.
Auch mit einem Bereich für Automobile: http://www.diemucha.at/main.php?link=subcategory&catid=2&subcatid=8

Auch bei euch in Deutschland gibt´s diese Page jetzt www.diemuacha.de nur halt mit sehr wenigen Beiträgen. Wenn ihr aber unsere Seite mal anschaut, dann könnt ihr schön sehen dass durch die Bank Namen von Firmen genannt werden, bislang ohne Probleme. Es ist auch bei jedem Beitrag ein Link für den betroffenen Betrieb, wo er eine Stellungname dazu posten kann.

Also postet eure Probleme bei www.diemucha.de , ein grosses Publikum ist garantiert.


Gruss, Bucho


PS:
wie könnts anders sein, auch von einem Opel Händler in meiner Gegend ist ein Bericht drin:
http://www.diemucha.at/main.php?link=article&catid=2&subcatid=8&id=5159
 
Beany

Beany

Dabei seit
20.09.2001
Beiträge
942
Punkte Reaktionen
9
Ort
Recklinghausen (D)
Thema Erkan,

ich muß für den Jungen ja mal ne Lanze brechen... Auf mich hat er einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Bekomme heute auch noch das ein oder andere Ersatzteil von ihm und bis jetzt war ich IMMER zufrieden mit dem, was ich bekommen habe.

Er wurde vor einiger Zeit selber mal ziemlich heftig von der Firma T&N Autosport abgezockt.

Mir ist er Sympathisch...
 
T

Tillmann

Dabei seit
23.09.2001
Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Moin,

wie ich sehe, hat sich gerade ein erkanltd aus Gronau reistriert. Mal sehen was da jetzt kommt. Fakt ist, das einer unserer Mitglieder hier gerade von ihm abgezockt wurde. Den Namen will ich mal nicht nennen, das muß Derjenige schon selber tun.
Ich kann nur sagen, daß was er da abgezogen hat, war zuviel des Guten!

MfG,

Tillmann
 
G

Guest

Guest
Moin Tillmann

In der Tat...das ist eine Sache zwischen den Beiden.

Ich kenne den Vorfall/die Vorfälle leider nicht und wir waren auch nicht dabei------schwer zu beurteilen was nun war !

In der Szene scheint es ja einige Unstimmigkeiten zu geben----Leute, kommt doch am 19.5. nach Marl---jede Wette wird man dort manchen Disput schlichten können.

Gruß Andreas


P.s. @Tillmann: was soll der Countdown ?*neugierigsei*
 
T

Tillmann

Dabei seit
23.09.2001
Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Original geschrieben von Andreas
Moin Tillmann



P.s. @Tillmann: was soll der Countdown ?*neugierigsei*



Hi Andi,

dann ist März und für mich das Ende der turbolosen Zeit. *sabber, trief*

MfG,

Tillmann
 
G

Guest

Guest
Hi Tillmann

Aha...na' denn werd' ich wohl auch mal so langsam den Counter starten....:D


Gruß Andreas:D
 
let-vectra

let-vectra

Dabei seit
21.09.2001
Beiträge
7.230
Punkte Reaktionen
22
T&N.....das sind doch die jungs die scheibenfolie rundrum eintragen :D
franke tuning aus dem nordeutschenraum ist auch nicht zu verachten..leute die die jungs kennen wissen wovon ich rede.....

habe mit dem erkan auch schon mehrere mal telefoniert...war nen sehr netter, die geschichte mit t&n war schonsehr heftig...die haben ihn abgezockt ohne ende..die sollten nen tigra für ihn umbauen auf let....naja den rest könnt ihr euch ja denken.....tigra nie gelaufen mit let.....
....ich hoffe er klärt hier die geschichte mal auf hier........:rolleyes:
 
TCoupe

TCoupe

Dabei seit
25.09.2001
Beiträge
468
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
@Arno

Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Das Coupe von eyecatcher hatte tatsächlich die besagten PS durch die Bastuckanlage und der Prüfstandbericht war nicht getürkt???
Wurde bei der Auspuffanlage nur der Endschalldämpfer getauscht,
sprich Original gegen Bastuck?
 
D

DD

Guest
Erkan

War heute bei ihm und habe für mein Geld auch was entsprechendes bekommen, ein Abzocker ist er garantiert nicht!

Aber der Jung kann auch nicht alles wissen und nur das weitergeben was er aus eigener Erfahrung weiß.

Wenn hier also jemand übers Ohr gehauen wurde und sich bei ihm noch nicht einmal(!) deswegen gemeldet hat, dann würde ich mich nicht bei anderen über ihn beschweren! Verhandeln und reden kann man mit ihm nämlich recht gut.

Gruß, Stephan
 
T

Tillmann

Dabei seit
23.09.2001
Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Moin,

na ich weiß ja nicht. Dem, denich meine, wurde ein Let- Motor mit angeblichen 70TKM Laufleistung verkauft. Er konnte den Wagen probefahren und er lief auch normal. Dann wurde der Motor+ Getriebe ausgebaut und auf einmal stellte sich heraus, daß der Lader völlig festsitzt. Also wurde mal eben der Lader ausgetauscht. Außerdem wurde dann eine Woche später selbige Unfallkarosse mit einer Laufleistung von 170TKM zum Verkauf angeboten. Alles sehr komisch, wie ich finde.

MfG,

Tillmann
 
B

Bucho

Dabei seit
28.09.2001
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ö-Wörthersee
Die Laufleistungsdifferenz zwischen Motor und Karosse ist aber auch mit einem Motortausch zu erklären. Wir wissen ja alle dass ein LET bei falscher Wartung ohne Probleme nach 100.000km über den Jordan sein kann.

Das sind alles Vermutungen.
Aufgrund dieser jemanden durch den Kakao zu ziehen halte ich für nicht sehr fein.
Im Zweifelsfalle FÜR den Angeklagen heisst es wohl.
Unbedachte Schuldzuweisungen sind schnell gesprochen, zurücknehmen tuts dann leider keiner.

Bitte um Aufklärung des Sachverhaltes durch die Betroffenen!


Gruss, Bucho
 
E

Ernie!!!

Dabei seit
20.09.2001
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
0
Hi,
will auch mal meinen Senf dazu geben.
Also, wenn B&S eine Chip einer anderen Firma verbaut hat (Superchip), ist da glaube ich rechtlich leider nix zu machen.
Ich gehe mal davon aus, daß niemals von B&S behauptet wurde, daß es sich um einen Chip aus eigener Produktion handelt.
Wogegen man rechtlich angehen könnte wäre natürlich, daß die eine Leistung von 260 PS versprochen haben, die nicht erreicht wurde.
Jedoch befürchte ich, daß niemand zum Tuner geht und mit dem einen Werksvertrag abschließt, sondern lediglich einen normalen Kaufvertrag (Arbeitsvertrag).
Der Unterschied ist, bei einem Arbeitsvertrag müssen die dir nur den Chip und alles andere wie vereinbart einbauen und egal wie gut oder schlecht der Wagen dann Läuft, haben die ihren Teil erfüllt.
Bei einem Werksvatrag hingegen sind die erst fertig wenn der Wagen mit der vereinbarten PS zahl läuft.
Ich glaube aber kaum ein Tuner würde sich auf einen Werksvertag einlassen.
Als geschädigter würde ich als erstes mich an den Tuner wenden und versuchen mit dem einen Vereinbarung zu treffen.
Sollte die zu keinem Ergebnis führen, so würde ich mal versuchen dem den Verbraucherschutz auf den Hals zu hetzen.
Von weiteren Schritten würde ich aber absehen, da ich denke daß das einschalten eines Rechtsanwaltes nichts bringt.

Das mit der Liste halte ich aber für eine gute Idee.
Wenn dort jemand seine schlechte Erfahrung mit einem Tuner beschreibt, dann sehe ich da auch kein rechtliches Problem.
Allerdings sollte man dem Tuner um Stellungsnahme bitten.
Kommt nix, weiß man was man davon halten kann.
Aber diese Liste sollte auf keinen Fall hier im Forum sein, da dies bestimmt auf eineige Leute den Eindruck machen würde, daß EDS über andere Firmen herzieht.

Gruß
Ernie
P.S. Verbessert mich ruhig, falls ich das mit Arbeits- und Werksvertrag verwechselt habe. Ist schon was her, als ich das in der Schule hatte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wahre Stärke

Wahre Stärke - Ähnliche Themen

Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Leistungssteigerung: Guten Tag. habe ich schon std. lang imm Forum durchgelesen. um herraus zu finden welche Teile zu verwenden sind. um ca. 400 PS. zu haben. nur es...
starker ölverbrauch beim c20let: hallo leute suche nun schon zeit tagen das forum nach möglichen hinweisen für meinen defekt ab , kann aber leider nichts finden deshalb mache ich...
lambda und lmm probleme: heeello.... bin neu hier und hab schon sämtliche beiträge durchsucht und nix passendes gefunden. hab n astra g qp 2l turbo mit ca 110000 km mit...
Let mit Serienrumpf Abstimmen nach EG oder DIN?: Ich hab Montag meinen Termin bei Dbilas zum erneuten Abstimmen meines Z20let mit Serienrumpf. Er wurde schoneinmal abgestimmt auf 286PS, 415NM...
Oben