Standfestigkeit / Tuningmöglichkeiten

Diskutiere Standfestigkeit / Tuningmöglichkeiten im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Im MSD?! Das ist ja blöde...... wer macht denn sowas?!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BladeGsi

BladeGsi

Punkte Reaktionen
1
Genau das ist der Grund warum ich sie nicht kaufen werde ansonsten rede mal mit Stephan klasen er sagte mir bei der Friedrichmotorsportanlage ist das nicht so.Die ist wohl mit Adapter vorm MSD.Ich finde das bei Lexmaul echt mist weil ich eigentlich vor hatte diese zu kaufen und da auch schon lange Kunde bin aber so eine Pseude 3" Anlage ist blödsinn.

R

reneblue

Punkte Reaktionen
0
Ja man muß sich halt vorher Gedanken machen wo man mit dem Auto hin will (Leistungsmäßig)......
Wär halt mal intressant zu wissen wo der Unterschied wäre zwischen einer 70er ab Lader und dieser Variante..... ob es wirklich sooooo viel unterschied macht..... oder ob sie nur dann Sinn macht wenn man dem Lader mit wechselt.
Vielleicht kann ja Stephan was zu schreiben!? :?:

S

Sputnik500

Punkte Reaktionen
0
Ja das kannste dann knicken sowas.... 3" gekauft und dann doch irgendwie nicht... komische sache.

Ja dann muss ich mal bei der FMS nachschauen.

Gut... das mit der 70mm ist auch ne gute Frage...
Wäre interessant zu wissen... stimmt.

R

reneblue

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht kann man ja die Erfahrungen aus dem Z 20er Bereich hier mit einfließen lassen also wer damit Erfahrungen hat bitte mal posten....
Frage ist ob der Z 16er dann auch so viel Abgasdruck erzeugt daß sowas ins Gewicht fällt.....
@ DD
Welche Anlage baust du dann bei Kilian drunter mit anderem Lader?

S

Sputnik500

Punkte Reaktionen
0
Hmm... das kann ich nicht beurteilen aber wenn ich mir ne 3" Anlage kaufen möchte, dann sollte die auch 3" haben und nicht im MSD erst dünner und dann auf 3" gehen...

Ist ja schon blöde :D

R

reneblue

Punkte Reaktionen
0
die wird nicht dünner.... nur wenn das umbauen willst geht das nicht so einfach....
Eingang in MSD ist Serie und wird dann im MSD größer auf 3 "

BladeGsi

BladeGsi

Punkte Reaktionen
1
Ne 70er Anlage ab Lader sollte auch für nen anderen Turbo reichen.Hatte wenn ich mich nicht irre auch Klasen dazu gefragt und er meinte das reicht vollkommen(ohne Gewähr)!Ein Freund von mir fährt nen Astra mit Phase 4 plus ne komplette 70er Anlage ab Lader GT28 und das reicht auch.Ich hätte auch ein bißchen Bedenken wegen 3" zwecks klappern.Aber ich wäre auch auf die von Courtneymotorsport(3") scharf nur da gibt es leider keine Papiere für.

S

Sputnik500

Punkte Reaktionen
0
Also ich denke beim Z16 LET würde auch eine 70mm reichen.
Hatte bei meinem S3 8L auch eine 70mm ab Kat (turbo hat ja zwei Rohre) und 285PS und reichte auch dicke....

Aber hab mir eben eine 3" eingebildet :D

Verstehe nur eben nicht warum man eine Anlage baut die "im" MSD dicker wird.... das ist ja voll der Aufwand... wenn das vorher wäre dann könnte man das ja umbauen...

Dann muss ich wohl mal warten was Stephan sagt...
Wahrscheinlich dann die FMS nehmen...

F

FaHrInUrLaUb

Punkte Reaktionen
0
´kapier nicht warum ihr immer 3zoll braucht
zumal bei unter 2l hubraum
hat doch kein sinn

habe selbst bei nem kunden die 3 zoll von lexmaul verbaut! passt besser als der orginale kram - soundtechnisch hat sich noch nicht arg viel verändert
is allgemein ein lexmaul problem aber wenn die anlage bein paar km gefahren ist wird sie bestimmt noch bissl besser !!

bei den friedrich anlagen gibts ja immer wieder probleme- schwindel zulassungen, passgenauigkeit, zu laut...

und sofern ich weiß´hatte samy bei seinem 500 ps calibra ein vsd ersatzrohr und nen gruppe a bastuck esd

also warum bei nem 220 ps corsa unbedingt ne 3 zoll verbauen?

R

reneblue

Punkte Reaktionen
0
Bis 220 reicht die ja auch locker aber was ist wenn ein größerer Lader verbaut werden soll... und die Leistung dann bei 280+ liegen soll?

reicht sie dann auch noch?

F

FaHrInUrLaUb

Punkte Reaktionen
0
die orginale wohl nicht
da brauchst dann schon durchwegs 63mm bzw ne leistungsfähige anlage
orginal is immer bissl knapp wenn man mehr ps rausholen will

versteh nicht das man im corsa 280 ps braucht
er fährt doch echt super mit ner phase
oben raus fehlt ihm sowieso die luft aber trotzdem ein tolles auto bzw toller motor

grüße

BladeGsi

BladeGsi

Punkte Reaktionen
1
@fahrin
Die originale ist schon 60,5 da wird wohl ne Gr.A nicht viel besser sein.Es sei denn sie ist schön durchgängig.Aber 70 ist doch ok was will man mehr und wieso braucht man 400 PS in nem Calibra.So was brauch auch niemand aber haben wollen es trotzdem ne Menge.Und für mich steht fest das der Lader spätestens nächstes Jahr rausfliegt und daher hätte ich gerne ab Lader ne 70er.Leistung hat man nie genug. :)

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
538
Auspuff

Hi!
Wie sieht es denn mit der Steinmetz Auspuffanlage aus?weiß da einer was über Durchmesser etc?
Hab in der Flash nur gelesen +10PS,aber stand nicht von Durchmessern etc..

BladeGsi

BladeGsi

Punkte Reaktionen
1
Gibt es das ekelige Ding nicht nur als links rechts Variante?

R

reneblue

Punkte Reaktionen
0
Ich glaub die Steinmetz ist auch nur ab KAT....
Die +10PS bringen fast alle Anlagen ab KAT. Die Frage ist was brauchen wir ab Turbo wenn da nen größerer rein kommt.....

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
52
Schaut mal in die Videothek, da habe ich einen link von einem netten Corsa video eingestellt. ich denke das passt genau zu eurem Thema: Corsa D und Leistung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Standfestigkeit / Tuningmöglichkeiten

Standfestigkeit / Tuningmöglichkeiten - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Oben