Standfestigkeit / Tuningmöglichkeiten

Diskutiere Standfestigkeit / Tuningmöglichkeiten im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; @ MODS Bitte aussortieren und Löschen... damit der Beitrag weiter leben kann.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sputnik500

Punkte Reaktionen
0
@ MODS

Bitte aussortieren und Löschen... damit der Beitrag weiter leben kann.

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
In einem anderen Forum hat Arno ende Oktober berichtet, das die Nachfrage für ein Gutachten zu gering ist und es deshalb nicht kommen wird :(

Kernaussage war, daß kein Gutachten kommen wird, da Opel ja 6 Jahre Garantie gibt und daher eh keiner was eintragen will.
Ist auch egal. Mal so mal so - jenachdem was gerade die Leute hören wollen.
Im Corsaforum glauben die Leute auch, daß man mit K03 Serienlader, Auspuff und Silikonschläuchen 268,9PS erreichen kann :stupid:
Copperfield ist aber kein Magier, sondern nennt sich selber Illusionist!

Ich sag den Leuten von vornherein, daß es kein TÜV gibt und nichts geplant ist und wer unbedingt TÜV will, soll woanders hinfahren.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
In einem anderen Forum hat Arno ende Oktober berichtet, das die Nachfrage für ein Gutachten zu gering ist und es deshalb nicht kommen wird :(

Kernaussage war, daß kein Gutachten kommen wird, da Opel ja 6 Jahre Garantie gibt und daher eh keiner was eintragen will.
Im Corsaforum glauben die Leute auch, daß man mit K03 Serienlader, Auspuff und Silikonschläuchen 268,9PS erreichen kann :stupid:

Ich sag den Leuten von vornherein, daß es kein TÜV gibt und nichts geplant ist und wer unbedingt TÜV will, soll woanders hinfahren.

Frag mich sowieso was immer alle mit tüv für zb. ne phase 1 oder phase 2 wollen, son blödsinn :roll: .

Wenn man in deutschland wohnt dann wird eine phase 1 warscheinlich nie jemanden auffallen (tüv, polizei), genauso wie eine phase 2, wenn der llk halberwegs orginal eingebaut aussieht.

Meistens gucken die doch eh nur nach fahrwerk, felgen oder auspuffanlage.

BladeGsi

BladeGsi

Punkte Reaktionen
1

Copperfield ist aber kein Magier, sondern nennt sich selber Illusionist!

Zu den 268 ps gab es bis heute keine vernünftige Erklärung und nein das glauben nicht alle :)

Find aber Tüv nicht schlecht ich würde es mir eintragen lassen wenn das ginge denn wenn doch mal was passiert unfalltechnisch wäre es nicht schlecht aber wenn es das von vorne herrein nicht gibt ist es auch gut.
Bloß versprechen machen und dann nicht halten ist schlecht.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Ja das mit den leeren versprechen ist echt nicht schön, aber mit dem tüv für irgendeine phase xy würde ich mich wie gesagt garnich verrückt machen.

Glaub nicht mal das wenn du ein unfall bauen würdest, würde da jemand sooo genau gucken, auser natürlich du fährst irgendwo ein illegales rennen und fährst in die zuschauermege, so wie es ja auch schon experten hin bekommen haben.

Dann wird warscheinlich dein ganzes auto genaustens untersucht werden.

BladeGsi

BladeGsi

Punkte Reaktionen
1
Ja aber darauf würde ich mich nicht verlassen so nach dem motto die sind alle zu blöd und haben keine Ahnung hab schon andere bullen getroffen!
Spaß am Rande wenn du mit nem corsa mit 250 an dem videowagen vorbei knallst und die dich anhalten und im schein stehen 225km/h dann macht das schon nen doofen Eindruck. :D
Läuft halt gut :wink:

S

Sputnik500

Punkte Reaktionen
0
Ja schwierig.... Garantie oder TÜV.

Also Auspuff hat ja meist ABE oder EG-Erlaubniss.
Alles andere schnallt man ja nicht außer die stellen den auf nen Leistungsprüfstand. Das wäre dann dumm.

Dann sollte man nen Knopf haben oder Boost Controler wo man evtl. die originalsoftware also 192PS drauf hat oder eben den LD runter regeln kann :D

offener Luftfilter oder andere Sachen was auffällig sind... ja das is dann halt ein Problem.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Sieh an, ist ja fast der gesamte Anti-EDS-Verein hier angetreten, Arno und seine Leistungen in den Schmutz zu ziehen :shock: :evil: Werdet ihr eigentlich für eure Schmutzkübelkampagnen bezahlt :?: :roll:

Und was nicht eingelöste Versprechungen anbelangt, das haben andere Tuner auch schon gemacht. Ich erinnere da nur mal an ein adaptiertes Flash-Tool aus Amerika, was mit dem IPF konkurieren sollte. Nur mir würde so eine peinliche Nummer nie einfallen und sowas aus freien Stücken am Präsentierteller zu servieren :roll: Warum auch? Ist mir doch egal, was andere Tuner so machen oder auch nicht machen, da ich persönlich ja auch nichts persönlich gegen irgend einen hier vertretenen Tuner habe :!:
Finde es sowieso überaus interessant, dass die meisten Leute, die mit dem Service von EDS Probleme haben, gar keine Kunden von EDS sind :idea: Das sollte einem zu denken geben :!:

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Sieh an, ist ja fast der gesamte Anti-EDS-Verein hier angetreten, Arno und seine Leistungen in den Schmutz zu ziehen :shock: :evil: Werdet ihr eigentlich für eure Schmutzkübelkampagnen bezahlt :?: :roll:

Und was nicht eingelöste Versprechungen anbelangt, das haben andere Tuner auch schon gemacht. Ich erinnere da nur mal an ein adaptiertes Flash-Tool aus Amerika, was mit dem IPF konkurieren sollte. Nur mir würde so eine peinliche Nummer nie einfallen und sowas aus freien Stücken am Präsentierteller zu servieren :roll: Warum auch? Ist mir doch egal, was andere Tuner so machen oder auch nicht machen, da ich persönlich ja auch nichts persönlich gegen irgend einen hier vertretenen Tuner habe :!:
Finde es sowieso überaus interessant, dass die meisten Leute, die mit dem Service von EDS Probleme haben, gar keine Kunden von EDS sind :idea: Das sollte einem zu denken geben :!:

Also ich gehöre nicht zum anti-eds-verein und bin sogar ipf-kunde von eds :)

Ich bin ja wie schon geschrieben der meinung das man auf tüv gutachten für phase xy auch verzichten kann, aber ist schon blöd wenn sowas angeboten wird aber sich dann doch nix tut, sehe ich zumindest so.

Es ist schonmal sehr schön wenn sich jemand überhaupt die mühe macht sowas für die übervorsichtigen kunden anzubietetan aber wie gesagt, halt doof wenn man es ewig nicht bekommt.

Naja egal, so wie arno bis jetzt immer am telefon war kann man echt nix sagen, sehr nette person und gibt auch hilfreiche tip's, das einzigste was immer doof ist, das man ewig probieren muss bis jemand ran geht und man nicht zurück gerufen wird, obwohls kurz vorher gesagt wurde.

Das ist bei klasen etwas besser, da ging nach 2-3 mal klingeln lassen immer jemand ran und auch wie bei eds, sehr freundlich und hilfsbereit ;) .

happydee45

happydee45

Punkte Reaktionen
0
...Warum auch? Ist mir doch egal, was andere Tuner so machen oder auch nicht machen, da ich persönlich ja auch nichts persönlich gegen irgend einen hier vertretenen Tuner habe :!:

So einfach ist es leider doch nicht :roll:

Stell dir mal vor, du bist ein "Nicht-Auto-Profi" und kaufst dir einen Corsa OPC. Machst dich dann im Internet etwas schlau und findest heraus, dass aus dem Corsa noch ordentlich etwas raus zu holen ist. Also entschließt sich der "Unwissende" für eine Softwareoptimierung und beginnt Tuner zu vergleichen. 90% aller Tuner bieten die Phase 1 mit 210PS bis 215PS und meist ohne TÜV. Dann liest man bei EDS 230PS und TÜV in Vorbereitung. Für wen entscheidet sich der Nicht-Profi? Klar, für den der 230PS und ein TÜV Gutachten verspricht.

Die Ernüchterung kommt dann aber leider, wenn man erfährt, das es in ferner Zukunft wohl doch kein Gutachten geben wird und die versprochen 230PS doch nur 210PS oder weniger sind :(

... diese Story ist nicht aus der Luft geholt, sondern aus der Erfahrung :idea:

Von daher ist es auch nicht egal, was andere Tuner machen! Meiner Meinung nach werden hier ganz dreist Kunden abgeworben bzw. "eingefangen". Von unlauterem Wettbewerb möchte ich jetzt gar nicht sprechen :?

So und jetzt bin ich hier raus :evil:

R

reneblue

Punkte Reaktionen
0
Für meine Person war ich mal EDS Kunde!!!! Warum wohl.... tut jetzt aber nichts zur Sache und nein ich bin es nicht mehr das stimmt wohl.....
Arno kann ja gern seine Meinung (wenn sie sachlich ist) kunt tun nur muß da immer erst unterschwellig andere Meinungen in Frage gestellt werden um die eigenen Produkte hervor zu heben.....?
Ist doch verständlch das man auf sowas anspricht.....

happydee45

happydee45

Punkte Reaktionen
0
Sag ich doch :wink:

M

monlightboy

Punkte Reaktionen
0
aber macht das nicht jeder hersteller eines produkts ?? jeder is doch darauf aus sein produkt zuverkaufen und wie oft is es den so das der eine hersteller sagt und auch verspricht das sein produkt umweiten besser is als das der konkurenz !!
obs unterm strich auch so is muss der kunde dann entscheiden. aber alleine wenn man mal über eine messe läuft und sich dort das "ein- und dasselbe produkt" verschiedener hersteller anschaut wird man doch feststellen das jeder versucht seins besser darzustellen als das produkt der konkurenz. ich will ja nicht behaupten das sich einige gegen eds eingeschossen haben oder sowas aber unterm strich entscheidet doch der markt !! und ich für mein teil denke das arno das knowhow hat und auch viel dafür tut seine kunden zufriedenzustellen.
als anmerkung, ich bin kein kunde von einer im verlauf genanten firma und somit will ich mich auch nicht auf irgendeine seite schlagen !!

BladeGsi

BladeGsi

Punkte Reaktionen
1

Also ich war mit dem Auto was ich vor dem OPC hatte Kunde bei EDS und war super zufrieden und ich hatte auf dem neuen auch schon ne EDS Software drauf.
Nur gab es dabei ein paar Probleme und ich muste leider feststellen das der Service bei EDS nicht besser geworden ist.Das liegt auch nicht an Arno denn als ich seine Nummer hatte lief das alles reibungslos und sehr zuvorkommend.
Nur muß ich leider sagen das die Hotline mich 1 1/2 Wochen hat warten lassen in der ich mein Auto nicht fahren konnte.Was ich echt nicht ok fand da mir dort mit dem damaligen Problem nicht weiter geholfen wurde.

Wie gesagt ich habe nichts gegen EDS war da Kunde und vielleicht bin ich es demnächst auch wieder es ging mir nur darum das ich die Haltung nicht verstehen kann was die Tüvsache angeht.Wenn ich es anbiete und ja das war auch der Grund warum ich mich wieder für Eds entschieden hab dann möchte ich auch Tüv bekommen.

happydee45

happydee45

Punkte Reaktionen
0
Wir sind die Kunden und haben zum Glück die Qual der Wahl :D
Jeder kann selber entscheiden, zu welchem Anbieter er geht!

Wollen wir mal wieder zum Thema kommen :?:

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Nochmal für alle zum Mitschreiben :

TÜV für Corsa GSI / OPC kommt auf JEDEN Fall , nur WANN , das ist noch nicht entschieden !!

Damit ist das weder Kundenfang noch unlauterer Wettbewerb !

Die IPF Hotline ist JEDEN TAG 12h besetzt und viele Kunden haben es auch schon nach 22:00 versucht und wir sind ans Telefon gegangen , also , wer ein Problem hat , BITTE die IPF Hotline anrufen , wenn es um aktuelle Probleme geht !

mfg ASH@EDS

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Könnt ihr bitte beim Thema bleiben?Muss doch nicht sein das jeder Thread geschlossen wird!Hier soll was nützliches reingeschrieben wäre da es mehrere Leute gibt die interesse hierdran haben!Und nicht nur EDS ABE.....

R

reneblue

Punkte Reaktionen
0
Also zum Verbrauch Serie wie gechipt brauchen sie in etwa gleich, liegt aber viel an der Fahrweise. Ich liege im schnitt bei 9 - 10 Liter.
Tanken tu ich ausschließlich 100er....
Je nachdem was an Leistungsteigerung verbaut wird sollte noch ein anderes Thermostat fällig sein und ne andere Kupplung ist wohl auch mit großem Lader fällig.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Standfestigkeit / Tuningmöglichkeiten

Standfestigkeit / Tuningmöglichkeiten - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Oben