Wahre Stärke

Diskutiere Wahre Stärke im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hi! und schon ist es wieder in frage gestellt, ob es wirklich sinnvoll wäre, erkan auf so eine liste zu setzen, bzw. ob er wirklich darauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hi!

und schon ist es wieder in frage gestellt, ob es wirklich sinnvoll wäre, erkan auf so eine liste zu setzen, bzw. ob er wirklich darauf gehört. ich glaube so eine liste wird nicht funktionieren, es geht nur über erfahrungsberichte. da kann sich dann jeder selbst überlegen, ob er den firmen vertraut oder eben nicht.

gruss michael

• Wahre Stärke

Anzeige

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin,
wie wär´s dann also mit einer neuen Rubrik: Erfahrungsberichte, da kann Jeder dann seinen Senf dazugeben.

@Bucho,

leider sind das mit dem Turbo keine Mutmaßungen. De Wagen wurde probegefahren und dalief er anstänig. Mit einer festsitznen Welle passiert allerdings folgendes: Nix!!!

MfG,

Tillmann

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Ich weiß ja nicht ob ihr den Link zu der VW Site mal benutzt habt.
Denke das es da mit den Erfahrungsberichten schon ganz gut ist.
Wenn man hier ne extra"Spalte" aufmacht und Beany sich im Vorwort von den Inhalt ausführlich distanziert alles, dürfte es doch keine Probs geben.

Muß bloß jeder darauf achten sachlich zu agumentieren.
Wer nachtritt fliegt raus.

M

D

DD

Guest
Stop Tillmann! Bei dem Cali den ich zum Schlachten geholt habe, dreht sich der Läufer auch nicht mehr, der Motor läuft trotzdem!!!
Zum Rumfahren auf dem Parkplatz und auf den Hänger hat es jedenfalls noch gereicht.

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Stimmt, aber es war keine Probefahrt af dem Parkplatz, es war eine augiebige Ausfahrt und derjeige kenn meinen Wagen und hat ihn auch schon probegefahren, er weiß also wie ein serienmäßiger Let läuft.
Aber solange Derjenige sich nicht selber meldet sehe ich ein, daß das ganze sich wrklich sehr nach einer Geschichte anhört, die über tausend Ecken erzählt wurde. Warten wir ab, bis was von dem Betoffnen selber kommt, kann aber ein wenig dauern, weil das ganze noch nicht gegessen ist.

MfG,

Tillmann

D

DD

Guest
Sehe ich genauso. Mit Gerüchten ist uns allen nicht geholfen.

Gruß, Stephan

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Die komplette Leistungskurve war wahrscheinlich natürlich nicht ganz real , von 261 PS wurden ca 191 PS Radleistung und der Rest an Antriebsverlustleistung gemessen , das kann niemals sein !

Das Auto fuhr überhaupt nicht , als wir eine Probefahrt machten , drehten im ersten Gang nicht mal die Räder durch !

Der komplette mittlere Drehzahlbereich war komplett "tot" , kein Gefühl und auch keine vernünftige Beschleunigung , ab 150km/h wieder die Motorkontrolleuchte an und Leistung total weg !

So ein Mist !

Als wir die Phase-2 probefuhren war alles ganz anders , Phase-2 eben , enormer Schub aus allen Drehzahlen ohne störende Lampe , aber dafür nahezu unhörbar leise !

Das umgebaute Auto unseres Kunden EYEMASTER hatte noch mehr Leistung mit viel viel mehr Gebrüll und ein besseres Ansprechverhalten als unser Testwagen , die freie Abgasanlage macht es möglich , wenn wir den Mist mit der Gutachtenerstellung und der Geräuschprüfung hinter uns gebracht haben , fliegt SOFORT unser Auspuff in den Müll und ein Bastuk-Edelstahltopf wird montiert !

Ach übrigens , gerade wurde unsere erste Phase-2 in der Schweiz aus den Prüfstand gestellt , wie verspochen 258PS/ 420Nm ergab die Messung .
Die Serienleistung des Fahrzeugs lag bei knapp unter 200PS , der große Ladeluftkühler alleine erbrachte 212 PS !

Der Kunde machte seine erste Probefahrt und tobt gerade , vor Freude , immer weiter so !

mfg ASH

patrick204

patrick204

Punkte Reaktionen
0
@Bucho

:confused: Jetzt versteh ich garnichts mehr

Ich glaub das Thema verliert so langsam an übersicht, oder gehts nur mir und Bucho so :D

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Na jetzt mal Klartext !

Was ist denn noch erklärungsbedürftig ????

Immer ran , keine Scheu !

mfg ASH

patrick204

patrick204

Punkte Reaktionen
0
@Arno

Moien (=Moin auf Luxemburgisch)

Ich glaub ich hab Gehirnschwund :D, hab den Anfang des Threads nochmal gelesen, jetzt passt dein Posting wieder rein :). Es sah nur so komisch aus, da fast nurmehr über die Liste gesprochen wurde.

D

DrTurbo-Ö

Punkte Reaktionen
0
Bastuk

Hi ASH!

Klingt gut!
Ich hab gerade vor einigen Tagen einen Bastuk-Topf bestellt (2x76, gerade). Es freut mich, dass du dieses Modell sogar gutheißt. Warum? Hast du eigentlich nur den ESD gemeint, oder eine Komplettanlage ab KAT?

Bei mir lag die Originalleistung bei 203PS, hab schon welche mit 211PS gelesen, kling aber schon etwas viel.

M

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Hi DrTurbo

Wenn du ihn hast schreib mal wie er so ist.
Einbau, Klang und dgl.
Was kostet er und wo hast du ihn bestellt?
Direkt in Deutschland oder hat den in Österreich wer im Vertrieb?

Greetings
Michael

B

Bucho

Punkte Reaktionen
0
Bastuck kriegst du in Österreich auch.
Hier die Liste von Bastuck:
  • A-2700 Wiener Neustadt DP Car Tuning, Grazer Strasse 68
    Tel 0043-2622/813120 Fax 0043-2622/813121
    Homepage http://www.dp-cartuning.com
  • A-2700 Wiener Neustadt Kronlachner KFZ-Handelsges., Zehner Gürtel 96-98
    Tel 0043-2622-25229 Fax 0043-2622-26143
  • A-4150 Rohrbach Autopart Handelsges.mbH, Schulstr. 2
  • A-4150 Rohrbach Cult-Society, Harrauerstr. 26
  • A-4592 Leonstein Schubert-Fahrzeugtechnik, Feldstr. 15
    Tel 0043/7584/2483 Fax 0043/7584/2694
    Email [email protected] Homepage http://www.sft.cc
  • A-4600 Wels/Österreich Samhaber, Terminalstr. 8
    Tel 0043/7242/68338 Fax 0043/7242/68338 20
    Email [email protected] http://www.special-car-center.at

Der hat fast alle guten Marken im Programm und liefert auch problemlos per Nachnahme ohne Vorrauskasse.
  • A-4642 Sattledt Bamminger Ges.mbH, Sportplatzstr. 2
    Tel 0043 7244-8831-13 Fax 0043-7244-8310
    Email [email protected]
  • A-5020 Salzburg Rauscher Tuning, Fürbergstrasse 26
    Tel 0043/662/651365 Fax 0043/662/651364
  • A-5071 Wals - Himmelreich Lindner Reifen Ges.mbH, Bundesstr. 10
    Tel 0043-662-852231 17 Fax 0043-662-852893 22 Email [email protected]
  • A-6341 Ebbs Seiler & Fischbacher OEG, Wildbichlerstr. 3
    Tel 0043-5373-42487 Fax 0043-5373-42487
  • A-6800 Feldkirch Ender, Churwaldstr. 13
    Tel 0043-5522-72539 Fax 0043-5522-79661 Email [email protected]
  • A-7400 Oberwart Autohandels GmbH, Eisenstädter Bundesstrasse 15
    Tel 0043/3352-32519 Fax 0043/3352-32881

Gruss, Bucho

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Irgendwie haben wir hier aus einem zwei und dann wieder einen Thread gemacht....

Lasst mich nur noch soviel sagen. Ich habe nach einer Anfrage die Rubrik erfahrungsberichte eingerichtet.

Da kann jeder seine Erfahrungen mit dieversen Tunern, Händlern, Bäckern und Freundinnen machen...

Das ist so gesehen keine schwarze Liste, ihr könnt einfach euren Frust loswerden und ich bekomme keinen Ärger! :D

Beste Lösung also..

MfG

Beany

G

Guest

Guest
Gerüchte

Moin,

also ab jetzt heiße ich BIG BOSS und bin der alleinige Geschäftsführer der Firma - EST Tuning. Wird euch hoffentlich in Zukunft häufiger zur Ohren kommen. Wir haben bisher zwar nur verkauft bis auf einige Ausnahmen auch Umgebaut aber dieses wird sich jetzt ändern. Das nur neben bei erwähnt, Bucho Du kannst Dich gerne mal melden und ich unterbreite Dir ein Angebot über ein Umbau, mit Auto abgeben und Tigra Turbo abholen.

Zur eigentlichen Sache

Ich wollte gerne denen etwas sagen die bei uns gekauft haben und unzufrieden waren....
Ich wurde selber schon mal mächtig über den Tisch gezogen. Das wissen die meisten denke ich schon. aber ganz kurz noch mal: ich hatte schon mal vor einen Tigra umzubauen da wuchs mir die Sache doch über den Kopf und ich lernte damals eine Firma kennen im Ruhrgebiet die mir zum Verhängnis wurde. ich brachte dort meinen Tigra hin und einen extra für diese Zwecke gekauften Unfall Calibra Turbo hin. Nach einigen Wochen musste ich feststellen das meine Teile verkauft worden waren und ich nur den unwesentlichen Teile dort abholen konnte. Na ja ich habe heute einen Vollstreckungsbescheid über 25 TDM und kann 30 Jahre auf Geld hoffen bis die Forderung verjährt ist....
Damit will ich sagen das ich nicht arglistig jemanden veräppeln würde da ich das am eigenen Leib gespürt habe.
Die Personen die unzufrieden sind sollten sich erst mal bei mir melden und reklamieren und mit mir sich darüber unterhalten ob ich vielleicht die Sache zurück verfolgen kann und denen dann weiter helfen kann. Bevor Sie in die Öffentlichkeit treten und irgendwelche Tatschen oder Gerüchte an den Tag legen. Denn diese Personen müssen wirklich damit rechnen angezeigt zu werden wegen Rufschädigung.

Ich kaufe die Autos ( Calibra Turbos ) von Versicherungen und Unfallwagen und anderen zum Teil unseriösen Händlern wo ich im nachhinein schon häufiger festgestellt habe das an den Autos getürkt wurde. Ich bin zwar auch Türke aber na ja....

Also wenn ich denen das beweisen kann kriege ich mein Geld zum Teil zurück, es laufen zwei Verfahren wo ich sehr optimistisch bin, ich vertrete mich selber vor Gericht und studiere ja nicht umsonst Wirtschaftsrecht....
Zu den Anschuldigungen von Tillmann der Turbolader sei Fratze den er von mir gekauft hat, ich gesagt habe der Motor läuft gut u.s.w
Wer von euch hat denn mit mir versucht irgendetwas auszuhandeln bevor er hier ins Forum gekommen ist ? Findet ihr das nicht etwas hirnrissig sich zu Beschweren ohne den anderen mal darüber gesprochen und gehört zu haben. Vielleicht hätte ich Möglichkeiten und Alternativen vorgeschlagen.

Gestern habe ich den 36 Turbo Calibra abgeholt und das wieder einmal von einer Versicherung die das Auto eingezogen hat. Diesen bin ich ca. 30 km gefahren und habe eine Entscheidung getroffen was dieser Motor wohl noch Wert sei. So biete ich den an. Anhand den mir vorliegenden Daten.

Wenn nun einer behauptet das ich ihm etwas erzählt habe was nicht stimmt der sollte sich doch vorher mit mir unterhalten haben und die Unterhaltung sollte gescheitert sein oder irgendwie beweisen können, oder ist das so einfach jemanden etwas vorzuwerfen weil man einen Turbolader ausbaut und reinguckt und dann sieht dieser Witzbold auch gleich das der 0,0 bar aufbaut, heutzutage hat man vielleicht auch Barometer und sonstige Dinge im Auge( tut mir zwar leid das ich hier schon fast überreagiere aber ich habe mich eine Woche abreagiert bis ich mich entschlossen habe vorsichtig hier Stellung zu nehmen ) ich habe vermutlich gesagt das das Auto gut läuft aber nicht versprochen das Du einen neuwertigen Turbo-Motor bekommst. ich kontrolliere die Teile nicht, ich kaufe Autos und die meisten Teile sind innerhalb von 1 Tag verkauft Ehrenwort manchmal steht das Auto noch nicht auf dem Hof und der Kunde für Veteilergetriebe, und ein anderer für Motor, Frontteile wartet darauf das die Teile abgebaut werden um sie mitnehmen zu können.

Ich habe jetzt einen Kunden der einen Motor gekauft hat wo das Schaufelrad fast völlig defekt ist und dem habe ich nach 2 geschriebenen E-mails einen Austausch zu gesagt. So kann man mit gewöhnlichen Menschen doch kooperieren, oder ?

Ich verkaufe Motoren mit allen Anbauteilen auch G-KAT und Bremsanlage für ca. 2100 EURO. Nur die die unter 150 TKM gelaufen haben in Deutschland, und die mit mehr Laufleistung für fast das selbe Geld nach Frankreich und Portugal. Die zahlen wirklich sehr gut ich habe keinen Grund die nicht so guten Motoren hier zu verkaufen und mich mit unzufriedenen Kunden zu ärgern und genau so die Kunden zu ärgern. Mit mir kann man reden, verhandeln und Einig werden aber nicht ohne das man mich anspricht und etwas vorträgt was plausibel ist und nicht wenn man wie einige hier, erst hinter einem labert und dann ankommt und etwas doch anders regeln will, das ist unfair.

mfg

erkan

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
@Erkan

Da Du Deinen Beitrag dppelt gepostet hast, auch her nochmal meine Antwort dazu:

ICH bin es nicht, dem Du solchen Mist verkauft hast, glaub mir wenn Du mich so verarscht bzw. eindeutig BETROGEN hättest wäre die Sache GANZ anders für Dich abgelaufen!!!

G

Guest

Guest
wenn du das nicht bist der etwas gekauft hat und dich noch nie mit mir unterhalten hast dann behaupte nie wieder das ich misst verkaufe sonst läuft diese Geschichte für Dich anders aus....

Du hörst Dir eine Seite an und erzählst seit Wochen und Monaten hier nur misst über micht, also ich sage Dir das noch mal, hör ich noch ein Wort über irgendwelche Geschäfte wo Du nicht beteiligt bist und Du Dir irgend ein Mißt zusammen reimst obwohl Du nur einen von den betroffenen Gehört hast dann werde ich Dich das Büsen lassen und Dich vor Gericht ziehen,

Wer soll Dein Kollege sein der Schrott gekauft hat wieso meldet dieser sich nicht bei mir sondern bei dem " ALLWISSENDEN " Tillmann und holt sich dort Ratschläge Du Witzbold.

mfg

erkan

J

jjb

Punkte Reaktionen
0
He erkanltd. Das ist hier ein Forum-ich finde du solltest dich etwas zügeln. Du kannst hier nicht so tuen als ob du hier der Chef bist. Hier geht es um Opels-in Verbindung mit Spass und Hobby. Also halte dir dieses immer vor Augen wenn du hier in diesen Forum bist-danke.

Mfg jjb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wahre Stärke

Wahre Stärke - Ähnliche Themen

Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Leistungssteigerung: Guten Tag. habe ich schon std. lang imm Forum durchgelesen. um herraus zu finden welche Teile zu verwenden sind. um ca. 400 PS. zu haben. nur es...
starker ölverbrauch beim c20let: hallo leute suche nun schon zeit tagen das forum nach möglichen hinweisen für meinen defekt ab , kann aber leider nichts finden deshalb mache ich...
lambda und lmm probleme: heeello.... bin neu hier und hab schon sämtliche beiträge durchsucht und nix passendes gefunden. hab n astra g qp 2l turbo mit ca 110000 km mit...
Let mit Serienrumpf Abstimmen nach EG oder DIN?: Ich hab Montag meinen Termin bei Dbilas zum erneuten Abstimmen meines Z20let mit Serienrumpf. Er wurde schoneinmal abgestimmt auf 286PS, 415NM...
Oben